Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diskussionsfrage Fußketten oder Fußbänder bei Männern

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #31
argumentiere mal zurück, daß Handtschen fürm Männer schicker sind als ausgestopfte Hosen- bzw. Jacken- oder Hemdtaschen, attraktiver als diese komischen Taschen, die am Gürtel festgeschnallt werden, und vor allem attraktiver als mit dem Kram der Männer vollgestopfte Damenhandtaschen.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #32
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #33
Zitat geschrieben von tatze-1
argumentiere mal zurück, daß Handtschen fürm Männer schicker sind als ausgestopfte Hosen- bzw. Jacken- oder Hemdtaschen, attraktiver als diese komischen Taschen, die am Gürtel festgeschnallt werden, und vor allem attraktiver als mit dem Kram der Männer vollgestopfte Damenhandtaschen.

A la Pelzig?
Nicht dein Ernst, oder?
Die Rucksacklösung find ich auch akzeptabler.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #34
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #35
Lederumhängetasche , ja ist ok.
Besondere mit so einem süßen Zamperl drin.
Würde die Lederumhängetaschen nicht auf Männer beschränken, könnte ich mir für mich auch vorstellen. Wenns mal etwas mehr sein soll.
Habe mir vor 2 Jahren so eine Army-Bag aus dem Armee und Outdoorshop gekauft, eigentlich um gleichzeitig mein Workshopgeraffel PLUS Ringmaschine in irgendwelche 2. Stockwerke oder Kellerwerkräume zu befördern, bin aber wieder davon abgekommen, heiße ja nicht Herkules, laufe 2x.
So Armybags gibts nicht nur in grün, meine ist schwarz, find ich auch akzeptabel, aber für viele sicher zu freaky.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #36
ja, solche Armybags sind auch ok. Ich hab ja nur fix gefundene Beispiele verlinkt. Wennste hier mal in der Stadt rumschaust, dann rennen viele Jungs mit Handtaschen rum. Schon allein, um ihr Netbook rumzuschleppen ;-)

Ein Freund von mir sagte mir mal, daß er, wenn er wieder in der Stadt wohnen würde, auch Handtasche tragen würde. Hat er kein Problem damit. Nur wohnt er auf dem Land, wo mann dann gleich in die schwule Schublade geschoben wird mit so ner Tasche.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #37
Ä-äh als Landei haste n Auto, da kannste genug drin aufbewahren.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #38
Will jetzt sofort so ein Ding haben, wer ist mit verschenken dran? ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #39
Also was mir auffällt, das hier einige das Wort "schwul" in merkwürdiger Art und Weise gebrauchen.

Als Mann sollte es einem sch...egal sein, wenn andere ihn für schwul halten. derjenige wird es doch besser wissen, oder?

Außerdem, was ist daran verwerflich für schwul gehalten zu werden? Ich selbst bin schwul aber dabei völlig normal, soll heißen kein feminines aufgesetztes Verhalten. Und dies verbinden andere Menschen gern mit Homosexualität. Das dies jedoch falsch ist und ziemlich oberflächlich gedacht versteht sich von selbst.

zum eigentlichen Thema: Ich finds auch toll wenn es zum Tragenden passt. Also keine Söckchen, Sandalen oder peinlich rasierte Beinchen. Das finde ich sieht peinlich aus. Ich selbst trage an jedem Fuß ein schwarzes Lederband, habe dabei meine Beinbehaarung lediglich gestutzt....und lauf größtenteils per Flipflop oder Barfüssig oder in tollen Sneakers durch die Gegend.

That's it and that's all.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #40
Hallo Leute,
es war zu erwarten, dass Facebook User mit diesem Thema anders umgehen: Facebook User zeigen, dass sie modern denken, auf alles eine Antwort wissen und sich so schnell auf neue und auch kurzlebige Trends einstellen können. Zum Grundthema zurück, Fußschmuck für Männer, hier geht es unter anderem auch um das eigene Bewusstsein, etwas für sich schön zu finden und es auch öffentlich zu zeigen. Vergleiche wie mit der Männerhandtasche sind da nicht ganz angebracht und zeigen wiederum Parallelen. Betrachtet man die Männer(trage)/(hand)tasche, so unterscheidet sie sich sehr stark von denen der Frauen. Sie sind nicht filigran und verspielt, eher praktisch. Genauso verhält es sich auch mit dem Fußschmuck bei Frauen vorwiegend filigran und verspielt und für Männer schlicht und in den typischen Materialien wie Leder, Kautschuck, Stoff und bei Zehenringen wohl zumeist aus Silber, schlicht gehalten und breiter.
Für alle Männer, die gerne Fußschmuck tragen, macht weiter so ... wir wissen warum wir es gut finden und brauchen keinen Trend der uns kurzfristig mitschwimmen lässt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #41
Mineralbrunnen, woher bekommt man den ein Fußband? Ich suche sowas. Etwas nicht geflochtenes, klares, einfaches. Deins ist schön!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #42
@interiosis: Genau. Zudem wirkt ihr, wenn ihr gepflegt schwul ausseht sowieso auf Männer und Frauen attraktiver ;D
mrviggo
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 05 / 2010

mrviggo

 ·  #43
Hallo zusammen
Anscheinend gibt es doch noch welche der männlichen Gattung,die Fußschmuck tragen.
Eine Zeit lang trug ich nur Hals und Armschmuck,nun hab ich mich auch für Fußschmuck beim Mann durchgerungen.
Ich trage individuell wechselnd Fußschmuck,entweder Lederbändchen,oder (sie gibt es passgenau für den Männerknöchel) Edelstahlfußreifen mit O-Ring
(der Ring hat keine Bedeutung,ist für mich ein tolles Schmuckstück),oder Surferfußketten.Derzeit rechts ein Silberpanzerkettchen 5mm und links so ähnlich wie eine Erbsenkette fast 1 cm stark.
Gerade zu der Jahreszeit,sockenlos mit Fußketten beim Mann,kann man sich schon die Blicke und Gedankenmuster unserer Mitmenschen denken.
Aber gerade deswegen will ich unserer Vorurteilsgesellschaft zeigen,das die Zeiten längst vorbei sind,wie "Männlein" darf das net und "Weiblein" darf jenes net.
Ich präsentier stolz da draussen meinen Mitmenschen meinen Fußschmuck,den gerade wenn die Blicke zu meinen "Fesseln" schweifen,hab ich genau das erreicht,was ich wollte,die Aufmerksamkeit meiner Mitmenschen zu erwecken.
Zumal es besonders interessant im Schwimmbad ist,wo die Menschen dicht aufeinander gedrängt auf meine "geschmückten" Knöchel schauen.
Hoffentlich trauen sich dadurch noch mehr Männer;Fußschmmuck zu tragen.Es ist meiner Meinung nach nichts ungewöhnliches.
MViggo
mrviggo
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 05 / 2010

mrviggo

 ·  #44
Hallo zusammen
Nur als Nachtrag,ich wollte schreiben,das ich mich "wieder" zum Fußschmuck durchgerungen habe,da ich ja dieses Thema hier begonnen hatte und eine zeit lange keinen Fußschmuck trug.Durch ne miese Phase 2011 mit Mobbing konnte ich mit Fußkettchen noch nicht mal den blöden Blicken meiner Mitmenschen entgegentreten.Das is vorbei,ich "präsentier" bei den warmen Temps regelrecht meine FußKetten bzw. Reifen.Nicht jeder "kuckt" auf meinen "Fußbehang",aber selbst die,die hinschaun oder tuscheln oder kichern,da weiß ich,man hat den Fußschmuck registriert und gibt mir immer mehr den "Kick" und jetzt erst recht.
Und das stärkt ungemein das "Ego".Wenn jemand auf Surfer bzw. Beach Style Ketten steht,ich hab nen Laden an der "Angel",der Hals und Armketten im diesem Style hat,aber und das ist das beste,speziell für die Männliche Abteilung Surferfußketten.
Aber ohne Genehmigung des Admins hier nenne ich keine Adresse.Wenns "papa" Admin sagt,hier keine Werbung,isses auch gut,dann halt nur per PN.
Undsobbe
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 07 / 2012

Undsobbe

 ·  #45
Ich finde es irgendwie spannend und traurig, dass wir heute noch immer an den seit der Aufklärung entwickelten, bzw. verfestigenden komplementären Geschlechterbeziehungen zehren müssen. Der Narzißmus des Mannes (im Sinne von Schönheit) wurde, mit der zunehmend genaueren Ausdifferenzierung dessen, was den Mann und die Frau jeweils zu kennzeichnen habe, als Merkmal vollkommen der Natur der Frau zugeschrieben. Das Merkmal Schönheit hatte beim Geschlecht des Mannes nix mehr zu suchen und wurde demzufolge abgelehnt. Ich vermute mal, dass man dies Entwicklung auch in der Schmuckgeschichte wiederfinden kann.
(Was sagen die Experten: wie sieht es mit dem Männerschmuck im 19. Jahrhundert aus, in dem sich die Geschlechterbeziehungen auch im Alltag realisieren: Verglichen mit Männerschmuck vorheriger Epochen)

Meine Meinung: Progressivität im persönlich möglichen Rahmen (siehe Äußerungen von Herrn Butschal)

Ich find Fußketten bei Männern nicht weibisch (ich finde den Begriff schwul in diesem Zusammenhang unpassend, denn schwul und weibisch/feminin sind nicht gleich zu setzen, schließlich ist Femininität kein Kennzeichen von schwulen Männern, ihr einziges Merkmal ist, dass sie Männer lieben)
Vielleicht überwinden wir in der Gesellschaft ja irgendmal die Differenzierung in Geschlechter und gehen über zu Individuen, die beide Seiten besitzen dürfen, wenn denn unbedingt Zuschreibungen nötig sind! *hoff*
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0