Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diskussionsfrage Fußketten oder Fußbänder bei Männern

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Ich finde eure positiven Einstellungen insbesondere zu Fußschmuck für Männer ganz toll. Ich selber (Hetero), verheiratet mit Kind, trage seit über 10 Jahren Fußbänder aus Stoff, Leder etc. , teilweise auch selbst hergestellt. Am Anfang war ich auch sehr vorsichtig mich in der Öffendlichkeit damit zu zeigen. Doch mittlerweile sind die Reaktionen aus meinem Umfeld sehr positiv. Ich weiß, dass ich ein Fetischist bin, ich stehe auf erotische und gepflegte Füße, im besonderen bei Frauen.

Was mir aber sehr stark auffällt, dass das Angebot an Fußschmuck für Männer noch total im Keller ist. Ich würde gerne mal eine Auswahl finden, die nicht nur aus Surfer-Fußbändern besteht oder man bei den für Frauen bestimmten Fußketten etwas auszusuchen. Vielleicht kennt ihr ja den Geheimtipp und offeriert dies mal hier.

Ich finde das allgemein Schmuck, der zum Typ passt immer getragen werden kann, egal wo am Körper und von welchem Geschlecht.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #17
hallo Mineralbrunnen,

schön, dass Du zu uns gefunden hast :)

Wenn Du öfter mitdiskutieren magst, dann lohnt sich vielleicht die Anmeldung. Geht schnell und ist kostenlos. Du brauchst nur eine gültige Mailaddy dafür.

Bzgl. Deiner Frage nach Herstellern von Fußkettchen für Männer:
Jeder Goldschmied kann Dir nach Deinen persönlichen Wünschen ein Schmuckstück anfertigen. Und das ist auch nicht unbedingt teurer als die Dinge, die man in den Läden findet. Wir haben hier im Forum einige Goldschmiede, die sowas machen können. Wenn Du lieber offline verhandelst, im Branchenbuch oder per Google-Suche (Goldschmied + Deine Stadt) findest Du sicher Einträge von Goldschmieden.

ich wünsch Dir viel Spaß beim Lesen und Posten. Für Schmuck-Interessierte haben wir jederzeit noch Platz. Du kannst auch gern neue Themen eröffnen, mit Fragen, die Du gern zur Diskussion stellen möchtest.

Falls Du Fragen hast: Unsere User sind überaus hilfsbereit. Ansonsten kannst Du Dich jederzeit an Moderatoren, Admin oder an mich wenden. :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Ja sieht bei Männer auch gut aus. Nur die Männer und ihre Füße sollten natürlich gepflegt und gut aussehen. 😉
Anhänge an diesem Beitrag
3042902315_666b7f1813_m.jpg
Titel: 3042902315_666b7f1813_m.jpg
Information: Hier einmal Schmuck getragen mit Flip Flops
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Meine Frau hat mir Lavasteine für den Fuß gefädelt und die trage ich seit ich sie habe. Das ganze Jahr durch und bisher habe ich keine Blicke oder anderes gehabt.
Was ich dagegen gerne mal machen würde: Eine Silberkette die im Verschluss vernietet ist, Da ist dann nix mehr mit abnehmen. Die ist allerdings nicht für Vielflieger geeignet und jaaaaa irgendwo muss ja auch eine Sollbruchstelle rein.
ann.christin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 01 / 2012

ann.christin

 ·  #20
Tu was du für richtig hältst. Wenn es dir doch egal ist was andere sagen - trag so viel Schmuck wie du willst. Wenn nicht - dann lass es, oder reduziere es, ganz einfach. Ich persönlich fände das ja too much, aber jedem das seine.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
Hallo,
ich selber trage am linken Fuß ein 11 mm breites Fußkettchen (fest verschlossen und nicht abnehmbar) und habe am rechten Fuß ein 3mm breites Kettchen. Ich finde das sieht super geil aus und ich trage es überall in der Öffentlichkeit. Mir ist es absolut egal, was andere darüber negatives Denken. Ich bin und bleibe trotzdem Hetero. Ach übrigens habe ich am linken Fuß einen 5mm breiten Zehenring, den ich noch mit 2 Ringen am rechten Fuß ergänzen werde. Ich trage Halsketten, Armbänder und auch noch einige Ringe. Auf gebräunter Haut sieht das absolut super aus.
Weg mit den Vorurteilen und jeder, wie er will.
LG. von UccasBessy
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
ich trage seit über zwanzig Jahren ein Lederband
um das rechte Fußgelenk; das hält meist so ein
Jahr, und wird dann wieder erneuert.
Ich finde das sieht total lässig aus.
Ja, ich bin schwul, aber selbst in schwulen Kreisen
bin ich damit eine Ausnahme!
Gruß Stefan
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Zitat geschrieben von Harry Neumaier

Was ich dagegen gerne mal machen würde: Eine Silberkette die im Verschluss vernietet ist, Da ist dann nix mehr mit abnehmen. Die ist allerdings nicht für Vielflieger geeignet und jaaaaa irgendwo muss ja auch eine Sollbruchstelle rein.
Die Kelten haben ihren Frauen Bronzezeugs um den Hals gegossen, direkt am Körper. Körper mit dicken Lederlappen geschützt, Lehmkanäle hingebastelt und gegossen. Die sind da wohl auch nicht mehr rausgekommen. Wenn ichs nicht auf einer Keltenschmuckausstellung der naturhistorischen Gesellschaft gesehen hätte würd ichs auch nicht glauben.

Wär das nix für dich? :lol:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #24
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #25
Hallo Leute,
wie ich sehe geht es in diesem Forum richtig gesittet zu und es sind noch mehr positive Beiträge geschrieben worden. Ich , männlich und Hetero, trage seit über 10 Jahren Fußbänder, bisher hatte ich noch nicht versucht einen Zehenring auszuprobieren. Seit Anfang diesem Jahres bin ich auch dabei. Seither trage ich ihn am linken Zeigezeh einen, nur zum Sport nehme ich ihn ab. Trägt sich prima und stört überhaupt nicht. Wenn ich ihn abnehme fühle ich mich wie nicht angezogen. Die direkten Reaktionen aus meinem Umfeld sind überwiegend positiv. An dieser Stelle kann ich nur sagen, getragen werden kann was einem persönlich gefällt. Klischeedenken ist in Ordnung, nur sollte man hin und wieder prüfen, ob man mit seinem Urteil (Beurteilung) richtig liegt.
Anhänge an diesem Beitrag
Zehenring.jpg
Titel: Zehenring.jpg
Information: Barfuß am Strand ... Zehenring ca. 8mm breit, Fußband aus Leder ca. 6mm breit
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
Hm, hast auch hübsche Füße, da passt das gut dazu.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #27
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #28
ich hab diesen Thread drüben auf Facebook verlinkt.
Wenn das Thema hier im Forum immer mal wieder Interesse findet, dann wollt ich das den Facebook-Usern auch nicht vorenthalten ;)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #29
drüben bei Facebook findet die Idee mit den Fußkettchen für Männer irgendwie kaum Beifall. Das wäre fast so schlimm wie Handtaschen für Männer, hat jemand gemeint.

also, ich bin da relativ leidenschaftslos. wenn jemand (m/w) sowas tragen will, dann nur zu ;)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #30
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0