Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

selbst entworfende eheringe anfertigen lassen

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hallo liebe leute,

ich bin studentin für industriedesign. möchte für mich und meinen partner Eheringe selbst designen. wo kann ich diese anfertigen lassen?

´hoffentlich kann mir jemand helfen.

lg kathleen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
also, an alle goldschmiede hier im forum: alle mal die hand hoch! :mrgreen:

darf man zuvor schonmal einen blick auf die entwürfe erhaschen? reine neugier 8)
kannst wenn du auf antworten klickst auch bilder direkt hochladen.

BTW: herzlich willkommen in dieser runde :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #5
hallo duzz,
am besten du fragst direkt beim hersteller des abgebildeten ringes nach.

hallo katleen,
eine skizze wäre wirlich besser. wenn dein entwurf schon als cad zeichnung vorliegt bist du sicher bei uli richtig aufgehoben.

gruß stefan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
oh es wäre also möglich hier jemanden zu finden der mir das macht. die entwürfe sind noch nicht ganz fertig. ich wollte mich im voraus nur schon mal erkundigen. sobald sie fertig sind werde ich sie euch präsentieren und versuchen mit den von euch empfohlenden personen kontakt aufzunehmen.

vielen lieben dank für eure zeit. bis bald.

gruß kathleen
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Aleydis
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2007

Aleydis

 ·  #8
Find ich toll, dass du sowas persönliches wie Eheringe selbst designen wilst :) Seit ich meinen Kurs gemacht hab, hab ich beschlossen, sie net nur selbst zu entwerfen, sondern auch selbst zu schmieden :bounce: Ne Bekannte von mir (Goldschmiedin) macht das mit Paaren - ich meld mich an, sobald ich ein Paar bin 😉
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #9
Selbestgemacht hat bestimmt einen gewissen Reiz. Aber ich würde aber lieber zu einem Goldschmied gehen und die Ringe nach den (groben) Vorstellungen von mir und meinem Partner anfertigen lassen. Genausowenig würde ich die Hochzeitstorte backen oder das Brautkleid selber schneidern wollen.

Grüße Kaa
Aleydis
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2007

Aleydis

 ·  #10
Ist wohl bei jedem anners :) . Ich würd auch gern die Torte selber backen und das Kleid nähen...hab Spaß an sowas :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Ich würde auch die Ringe selber Schmieden, da mein Freund aber Angst hat, mir am Ende nur einen von ihm geformten Klumpen an den Finger zu stecken, gebe ich nach. er soll sich ja wohl fühlen. Außerdem denke ich ernsthaft darüber nach, mein Kleid selber zu schneidern. Dann muss ich aber rechtzeitig anfangen, damit man zur Not noch was Anderes organisieren kann.
Vielen Dank jedenfalls für die Tipps und wenn ich in Hamburg Niemanden auftreiben kann, melde ich mich nochmal bei Dir, Ulrich.

Gruß Duzz

P.S.: Ein besonderer Gruß geht nach Achim-Baden von einer alten Achimerin :D
Aleydis
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2007

Aleydis

 ·  #12
Eigentlich muss sich dein Freund da keine Sorgen machen. Im Kurs haben wir´s alle beim ersten Versuch geschafft, nen netten Ring hinzubekommen. Hatten aber auch gute Anleitung.
Hast du denn deinen Entwurf schon fertig? Würd ich gern mal sehen...
Lieben Gruß...von neuer Achimerin 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Hallo Leute

Ich hab zwar keine antwort aber eine ähnliche Frage. Ich würde gern Ringe auch Eheringe designen. Gibt es da eventuell auch ne Freeware oder so zum selbst entwerfen. Für den Garten gibt es ja auch 3D Garten Designer usw. Wär toll wenn jemand helfen kann.
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #14
hallo cowboy76,
selbst entwerfen, wenn man zuerst das programm erlernen muss.... das macht wenig sinn. du kannst deine vorstellungen hier im forum äußern, dann können dir hier sicher einige weiterhelfen. auch für das designen studieren manche viele jahre lang.
gruß stefan
aurum-schmiede
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 02 / 2010

aurum-schmiede

 ·  #15
hallöchen,

am schönsten ist es doch, ganz ohne Programm, wenn sich das Paar zusammensetz und jeder seine Vorstellungen äussert. daraus kann man schon die ersten Eckpunkte des Aussehens der Ringe festlegen.

Zum weiterentwickeln bis zum Endgültigen Ergebnis, würde ich den Tip geben zu einem Goldschmied/in zu gehen. Wenn dieser/diese seine Berufung und nicht nur Beruf ausübt (wie viele hier und auch ich;) )
wird dies ein interressanter, informativer Termin voller Ideen, möglichkeiten, Anschauungen....usw

ich finde so etwas ist eine viel schönere Art seine Ringe zu entwerfen und diesen auch Leben zu verleihen.
Meine kunden waren bisher immer zufrieden.

Liebe Grüße
Jessica
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0