Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
ich wollte mir eine kette machen lassen mit einem Wolf und dem Namen meines Hundes. Ich habe sonst dazu noch keine weiteren Ideen, es sollte flach werden.
Habt ihr vielleicht noch weitere ideen oder vielleicht auch Fotos?
tja, da ist viel machbar, von ner platte mit wolfumrißgravur drauf nebst name,
den wolf detaillierter gravieren
bis fotorealistische gravur eines wolfs
müßtest du halt mal wolfsbilder suchen, die dir gefallen
wie groß soll der anhänger sein
wie viel darfs max kosten (fotogravur mit anhänger in silber bei 78 euro zzgl. namensgravur 8 euro plus porto)
Bei Bildgravuren muss ich noch passen, bis ich mir die Erweiterung zur Maschine leisten kann.
Lasergravur könnte ich eventuell dafür anbieten.
Tilos Idee mit dem Umriss finde ich nicht verkehrt.
Das würde ich mir zusammen mit der Fotorelaistischen Gravur vorstellen.
Ich hab da nur den Kopf im Sinn, leider habe ich im Moment keine Zeit das bildlich umzusetzen
Ich finde das auch zu groß. _________________ Gruß
Zirkonhead
ich dachte neben der fotogravur, die nur von spezialfirmen gemacht wird, eher an eine umsetzung einer strichzeichnung im diamantritzverfahren auf ner viereckicken platte
dachte, daß du ,Patrik, da gleich mal aus nem s/w-bild ne vektordatei zauberst und das auf alpacca ausprobierst, wie neulich bei dem adler
meine version wäre halt 7fach vergrößert ausdrucken und händisch nachfahren mitm pantograph(TXL)
die fragestellerin soll mal linien-darstellungen (auch mit fell)suchen, die ihr gefallen: nur kopf, oder heulender wolf oder so, google findet da viel
so wird die sache dann gleich interessanter, auch der richtige name, der drunter soll, schadet ja nicht beim prototyp
Hab so was mal vor 20 oder mehr Jahren gemacht. Aber der Wolf heulte einen Halbmond an. Später hab ich dann erfahren, dass ich versehentlich in die Politik geraten war. Na ja, man lernt nie aus. _________________ Gruß, Ulrich
Goldschmiede seit 1967
Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de http://www.wachsfraesen.de
In der Größe und für den Preis könnten wir den Umriss eines Wolfes aus einem Silberblech aussägen und dann den Hundenamen gravieren.
Möchtest du eine "Kette" oder einen "Kettenanhänger"? _________________ Schmuck Großhandel Jochen Schepp Hamburg
Online-Shop: www.silberschmuck-grosshandel.de
Der Schmuck-Blog: www.silberschmuck-grosshandel.de/blog
Also ich meine einen Anhänger.
Ich habe nochmal wegen der größe überlegt, ist vielleicht doch ein bisschen groß aber max. sollten es schon 3 cm sein.
Der Name der dadrunter soll ist "Gina".
schöne zeichnung, aber die ist schon wieder zu detailliert, um sie händisch oder mit "nagelgravur"per pc-graviermaschine aufs metall zu bringen, da wäre nur laser sinnvoll
ich hab das gewählte Bild extern verlinkt, da wir sonst Probleme wegen Copyright bekommen. _________________ Redaktion 'Das Schmuckportal'
Goettgen Media
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen