Goettgen Artikelarchiv

Abtauchen mit Stil – Seiko Giugiaro Design Diver`s 200m Limited Edition
Dass Seiko seit vielen Jahren eine blühende Partnerschaft mit Giugiaro Design genießt, ist kein Geheimnis. Ein wohl gehütetes Geheimnis war bis jetzt die Neuvorstellung der Seiko Vintage Uhren Prospex Giugiaro Design Diver`s 200m Limited Edition in Edelstahl SBEE001 und mit Goldauflage SBEE002, die ab sofort in der Frankfurter Seiko Boutique erhältlich sind.
Seiko Solar Diver`s Chronographen – Denn die Sonne taucht mit
Um den Bedarf an umweltfreundlicher Uhrentechnologie zu stillen, erweitern ab August drei neue Seiko Solar Diver´s Chronographen die seit 2014 bestehende Prospex Kollektion. Der Solarspeicher der Herrenuhren wird durch alle Arten von Licht geladen; ist er voll, zeigen die Uhren bis zu sechs Monate die korrekte Zeit an, stoppen in 1/5 Sekundenschritten bis zu 60 Minuten und bieten eine Zwischenzeit sowie eine 24-Stunden-Anzeige.
Peridot-Ohrstecker
Diese Ohrstecker sind gefertigt aus walzstrukturiertem 925/- Silber. Die Steine sind Peridot-Carrées mit einer Kantenlänge von 3,5mm
Granatring
Dieser Ring ist gefertigt aus 925/-, das mit einem Walzmuster strukturiert ist. Der Stein ist ein Granat 8x6mm, die Ringgröße ist 57,5
Peridotring
Dieser Ring ist gefertigt aus 925/- Silber mit einem ovalen, facettierten Peridot in 6x8mm. Ringgröße ist 56.
Matthias B. Fuchs: Tourbillons für Großuhren
Üblicherweise sind Tourbillons winzige filigrane Kunstwerke, die eigentlich nur unter der Uhrmacherlupe so richtig zur Geltung kommen. Bei Matthias B. Fuchs ist das anders. Der junge Uhrmachermeister aus Ofterschwang in der Nähe von Oberstdorf im Allgäu greift beherzt in das Zifferblatt einer Großuhr - und holt ein Tourbillon, so groß wie eine Faust, heraus. Er reicht das Meisterwerk an seinen Besucher weiter, der zwar schon zahlreiche Tourbillon-Uhren, aber noch nie ein in Gang befindliches Tourbillon in dieser Größe in seinen Händen hielt. Dafür sind die in Armband- oder Taschenuhren verbauten "Wirbelwinde" viel zu winzig.
Credor Damen Mechanikuhr Limited Edition - Eine edle Verführung aus Tokio
Mit der auf 30 Stück weltweit limitierten Credor Damen Mechanikuhr GTBE998 wird 135 Jahre nach der Gründung Seikos im Tokioter Viertel Ginza das Andenken des Firmengründers Kintaro Hattori in Ehren gehalten. Das farbenfrohe Emaillezifferblatt mit den sich kreuzenden Linien symbolisiert das Tokioter Hauptgeschäftsviertel Ginza während der Abenddämmerung. In Ginza 4-chome, im Zentrum des Ginzaviertels, eröffnete Hattori sein Uhrengeschäft, das als einer der Grundsteine der Seiko Watch Corporation gilt. Noch heute ist Seiko im Besitz des prestigeträchtigen Gebäudes mit dem imposanten Uhrenturm, das das Seiko eigene Luxuskaufhaus Wako beherbergt.
Meister der Zeit – Seikos neue Prospex World Time Solar Chronographen
Die für das Jahr 2017 als Special Edition aufgelegten neuen Prospex World Time Solar Chronographen der Uhrenmanufaktur Seiko zeigen auf dem Hauptzifferblatt die aktuelle Ortszeit ihres Trägers, während die Zeit in der jeweiligen Heimatzeitzone auf einem Hilfszifferblatt bei sechs Uhr angezeigt wird. Sie nutzen alle Arten des Lichts, benötigen keinen Batteriewechsel und lassen ihren Besitzer somit in keiner Situation im Stich.
Cornehl-Uhren: Die junge Marke aus Stuttgart
In einem kleinen Atelier im Stuttgarter Osten entstehen die Uhren der noch sehr jungen Marke Cornehl. Im Jahr 2016 gingen Steffen und Ulrike Cornehl an den Start und waren erstmals auf der Munichtime und Viennatime vertreten. Wir besuchten sie, nahmen ihre kleine Kollektion unter die Lupe und gingen der Frage nach, welche Philosophie hinter diesen Uhren steht.
Turmaline außer Rand und Band by MAR-gems
Die Turmalingruppe bietet eine außergewöhnliche Vielfalt an Farben. Lassen Sie sich überraschen. Wir führen Turmaline lagernd und schleifen auch gerne für Sie auf Wunschform und Wunschgröße ein. Weitere Info unter www.mar-gems.de .
Turmalin-Anhänger-Rot-Oval, Feinsilber, Feingold, 925/-Silber
Eleganter Anhänger aus 2 mm starkem, fein mattiertem Feinsilber mit einem großen Turmalincabochon, oval 18,85 x 16 mm und 17,69 Ct. in weinroter Farbe und transparent. Das Interessante an diesem Stein ist der auffällige Einschluss, ein sogenannter Heilungsriss, der sich senkrecht durch den Stein zieht und faszinierend aufblitzt wenn das Licht seitlich auftrifft. Diesen optischen Effekt habe ich in die Gestaltung der Fassung aus Feingold aufgegriffen und übernommen, die in ihrer Form einen schönen Kontrast zur gleichmäßigen Kontur des Anhängers bildet.
Anhänger "Bilder-Quadrat", 925/- und Feinsilber, 986/- Gelbgold, Pink Saphire, Turmaline
Kettenanhänger, quadratisch 30 x 30 mm, komponiert aus mehreren Materialien zu einem Bild. Handgefertigtes Einzelstück! Grund aus mattiertem Feinsilber mit Liniengravur und Belötungen von Kügelchen und Flächen aus strukturiertem 986/- Gelbgold (einer ehemaligen 4 Dukaten Münze). Anhängerrahmen (Seiten Fein längsmattiert), 2 Zargenfassungen mit Pink-Saphir-Carrés je 2,7 mm und gewelltem Draht: aus 925/- Silber. Aus den strukturierten, goldenen Flächen "wachsen" 2 grüne Turmaline, rechteckig mit je 7 x 3 mm, gefasst in Feingold.
Herbstimpressionen 2016
Herbst-Impressionen 2016 Wir genießen den Herbst in vollen Zügen, ... Lassen auch Sie sich von der Farbenpracht berauschen. Wir empfehlen für diese Saison Chysopras und können ab Lager diverse Formen und Größen liefern. Weitere Informationen über unser komplettes Lieferprogramm auf www.mar-gems.de .
Silberschmied bei der Herstellung von Ohrringen
Diese schönen Ohrhänger sind erhältlich in meinem kleinen, mit Begeisterung seit April diesen Jahres geführten Webshops mit Echtsilber Schmuckstücken.
Lemoncitrin Anhänger 34 mm (Sterlingsilber 925) Skielka Designschmuck
Der Lemoncitrin gehört zur Gruppe der Quarze und ist ein begehrter Edelstein. Seine zitronengelbe Farbe ist beeindruckend. Dieser Lemoncitrin hat absolute Spitzenqualität. Edelsteine mit solch einer intensiven Farbe sind äußerst selten.
Lemoncitrin Anhänger 34 mm (Sterlingsilber 925) Skielka Designschmuck
Der Lemoncitrin gehört zur Gruppe der Quarze und ist ein begehrter Edelstein. Seine zitronengelbe Farbe ist beeindruckend. Dieser Lemoncitrin hat absolute Spitzenqualität. Edelsteine mit solch einer intensiven Farbe sind äußerst selten.
Helfer-Uhren: Die jüngste Schweizer Marke
Helfer-Uhren? Selbst Uhrenfreunde müssen da zweimal hinhören und hinschauen. Doch das lohnt sich, denn das junge Unternehmen mit seinem Gründer und Spiritus Rector Livio Helfer überraschte auf der letzten Baselworld mit einer bemerkenswerten Kollektion. Inzwischen verfügt die Marke über eine regelrechte kleine Fangemeinde - nicht nur in Deutschland.
Nürnbergring
Einzigartig in der Stadt, der Nürnbergring mit der Burgsilhouette in 925/- Sterlingsilber, das teilgeschwärzt ist. Die Burgsilhouette ist poliert, der geschwärzte Teil matt. Der Ring ist erhältlich in Ihrer Wunschgröße. Kleinste Größe ist Gr. 50. Auf Wunsch kann der Ring auch in Gold, Platin oder Palladium hergestellt werden, dann allerdings ohne Schwärzung. Für einen Preis bitte anfragen. Dieser Ring wurde gestaltet und hergestellt von mir. Ich halte das Copyright. Der Nürnbergring ist exklusiv in der Goldschmiede im Handwerkerhof in Nürnberg erhältlich.  
Do your thing! presented by MAR-gems
Brillante Ideen durch verschiedene Grundformen von Edelsteinschliffen.
Uhren als Wertanlage: Expertengespräch in Bamberg
Der Immobilienmarkt gilt zumindest in den Großstädten als überhitzt, die Aktienmärkte zeigten sich in den vergangenen Monaten ausgesprochen launisch, und für die Rücklagen auf den Sparkonten gibt es keine Zinsen mehr. Wohin also mit dem Geld? Ist es eine gute Idee, in Uhren zu investieren? Und wenn ja, welche Kriterien spielen dabei eine werttreibende Rolle? Und was hat es mit den neuen Materialien auf sich?
Neue Zeiten für Erstklässler
Der große Tag der Einschulung naht: was für ein Abenteuer! Und dies beginnt meist schon in den frühen Morgenstunden, direkt beim Aufstehen. Denn die Schule wartet nicht. Daher sind nicht nur Schmuckstücke, sondern auch Uhren wunderbare Geschenke zum Schulanfang. Die Auswahl ist groß: von der klassischen Armbanduhr über den Wecker am Bett bis hin zur integrierten Uhr im LEGO-Bausatz. Und wie nicht anders zu erwarten, sind die Helden der Kinderzimmer auch die Stars auf den Zifferblättern.
Blütenpracht in edle Form gegossen
Rosen, Tulpen, Nelken, alle Blumen welken, nur die eine nicht: und zwar die aus Gold, Silber oder Edelstein. Das ist sicher auch einer der Gründe, warum florale Motive in der Schmuck- und Modewelt fast schon ein zeitloser Klassiker sind. Denn wenn im Frühsommer die Natur in voller Blüte steht, wollen auch wir erstrahlen: und zwar wahlweise um den Hals, am Finger oder am Handgelenk. Ob ein zartblättriges Amulett an einer feingliedrigen Kette oder die pittoreske Blüte in knalligen Farben auf dem Ziffernblatt: Florale Motive sind auch in dieser Saison wieder richtig en vogue.
Schmuckes für Jäger und Sammler
Sammeln ist eine Leidenschaft, ebenso wie die Vorliebe für Schmuck. Das haben auch viele Hersteller längst erkannt und befriedigen diese Bedürfnisse mit modularen Schmuck-Sammelsystemen. Egal ob Uhren mit beliebig austauschbaren Komponenten oder wunderschöne Armbänder: Der menschlichen Sammelleidenschaft sind keine Grenzen gesetzt, weder alterstechnisch noch materialbedingt. Je nach Tagesform oder Laune können Sie sich aus verschiedenen Komponenten ganz nach Wunsch ein individuelles Schmuckstück kombinieren.
NOMOS Glashütte ist „Best Brand in Luxury“
Uhrenhersteller erhält German Brand Award in Gold – und gilt jetzt als eine der besten Marken Deutschlands
Brosche Anhänger im Katalonischen Jugendstil
Das starke Wachstum der Stadt Barcelona etwa Mitte des 19. Jahrhunderts war der Motor einer kulturellen Bewegung Kataloniens , die alle Lebensbereiche umfaßte und als Renaixenca - Renaissance - bekannt wurde. Künstler aller Richtungen trugen zu dieser Modernista bei.
Halskette im Jugendstil Frauenkopf mit Pfau
Zwei der beliebtesten Motive des Jugendstils waren der Pfau mit seinem schimmernden Gefieder und das Motiv des Jugendstil schlechthin, die Frau , gerne auch mit wallendem Haar . Was lag näher als diese beiden Motive in einem Halskettenanhänger zu kombinieren: ein anmutiger Frauenkopf en face und ein Pfauenkopf im Profil, beide eingerahmt vom Rad des Pfaus.
Man, I feel good
Die neue Frühling-/Sommerkollektion von Police Schmuck beweist, dass Perlen längst nicht von gestern sind
Rivoli Cut - alter Schliff im neuen Kleid
Rivoli Cut In "rund" kennt ihn fast jeder, im "Carreschliff" machen wir diesen schon seit längerem. Neu ist nun "Navetteschliff" und "Ovalschliff" ist in Planung. Die ersten Modelle sind in Lemonquarz beh., Citrin, Amethyst und Blautopas beh. Sky Blue. Mit einer Facetten- bzw. Winkelabwandlung schleifen wir diesen auch unter dem Schliffnamen "Rain Cut". Mehr Informationen finden Sie auf unserer Internetseite www.mar-gems.de
U&S Walsrode 2016
Aufgrund des Wegfalls der ussifa Hamburg und der Verdichtung von Messen im Herbst ist die Idee zu einer neuen Veranstaltung im Norden entstanden.
LADY SWEETHEART gewährt Einblick in ihr Herz
Das Herz am rechten Fleck zu tragen heißt im Fall der LADY SWEETHEART von ROAMER OF SWITZERLAND: am Handgelenk einer wunderschönen Frau. Die kreativen Uhrmacher der Schweizer Traditionsmarke haben im Zifferblatt der LADY SWEETHEART eine herzförmige Öffnung integriert, die der Trägerin stets einen Blick auf ihr tickendes Inneres ermöglicht.
Tropicana - Tropisch beschwingtes Lebensgefühl für das persönliche Geheimnis der Medaillon-Anhänger
Echtes Feuer-Email in feinsten Farbverläufen verleiht dem floralen Dekor dieser Medaillon-Anhänger eine dreidimensionale Wirkung. Eine romantische Grundstimmung erinnert an Motive von Paul Gauguin und symbolisieren Momente der Ruhe und inneren Einkehr – vielmehr inspirieren sie zu Träumereien fernab der Hektik des Großstadt-Jungles.
Einschleifarbeiten, Ersatzsteine, Kleinserien und Großserien by MAR-gems
Für die Umsetzung einer Schmuckkollektion designen wir zusammen mit Ihnen neue Schliffe, egal ob als Unikat, als Einzelserie oder in Großserie. Liegt Ihnen als Goldschmied, Juwelier oder Fasser ein Gußmodell oder eine Fassung von einem fertigen Schmuckstück vor, liefern wir den passenden Edelstein und/oder auch gerne einen Ersatzstein für Reparaturzwecke. Wir führen nicht nur Edelsteine und Schmucksteine in Standardformen und Standardgrößen am Lager, sondern fertigen auch Einschleifarbeiten, Kleinserien und Großserien nach Ihren Angaben.
COOL IN BLUE
Ein stylisches Statement: Die ozeanblaue EQB-500DB-2AER mit Smartphone-Link und Solar Technologie.
2016 wird für Scout ein großes Jahr!
2016 wird für SCOUT ein großes Jahr: So feiert das Unternehmen nicht nur das 25-jährige Jubiläum seiner Kinderuhr, sondern unterstützt mit einer eigenen Sonderauflage die DKMS – Deutsche Knochenmarkspenderdatei.
Etiketten zum Schutz vor Manipulationen
eXtra4 Labelling Systems nutzt Materialien mit Siegel-Effekt.
Eine Kombination mit Erfolgsgarantie: Schmuck und Uhren aus der Designschmiede M&M Germany
Kompetenz, Qualität und eigenständiges Design aus einer Hand.
Kollektion erweitern, ohne Budgets zu belasten
Egal ob Perlen- oder Schmucksteinketten, ob Armbänder, Ohrringe oder Silberschmuck: Seit mehr als 35 Jahren hat sich die Wolfgang Albrecht GmbH mit hochwertigem Schmuck zu günstigen Preisen einen festen Platz am Markt erobert. Und das nicht nur aufgrund eines gut funktionierenden Trendbarometers, sondern auch mittels cleverer Geschäftsmodelle und abwechslungsreicher Gestaltungslinien.
Sonne tanken - Farbe zeigen
Inmitten der Blütenpracht des Frühlings sollten Sie jetzt auch besser Ihr Wintergewand wechseln – und zwar in ein farbenfrohes Outfit. Ob sattes Rot, kräftiges Blau oder strahlendes Senfgelb: Knallige Couleurs stehen auf der Mode-Agenda 2016 und verhelfen der ganzen Welt zu Leuchtkraft. Passend dazu trägt Frau am besten Ketten in strahlenden Goldtönen oder Ohrringe mit funkelnden Steinen. Doch auch Schuhe, Uhren oder sonstige Accessoires in kräftigen Farben sind in der kommenden Saison echte Must-Haves und können so vielseitig inszeniert werden wie nie zuvor.
Mit einem Hauch von Nostalgie
Das Familienunternehmen Catorex bringt ein limitiertes Uhrenmodell auf den Markt, das an alte Zeiten erinnert: Die C’Vintage besticht mit klassischem Design und sehr hochwertiger Qualität.
Zarte Versuchungen
Warme Farben für die wärmeren Tage. Wer Licht und Leichtigkeit in sein Leben bringen will, sollte sich im kommenden Frühling in zarte Farben hüllen. Ob Hellblau, Rosé oder Nude: Die weichen Töne werden Sie elegant umschmeicheln und passen perfekt zu all Ihren Gold- und Silberstücken. Der an Hauttönen orientierte Nude-Look ist schon seit geraumer Zeit ein echter Renner: und das nicht ohne Grund! Die farbliche Kombination aus Sand-, Beige- und Rosénuancen ist die perfekte Bühne für gepflegtes Understatement.
Was wäre die Welt ohne Mutterliebe
Am zweiten Sonntag im Mai ist es so weit: Es ist Muttertag! Dieser Tag ist nicht wie oft angenommen eine Erfindung der Blumenindustrie, sondern hat seinen Beginn eigentlich in einer ambitionierten Predigt und in 500 weißen Nelken... Diese verteilte die Amerikanerin Anna Jarvis 1907 vor einer Kirche am zweiten Sonntag im Mai an andere Mütter: Und zwar in Gedenken an ihre zwei Jahre zuvor verstorbene Mama, die sich zeitlebens für eine Mütter- bzw. Frauenbewegung namens „Mothers Friendships Day“ eingesetzt hatte.
Herstellung eines ganz einfachen Ringes aus Silber von Customringz aus Hamburg
Hier ein kurzer Zusammenschnitt der Herstellung eines ganz einfachen Ringes aus Silber. In diesem Fall handelt es sich um 935er und die Ringoberfläche ist gesintert. Schaut gerne mal in unserem Ladengeschäft auf Hamburg St. Pauli vorbei oder stöbert in unserem Online Shop. Wir fertigen auch Einzelstücke auf Kundenwunsch, einfach mal anfragen unter info@customringz.de
Collier in 750 Gg mit Citrinen und Turmalinen
Dieses Collier wurde im  und Kundenauftrag hergestellt und ist aus 23 großen Citrinen ca 140ct  und 25 Turmalinen in 750er Goldchatons gefasst. Die Schließe ist ein Kastenschloß unsichtbar eingearbeitet.
Inhorgenta Munich 2016 - Fine Jewellery
Fine Jewellery auf der Schmuck und Uhren Messe Inhorgenta Munich 2016.  
Damenuhren - Die fünf schönsten Trends Frühjahr und Sommer 2016
Die Armbanduhr gehört zum täglichen Outfit modebewusster Frauen. Während Uhren früher vor allen Dingen ihren Zweck erfüllen mussten, haben sie sich heute zu einem modischen Accessoire gewandelt, das den Stil der Bekleidung unterstreicht. Kein Wunder also, dass Armbanduhren von heute weitaus vielfältiger daherkommen als noch vor einigen Jahren. Von metallischem Glanz über klassisches Leder bis hin zum sportlichen Silikon sind daher auf dem modernen Uhrenmarkt allerlei Materialien vertreten.
Inhorgenta Munich 2016 - Impressions
Impressionen der Schmuck und Uhren Messe Inhorgenta Munich 2016.
Love-Affairs auf der JGF Europe
Der Ring des Nibelungen von Richard Wagner, die Ringparabel in Lessings Nathan der Weise oder der Herr der Ringe von Tolkien – das kleine runde Schmuckstück bewegt die Menschheit seit Jahrhunderten.
Inhorgenta Munich 2016
Schmuck und Uhren Messe Inhorgenta Munich 2016.
Inhorgenta Munich 2016 - Fashion Show
Fashion Show der Schmuck und Uhren Messe Inhorgenta Munich 2016.
Inhorgenta Munich 2016 - Opening
Opening Clip der Schmuck und Uhren Messe Inhorgenta Munich 2016.
  • Seite 1 von 96
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen.
Impressum