Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kettenanhänger anfertigen lassen?

 
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #151
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #152
Zitat geschrieben von Misssaratov
Hallo,

ich würde gerne einen gold Anhänger mit Saphir(13.75 ct.14.2 x 12.3 mm )für mich anfärtigen lassen.
Material Gold+Stein habe ich, wieviel es ca kostet ??
Bilder lege ich bei :)


Momentan hätten wir noch die Möglichkeit bis Weihnachten. Das sollte dann aber nicht mehr zu lange dauern, die Zeit wird knapp. :)
monsimausi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2016

monsimausi

 ·  #153
Hallo,
Ich habe schon überall gesucht aber nicht gefunden was ich mir vorstelle. Ich bräuchte ein Herz, ca 5cm gross, das in fünf teile geteilt ist und jedes Teil als Anhänger an eine Kette passt. Auf dem Herz muss stehen " Für immer 1" Und das untere Teil muss so gross sein das man es vllt nochmal teilen kann.natürlich sollte das Herz in 925er silber sein. Es ist für unsere Hochzeit. Mein Freund ist nicht der leibliche Vater unserer 3 Kinder , aber sie lieben ihn sehr. Die Ketten mit denn Anhängern sollen ein Symbol sein das unsere Familie immer verbunden sein soll. Klar kann man das auch ohne Hochzeit machen , aber ich denke es wäre der passende Moment dafür.

lG Monsimausi
Anhänge an diesem Beitrag
anhänger.jpg
Titel: anhänger.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #154
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #155
evtl. die 1 als Eins ausschreiben?
kann man machen
Herz, Fräsgravur und dann aussägen und durchsägen
die Ösen für die ketten würden dann aber seitlich (wenns als herz liegt) bzw oben als Anhänger abstehen an jedem Teil
alternativ kettenöse dahinter, da sieht man die Aufhängung zwar nicht, aber sie verhindert, daß man das Herz mal eben wieder zusammenlegen kann
zusammenlegen für den Effekt gänge dann nur auf einer Unterlage, die Aussparungen für die Kettenösen hat (oder einfachste Version: in der Mitte mit Schaumklötzchen abstützen)
was natürlich auch so hinzubasteln wäre, daß es beim Transport nicht verrutscht
solch Spezialverpackung hat bestimmt jeder Goldschmied schonmal für eins seiner Stücke gemacht
Unterlage mit Aussparungen und darauf dünne Auflage mit Ausparung in Herzform
und dann im Deckel Vlies für sanften Druck
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #156
der Teil rechts oben hat dann aber gar keine Schrift drin. Alle anderen vier Teile haben jeweils Schrift drin.
Aber die Idee ist richtig hübsch, das wird bestimmt super.
monsimausi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2016

monsimausi

 ·  #157
Hallo,
das mit dem Teil oben rechts ist nicht so schlimm. Denn auch wenn nix drin steht ist es doch ein Teil vom ganzen.

Die 1 ausschreiben ist gut aber dann wird die Schrift im allgemeinen kleiner.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #158
nicht, wenn man das immer nach schräg rechts oben zieht, wodurch auch das Segment etwas Schrift abbekommt
monsimausi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2016

monsimausi

 ·  #159
Tilo es freut mich das du dir Gedanken über die ösen machst. :D Meine vorstellen ist das sie seitlich an jedes Teil angefügt werden.
monsimausi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2016

monsimausi

 ·  #160
Die Schrift schräg zu machen, darüber hatte ich noch gar nicht nach gedacht. :roll: klingt aber im wesentlich gut
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #161
am schicksten wäre es, wenn man das erst nach dem trennen beschriften würde
denn beim durchsägen und glattmachen der Ränder werden ja etwa ,-4mm breite Bereiche unvermeidbar entfernt, was man beim Zusammenlegen schon bemerken wird
sägt und bearbeitet man erst und klebt das Herz dann provisorisch wieder zusammen, geht bei der Schrift nichts verloren
es ist natürlich klar, daß das Einspannen/evtl. Aufkitten dann mehr Arbeit macht als wenn das ein kompaktes Teil ist, was einfach eingeklemmt werden kann
monsimausi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2016

monsimausi

 ·  #162
OK. Wieviel würde das ungefähr kosten? Und wie lange würde es dauern?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #163
muß es genau die gezeigte Schrift sein oder geht auch eine ähnliche?
ich würde normalerweise die hier verwenden
http://fonts.gravostore.com/img/p/28-154-large.jpg
http://www.geschenke-max.com/e…ipt-42.jpg
beim großen F mache ich den linken Kringel kürzer und die Balken rechts länger, damit es nicht so wie T aussieht

wie groß sollen denn die Einzelsegmente sein? ich würde denken, 13...16mm Höhe zzgl. Kettenöse wäre angemessen
monsimausi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2016

monsimausi

 ·  #164
Die Schriftart ist sehr schön aber mir gefällt das kleine r nicht. Das r wie in dieser Schriftart hier wäre besser.

13-16 mm ist OK aber die spitze muss etwas grössere sein da sie vllt nochmal geteilt werden muss. :wink: .
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #165
alle 5 Anhänger komplett mit Kettenösen würde bei mir 200,- kosten (gravieren nach dem Sägen)
mit meiner verlinkten Schrift (das r kann man ja abwandeln)
mit anderen Schriften 20,- mehr
und wenns egal ist, daß minimaler Bereich der Schriftlinien weggesägt wird, ich also nicht mit 5 Einzelteilen hantieren muß beim Fräsen15,- weniger
ein paar Dinge wären noch zu klären: z.B. matt oder poliert
Schrift geschwärzt oder nicht
4 Stück wären um 16mm lang (plus öse)
einer 26mm mit der option, zu 2 a 16mm geteilt zu werden

optional dazu Silberkettchen
Kinderkettchen um 10...15,-/Stück je nach Stärke (optional mit Verkürzungsöse für Verstellmöglichkeit)
und die Erwachsenenkettchen von 11....20,-/Stück je nach Stärke und Länge (Frauen 42/45cm, Männer 50cm)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0