Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diskussionsfrage Fußketten oder Fußbänder bei Männern

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #76
Habe mir (Anregung beim Lesen) gerade noch einen Zehenring gekauft. Obwohl die in dem Geschäft ja eigentlich jeden Tag damit zu tun haben, hat die Verkäuferin verstohlen auf meine roten Zehennnägel geschaut. Mit ist es wichtig, dass ich nicht allzu nervös war, denn allzu oft habe ich das auch noch nicht gemacht. Jetzt schlappe ich noch mal über die Promenade

Bändchen

Red.Edit
Beitrag gekürzt, restlicher Text war off-limits.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #77
Yo?
Nur im Sommer wenn mans auch sieht.
Metallic-dunkelblau.
Fusskette bei den hochgeschlossenen Sandalen dieses Jahr wäre daneben gewesen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #78
@Silbefrau

Stimmt. Außerdem hätte das Fußkettchen auch gedrückt.

Ich trage den Fußschmuck und den Nagellack auch nur für mich. Im Winter, wenn ich schonmal Stiefel trage, lass ich es auch schon mal auch, weil es dann schon ziemich am Knöchel reibt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #79
Wollte mal Eure Meinung dazu hören, wie weit man gehen kann: Eine Freundin von mir, auch schon Mitte 40, kreuzte diesen Sommer bei mir auf und hatte sieben verschiedene Kettchen an einem Knöchel, schwarz lackierte Zehennägel und zwei Zehenringe. Sie ist Lehrerin und ist damit auch noch in die Schule gegangen...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #80
Also ich hätte mich da nicht mehr konzentrieren können, das ist einfach nur schön. Wobei: Besser wäre es mit knallroten Nägeln gewesen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #81
Sieben Fußkettchen an einem Knöchel. Erinnert mich irgendwie an Wolle Petri, bei dem man vor lauter Freundschaftsbändchen den Arm nicht mehr sehen konnte.

Ansonsten, finde ich das im Vergleich zu anderen "Geschmacklosigkeiten" eher harmlos, allerdings weiß ich ja nicht genau, ob es beim Gehen arg geklimpert hat?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #82
Also ich glaube, dass Männer,die Fußschmuck tragen, ein eindeutiges Signal setzen wollen: Es geht darum, einen Mann anzumachen. Ich trage deswegen Band und Zehenring, und es klappt!!!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #83
Nun, glauben ist nicht wissen. Kann es nicht sein, dass der Fußschmuck einfach dazu dient, zu zu zeigen: Seht her, das sind meine Füße, ich bin stolz darauf, genauso wie es bei eine Frau ist?
Zu zeigen, seht her : Füße sind für mich erotisch und beachtenswert.

Ist ein Ausbruch aus Rollenklischees immer ein Indiz auf Homosexualität? Ich denke nur bei Kleingeistern - aber davon gibt es nun mal eine Menge, auch unter den Homosexuellen.

Davon auszugehen, dass ein Mann damit nur eindeutige Signale für gleichgeschlechtlich geneigte Männer setzt, halte ich für ziemlich engstirnig und kleinkariert. Nur weil man sich nicht voerstellen kann, dass es auch ganz anders sein könnte, heißt es nicht, dass es nicht so ist.

Es sieht allerdings so aus, dass Bändchen und Kette sich hier gefunden hätten. 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #84
So leicht hat man es mit diesen Vorlieben nicht. Ich will mal einen Vorfall schildern, den ich beim Bund erlebt habe: Wir hatten freitags schon Schluss und waren umgezogen, da mussten wir noch mal antreten. Ich stand in Jeans und Espandrilles vorne und mit Fußbändchen. Den Gesichtsausdruck der Anderen hättet Ihr mal sehen sollen. Weil das Bändchen geknotet war, habe ich es nicht abbekommen. Und eine Schere hatte ich nicht. Gut, dass ich wenigstens Espandrilles anhatte, da konnte ich den Nagellack verstecken.
Mineralbrunnen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2012

Mineralbrunnen

 ·  #85
Zitat geschrieben von Vorurteil
Ich stand in Jeans und Espandrilles vorne und mit Fußbändchen. Gut, dass ich wenigstens Espandrilles anhatte, da konnte ich den Nagellack verstecken.


Hallo Vorurteil,

wie hasst du es denn während der Bundzeit geschafft deine lackierten Zehnägel und dein Fußbändchen zu verstecken ?

- Duschen in Socken :D
- Ins Bett gehen mit Socken :D

Stell ich mir sehr abenteuerlich vor.....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #86
es gibt nagellackentferner, damit kann man unter der woche in der kaserne unauffällig duschen
dadrauf zu kommen ist aber nicht schwer, oder?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #87
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Es war warm und ich hatte mich schon fürs Wochenende fertiggemacht, alles voll auf Sommer. Die Zehennägel hatte ich mir am Abend vorher lackiert. Die Kameraden auf der Stube kannten das Bändchen, aber ganz öffentlich machen wollte ich es dann doch nicht.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #88
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #89
Was für ein Wetter! Heute Nachmittag geht es nochmal in Shorts und mit Flip-Flops raus, diesmal mit einem dezenten Fußkettchen am rechten Knöchel und weniger dezentem, weil knallrotem Nagellack!!!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #90
@Bändchen

Schön - Du gehst mit Fußkettchen und knallrotem Nagellack raus, aber was machst Du denn jedes Mal so ein Aufhebens darum? Vielleicht ist es neu für dich und deswegen so aufregend und vielleicht auch erregend.

Für mich ist das die Normalste Sache der Welt, mach ich jeden Tag - und für dich sollte es auch normal sein.

Die Welt wird sich weiterdrehen - ob mit oder ohne. Vielleicht ändern sich die Zeiten mal und die Leute finden es alle toll und pfeiffen dir auf der Strasse hinterher. Aber ich fürchte bis es so weit ist, wird eine andere Generation die Lorbeeren einfahren - und Du must dich selbst feiern für deinen Heldenmut, bleibt dir gar nix übrig.

Meld dich doch einfach nochmal, wenn einer aufgrund deiner Füße einen Herzkasper bekommt oder dir einen Heiratsantrag macht oder vielleicht den Untergang des Abendlandes einläutet.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0