Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kettenanhänger anfertigen lassen?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #106
Hallo,

der kettenanhänger meiner Freundin ist 3mm flach und hat die Ausmasse 4,5x3cm an den breitesten Stellen und ist generell in tropfenform hergestellt. Er ist von ihrer Uroma selbst und sehr detailiert bemalt. Leider ist er angebrochen und die Bemalung löst sich teilweise. Wo kann man dieses Erbstück restaurieren bzw. reparieren lassen?
Für eine Rückantwort auf mail(at)sitepara.de wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Thomas
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21147
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #107
Haste n Foto? Wäre interessant zu gucken, um Dich richtig weiterleiten zu können.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #108
So, mal sehen ob die Fotos erkennbar sind. etwaige Restaurationsverschläge würden mich sehr freuen.
Anhänge an diesem Beitrag
Seite1.jpg
Titel: Seite1.jpg
Seite2.jpg
Titel: Seite2.jpg
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 845
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #109
Das ist ein Perlmuttanhänger.
Leider kann man da nicht viel machen. Da er zumindest an der Vorderseite nicht ausgesplittert ist, könnte man ihn sorgfältig kleben.
Man könnte auch aus Stabilitätsgründen außen um das Ganze eine dünne Fassung anbringen.
So oder so: die Bruchstelle wird sichtbar bleiben.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #110
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Womit könnte man das denn leicht überziehen, da die Bemalung anfängt sich abzulösen. Was für ein Kleber wäre das und könnte man das selbst machen oder wäre da ein Profi sinnvoll?
Die Bemalung löst sich unterhalb vom Bruch im Bereich der rechten Kirche.
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 845
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #111
Ehrlich gesagt, mit Farben und Lacken kenn ich mich nicht so gut aus, auch bin ich nicht der Oberkleber 8)

Ich würde Uhu-Plus nehmen, das ist ein Zwei-Komponenten-Kleber. Ganz dünn, am besten mit Stecknadel oder Zahnstocher auftragen, normalerweise nehme ich rauslaufenden, zuviel aufgetragenen Kleber mit Spiritus weg, das dürfte hier aber wegen des Lackes nicht angebracht sein, der löst sich bestimmt.
Das Schwierige ist hier das Fixieren während des Trocknens. Irgendwie einspannen (evtl. Wäscheklammer?) oder mit Tesa außen rum fixieren? Wird auf jeden Fall ein Gefummel.
So wie es fixiert ist, trocknet es halt und hinterher ist es auch genauso fest.

Denk nochmal über die Fassung nach, wenn das Teil häufiger getragen wird und runterfällt 😉 ist das auf jeden Fall stabiler. Kann ja auch in Silber sein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #112
Naja, eine Fassung wäre schon nicht übel, diese müsste aber sehr dezent sein oder?
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 845
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #113
Einfach nur ein schmaler, glatter Rand würde ja schon reichen. Oben eine Öse/ Schlaufe dran.
Nur schade, dass der Perlmutt oben gebohrt ist, das Loch müsste man irgendwie abdecken.
Flensi47
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 04 / 2008

Flensi47

 ·  #114
Vielleicht in das Loch einen kleinen Stein als Norstern einkleben. Kann ja auch etwas abgetönt sein, damit er nicht ganz so raussticht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #115
und wo kann ich all dies machen lassen und was würde dies ca. kosten?
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 845
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #116
Bei jedem "normalem" Goldschmied. In Berlin gibt es da ja wohl den einen oder anderen?
Die Preise variieren, je nach Aufand, verwendetem Metall (Gold oder Silber) und schließlich kalkuliert jeder anders.
Einfach mal bei einem Goldschmied in der Nähe fragen und einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #117
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #118
Hallo,
ich würde gerne einen Kettenanhänger in silber anfertigen lassen! habe das motiv, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das umzusetzen ist!
der Anhänger sollte ca 4 cm groß sein, es ist ein kreuz! Kann mir vorstellen das es ziemlich teuer werden kann, aber kann mir jemand eine ungefähre preisklasse nennen und wo man so etwas anfertigen lassen kann??

lg blutstiefel
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #119
Das sind mal wieder ziemlich wage Angaben.
Hast du denn ein Bild von dem Motiv ?
Wenn du nicht die Bildrechte besitzt, kannst du auch einen Link zum Bild hier posten.

Für ein einfaches Kreuz, kann man, sagen wir mal 1,5 mm stark,
in Silber 925/-, so ab 150,-€ rechnen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #120
Es sollte ungefähr so aussehen:

http://www.die-wandaufkleber.d…-kreuz.jpg

Im Grunde genommen steht nur die Idee in meinem Kopf, wie es ganz genau aussehen soll kann ich mir selbst nicht genau vorstellen!

Doch spiegelt dieses Bild einiges wieder, was meinen besten Freund und mich verbindet...
Das einzige was mir also klar ist, es sollte silber sein, unisex (also nicht nur für frauen ODER männer), ca 4 cm groß und ziemlich bild-ähnlich...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0