Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kettenanhänger anfertigen lassen?

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #136
das kann echt jeder goldschmied
und in gold sicher noch lieber als in silber
du gibst ihm die banane und er macht den aufsatz
spart die schickerei der banane und des kompletteils
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #137
Danke für die schnelle Antwort.

Was meinst du denn, was das in etwa kosten würde?
bzw. was mir noch aufgefallen ist, so wie die Befestigung auf meinen Bildern aussieht, kann ich mir nicht vorstellen, wie man den Stecker so anziehen sollte? Da müsste dann ja noch ein Scharnier dran sein, oder an einer Seite offen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #138
die ösen scheinen mir so luftig/reichlich zu sein, daß der aufsatz etwas weggeklappt werden kann, dann banane endgültig durchschieben, kugel drauf
tatze kann das sicher besser erklären
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #139
Hast das schon richtig erklärt, Tilo. Ist halt ne Einfädel-Fummel-Arbeit. So wie bei den Nippelshields bzw. -kettchen fürs Bwp, wo der Barbel durch's Shield bzw. die Kette geschlauft wird.

Auf dem Link mit dem Blitz sieht man, daß auf der Rückseite vom Blitz zwei Ösen dran sind, durch die die Banane gefädelt wurde. Mit dem Barbel in der Hand kann das Dir echt jeder Goldschmied machen. Wichtig ist nur, daß der Barbel entsprechend lang ist, damit die Ösen Platz haben. Also idealerweise, wenn man 1mm starke Ösen nimmt, folgende Rechnung:

1mm Bewegungsplatz + 1mm Öse + Stichkanallänge + 1mm Öse + 1mm Bewegungsplatz

Lieber ist der Stab zu lang, als zu kurz. Kürzen kann man den immer noch.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #140
Danke für die ausführliche Antwort, das hilft mir echt weiter :-)

Bin ja gespannt, ob ich das noch vor Weihnachten hinkrieg ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #141
Ulrich Wehpke,

Hallo Ulrich,
ich würde gerne einen Anhänger für meine Mutter anfärtigen lassen.
Es sollen unsere beiden Anfangsbuchstaben (J uns S) auf einem Bernstein/bzw der bernstein soll in die schlaufe der buchstaben intigriert werden. Den Bernstein habe ich, jedoch habe ich noch niemanden gefunden, der mir die Buchstaben nach meinen Vorstellungen anfertigt.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #142
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #143
hey leute... ich hab ein problem.
ich hatte einen suuper anhänger es war ein kreuz in dem noch ein kleineres kreuz eingearbeitet war , welches sich drehen lassen hat, und ich habs leider verloren... ich würds gerne anfertigen lassn.
Wisst ihr wo ichs machen lassen kann und wieviel es ca kostet ?? Muss aber kein teures Material sein..
bitte schreibt mir eine email : pfauchi_01@hotmail.com
Würd mcih wirklich sehr freuen vermiss diesn anhäger sehr..
Anhänge an diesem Beitrag
WICHTIG !!.jpg
Titel: WICHTIG !!.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #144
sorry dass das bild so oft gepostet is war nicht mit absicht...


Red.Edit:
kein Problem. die überzähligen Bilder hab ich entfernt.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #145
hallo Simone,

willkommen im Forum!

Schade, dass Deinen Anhänger verloren hast.

Ein Forum lebt natürlich von der aktiven Beteiligung, daher unterhalten wir uns meist per Thread und nur ab und zu per PN und Mail.

Es wäre hilfreich, wenn Du angibst, wie viel Geld Du für den Anhänger ausgeben kannst. Aber eventuell kennt jemand eine Quelle, wo man so einen Anhänger fertig kaufen kann.

Grüße aus der Redaktion
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #146
Hallo Simone,

erst mal: So ein Kreuz in Silber herzustellen ist prinzipiell möglich. Du solltest aber mal schauen, ob es so etwas nicht fertig zu kaufen gibt, da eine Anfertigung als Einzelstück doch etwa 280 Euro kosten würde. Als Serienstück kostet es nur noch einen Bruchteil dessen. :-(
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #147
hier gehts weiter mit den Anfertigungswünschen: schmuck-foren/forum26.html
einfach ein neues Thema eröffnen, normalerweise dauert es nicht lang, bis man eine Antwort bekommt.

****

hier noch ein paar Tipps

schön, dass Ihr so zahlreich Eure Anfertigungswünsche äußert. Damit Ihr auch künftig Eure Wünsche zum Thema Kettenanhänger anfertigen lassen bzw. Schmuck anfertigen lassen äußern könnt und von unseren Goldschmieden und Schmuckfachleuten gehört werdet, bitte ich Euch folgende Hinweise zu beachten:

- bitte erstellt für Eure Wunsch-Anfertigung (egal, ob es sich um einen Anhänger, einen Ring, eine Brosche, eine Anstecknadel oder etwas anderes handelt) jeweils einen eigenen Thread.

- gebt bitte gleich im ersten Posting an, welches Material Ihr bevorzugt, wie viel Geld Ihr maximal ausgeben wollt und erzählt einfach alles, was Ihr so an Wünschen zur Anfertigung im Kopf habt. Je mehr Details vorliegen, desto besser können die Angebote auf Eure Vorlieben abgestimmt werden.

- Bilder: Fremdbilder, an denen Ihr nicht das Copyright besitzt, bitte nur verlinken, nicht hochladen, nicht einbetten. Eigene Bilder dürfen jederzeit hochgeladen werden.

so, genug erzählt ;)
hier in diesem Unterforum könnt Ihr ein eigenes Thema eröffnen und dann gleich loslegen mit Eurem Anfertigungswunsch. Wir freuen uns auf Eure Ideen & Wünsche!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #148
Hallo,

ich würde gerne einen gold Anhänger mit Saphir(13.75 ct.14.2 x 12.3 mm )für mich anfärtigen lassen.
Material Gold+Stein habe ich, wieviel es ca kostet ??
Bilder lege ich bei :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #149
Hallo,

ich würde gerne einen gold Anhänger mit Saphir(13.75 ct.14.2 x 12.3 mm )für mich anfärtigen lassen.
Material Gold+Stein habe ich, wieviel es ca kostet ??
Bilder lege ich bei :)

Modedit ZH Bild enfernt, da offensichtlich keine Bildrechte vorliegen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #150
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0