Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diskussionsfrage Fußketten oder Fußbänder bei Männern

 
missfatal
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2013

missfatal

 ·  #106
^^ geht gar nicht
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #107
Fußketten für Männer waren voor hunderten von Jahren schon ganz groß in Mode. Damals allerdings mit einer 5- kg schwerden Kugel dran!
Calcium
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 08 / 2013

Calcium

 ·  #108
Mir persönlich gefällt es nicht, aber wie schon gesagt: es ist Geschmackssache und jeder soll das tragen, was einem gefällt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #109
Hallelujah, in welcher kaputten Welt leben wir eigentlich. Sind wir schon soweit das alles akzeptiert oder toleriert werden muss? Gibt es denn keine echten Männer mehr? Wenn man als "Mann" mit einem Fusskettchen oder Zehenring rumläuft und sich dann noch wundert das er angeguckt wird, dem ist nicht zu helfen. Vielleicht sollte man sich selbst die Frage stellen, bin ich wirklich hetero oder zieht es mich in Wirklichkeit doch eher zum anderen Geschlecht. Ohrringe, Nasen-, Lippen oder Augenbrauenpiercings sind als Mann noch okay, aber ab dem Hals abwärts wirds komisch. Brustwarzen- bzw. Piercings im Genitalbereich, das hat schon was mit einer bestimmten sexuellen Neigung zu tun, aber Fusskettchen und Zehenringe, vielleicht noch Nagellack und Hochhacker an, das ist eindeutig. Für mich hat das mit einer gewissen Selbstverliebtheit zu und dieses hier geht definitiv ins feminine und hat absolut nichts maskulines an sich. Wer es machen bitte, aber dann nicht wundern wenn man blöd angemacht oder angekafft wird.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #110
hallo Han Solo
schön, dass Du hier gelandet bist.

ich glaube nicht, dass die Frage "echter Mann oder nicht" durch den (Fuß-)Schmuck entschieden wird. Da zählen ja eher andere Dinge, z.B. wie gut jemand durchs Leben kommt und wie der Charakter beschaffen ist.
Wir hier auf dem Schmuckportal diskriminieren nichts und niemanden, wenn also jemand Fußschmuck gut findet, dann soll er/sie das auch tragen und damit glücklich sein. Und wenn jemand eine Schmuckfrage hat, dann kann er / sie diese hier stellen und wir werden helfen, so gut es uns eben möglich ist.
Felidae
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 07 / 2013

Felidae

 ·  #111
Fußbänder aus Leder finde ich ok, auch wenn dort ein !dezenter! Anhänger dran ist. Kettchen an Männerfüße finde ich aber schon nicht mehr passend. Muss aber letztendlich jeder selber wissen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #112
Fusskette für Männer: Nur für Gefangene. :twisted:
Dimi1964
 
Avatar
 

Dimi1964

 ·  #113
:fgrin: Hallo mit ein wehr ein Problem hat
Das spricht von Dummheit oder Intoleranz ich laufe sehr gerne Bar Fuss ich Pflege meine Füsse dann kann man im Sommer Bar Fuss laufen ich besonderen Spass wenn die leute qucken das ich fusskette trage oder ein lederbänd mit Anhänger ich lackiert mir auch die fussnägel aber ein absolutest muss gepflegte Hände und Füße dann kann man auch lackierten fussnägel Bar Fuss im Sommer laufen habe eineiige gesehen Gruß Dimi aus Hamburg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #114
Zitat geschrieben von Guestuser

Ich finde eure positiven Einstellungen insbesondere zu Fußschmuck für Männer ganz toll. Ich selber (Hetero), verheiratet mit Kind, trage seit über 10 Jahren Fußbänder aus Stoff, Leder etc. , teilweise auch selbst hergestellt. Am Anfang war ich auch sehr vorsichtig mich in der Öffendlichkeit damit zu zeigen. Doch mittlerweile sind die Reaktionen aus meinem Umfeld sehr positiv. Ich weiß, dass ich ein Fetischist bin, ich stehe auf erotische und gepflegte Füße, im besonderen bei Frauen.

Was mir aber sehr stark auffällt, dass das Angebot an Fußschmuck für Männer noch total im Keller ist. Ich würde gerne mal eine Auswahl finden, die nicht nur aus Surfer-Fußbändern besteht oder man bei den für Frauen bestimmten Fußketten etwas auszusuchen. Vielleicht kennt ihr ja den Geheimtipp und offeriert dies mal hier.

Ich finde das allgemein Schmuck, der zum Typ passt immer getragen werden kann, egal wo am Körper und von welchem Geschlecht.


Ich bediene mich ja gerne im "Kinderhalsketten-Regal", da ist oft was zu finden, das gut um einen Männerfuß passt... ;-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #115
das ist ja echt ne gute Idee
da gibts ja auch viel mit passenden Motiven: marienkäfer, herzchen, Schmetterlinge und was sonst noch so den Knöchel eines jeden Mannes schmückt
auch eingearbeitete Blümchen sind immer gern gesehn
https://www.schmuck-krone.de/k…cm/a-20767
wem das zu sehr understatement ist, für den wäre vielleicht die version was?
https://www.productswithlove.d…tte/172968
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #116
Tilo, Tilo ..... >_<
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #117
Na, die aus dem ersten Link hat Mann zumindest nicht lange, weil Öse offen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #118
nu werd mal nich pingelig
man muß doch eh ab und zu mal was anderes tragen
davimov
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2020

davimov

 ·  #119
Zitat geschrieben von Guestuser

Hallelujah, in welcher kaputten Welt leben wir eigentlich. Sind wir schon soweit das alles akzeptiert oder toleriert werden muss? Gibt es denn keine echten Männer mehr? Wenn man als "Mann" mit einem Fusskettchen oder Zehenring rumläuft und sich dann noch wundert das er angeguckt wird, dem ist nicht zu helfen. Vielleicht sollte man sich selbst die Frage stellen, bin ich wirklich hetero oder zieht es mich in Wirklichkeit doch eher zum anderen Geschlecht. Ohrringe, Nasen-, Lippen oder Augenbrauenpiercings sind als Mann noch okay, aber ab dem Hals abwärts wirds komisch. Brustwarzen- bzw. Piercings im Genitalbereich, das hat schon was mit einer bestimmten sexuellen Neigung zu tun, aber Fusskettchen und Zehenringe, vielleicht noch Nagellack und Hochhacker an, das ist eindeutig. Für mich hat das mit einer gewissen Selbstverliebtheit zu und dieses hier geht definitiv ins feminine und hat absolut nichts maskulines an sich. Wer es machen bitte, aber dann nicht wundern wenn man blöd angemacht oder angekafft wird.


Also rein nach deiner Logik:

Ich bin homosexuell und trage nur Schmuck am Arm oder (selten) am Hals.
Also wie ein Mann :D
Ich trage jetzt aber keine Fußkettchen und auch keine Zehenringe. Muss ich mit jetzt überlegen, ob ich doch heterosexuell bin?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #120
du bis wahrscheinlich ein heterosexueller Mann gefangen im Körper eines homosexuellen Mannes
was es nicht alles gibt...


und das, was du fett markiert hast, ist eh in sich nicht konsistent. denn hetero= zieht zum anderen Geschlecht und nicht: oder


eigentlich war dieser anonyme Gastbeitrag von vor über 6 Jahren eh nicht ernstzunehmen und sollte nicht durch sachliche Antwort aufgewertet werden
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0