Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kettenanhänger anfertigen lassen?

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #31
Sven, bitte künftig bei dererlei anfragen genau wie die anderen goldschmiedekollegen hier im forum die themaik immer erst ein wenig einkreisen.
das hat den zweck, dass auch andere nutzer etwas dabei lernen und die materie etwas besser verstehen können, wenn sie die beiträge irgendwann lesen weil sie z.b. durch google darauf gestossen sind.
der auftraggeber kann sich dann anhand der anworten mit einem auftragnehmer in verbindung setzen.
es ist nicht wirklich zielführend wenn alle goldschmiede lediglich "hier" schreien 😉

sicherlich findest du dich in der community und deren gepflogenheiten aber schnell zurecht :)

liebe grüsse
martin
administration
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #32
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #33
hallo pica :)

das nachmachen wird deutlich mehr kosten wie der von dir gezeigte anhänger kostet, da es vermutlich ein serienprodukt ist. evtl. musterschutz müsste auch beachtet werden.

bei solchen anfragen bitte immer alle details zum motiv und budgetvorstellung mitliefern, andernfalls wirst du nicht viele antworten bekommen, denn die goldschmiede hier sind dem verständlicherweisse überdrüssig sich immer wieder detailiert mit so etwas auseinander zu setzen und hinterher kommt heraus dass man so 20 euro oder so eingeplant hat. handarbeit und einzelanfertigungen gehen aber nicht zum preis von massenprodukten von der stange.

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #34
hallo auch

ich bin auch aufder Suche nach einem anhänger gegebenfalls auch mit einer Kette dabei.

Das Motiv sollte ein Phönix sein.
Leider hab ich jetzt kein Bild zuhand, deshalb die Frage ob jemand eventuell sogar eine Vorlage hat.

Ansonsten hohl ich das natürlich nach.

Ich weiß, dass Rinzelarbeiten und Sonderanfertigungen ihren preis haben, deshalb weißt ich nicht ob es in silber oder gold seien soll... oder vielleicht was von beidem
Würde mich über reichlich antworten freuen ^^
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #35
für sowas gibts die bildersuche von google
bild dann hier verlinken, (nicht kopieren und hier einfügen)
größenvorstellung dazu und dafür ein eigenes thema aufmachen
evtl. einen maximalpreis dazu,
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #36
Hallo,

ich würde gerne einen Silberanhänger (925-er) in Form eines Playboy-Bunny's anfertigen lassen. Der Anhänger sollte jedoch zweiseitig sein. Die eine Seite der Bunny mit einem Stein als Auge und leicht gewölbt(ganz schlicht). Die andere Seite flach, jedoch mit unseren Initialienen H und W, die etwas herausstehen und mit etwas moderneren Schrift(nicht zu aussergewöhnlich). Die Größe sollte etwa 2,5 x 2,0 cm sein. Was würde sowas in etwa kosten?

Gruß
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #37
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #38
das ist mir natürlich klar, aber wenn man ein bisschen was verändert? ...z.B. ein ohr anderst macht oder so
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #39
Solange es an den Playboy Hasen erinnert, darf es nicht in den Verkehr gebracht werden. Da nützen nur Veränderungen bis zur Unkenntlichkeit und genau das willst Du ja nicht haben.

Allerdings, wenn Du zu einem Goldschmied hingehst und Ihn damit beauftragst nach Deiner Vorlage einen Anhänger zu machen, darf er das tun und verletzt keine Markenrechte damit.

Erst wenn der Anhänger zum Kauf angeboten wird auch später vielleicht von Deiner Freundin kann das richtig teuer werden. Also ist im Grunde der Anhänger völlig unverkäuflich.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #40
Hallo,

ist ok, der soll ja auch nicht verkauft werden, sondern um ihren Hals baumeln :D

Aber mit welchen Kosten müsste ich nun rechnen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #41
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #42
Hi,

ich suche jemanden der mir einen Kettenanhänger macht Material vorzugsweise Gold.

Es soll sich dabei um eine Abwandlung des Tiroler Adlers handeln.

will das tatsächliche motiv hier nicht posten aber so in der art solls aussehen:

http://www.flaggen-server.de/europa2/tirol_5.gif

aber nur der adler ohne die grünen blätter

Meine Optimalvorstellung wäre dass der Adler (entschuldigt die unprofesionelle ausdrucksweise) von einem Ring eingefasst wird mit Anhänger.

Also eventl. herausgefräst wird und die Details Federn usw. eingraviert werden.

Größe: naja ich schätze mal um die Details herausarbeiten zu können ein bisschen größer als ein 2 Euro stück.

wo bewegt sich das ganze preislich pi mal daumen?

lg
lukas
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #43
man könnte also fast
http://www.emuenzen.de/verkauf…17732.html
sowas nehmen und alles zwischen adler und rand wegsägen?
bloß ist der adler zu klein und würde, da er den rand nicht berührt, rausfallen
und der falsche adler wärs auch?
ein npaar weitere adlerversionen gibts bei den 100 euro münzen in gold
man könnte auch ne 200 euro-münze nehmen, das wäre dann dekadent ;-)
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #44
Ganz passend ist der DM Adler ja nicht zum Tiroler.
Fräsen na ja, eher wäre das eine aufwändige Sägearbeit. Es gibt allerdings in Tirol viele Münzähnliche Plaketten und sonstige Souvenirs mit diesem Adler, so dass man ein solches Teil in einer passenden Fassung verarbeiten könnte. Das Material dieser Plaketten ist allerdings in der Regel kein Edelmetall. Vergolden wäre natürlich drin.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #45
hi,

danke schon mal für die antworten, und die guten ideen. Stimmt es gibt einiges an Souvenirs aber es ist so, dass ich mir das zum 25igsten geburtstag gönnen möchte und ich will eben ganz einen speziellen Tiroler adler der link war nur als grobe orientierung gedacht.

Aber des mit den münzen find ich nicht schlecht, es gibt vermutlich ungeprägte Goldmünzen wo man etwas rausfräsen/sägen kann oder?

bg
lukas
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0