Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gestaltung eines Anhängers mit einem Wolf als Symbol

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich wollte mir eine Kette machen lassen mit einem Wolf und dem Namen meines Hundes. Ich habe sonst dazu noch keine weiteren Ideen, es sollte flach werden.

Habt ihr vielleicht noch weitere ideen oder vielleicht auch Fotos?

Alles Liebe
Sarah
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ein wolf soll drauf sein, aber der name (d)eines hundes?
ganz sicher?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ja, die bedeutung des Wolfes ist ja dass er eine art Lehrer ist und mein Hund ist in gewissen Dingen ein Vorbild für mich.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
tja, da ist viel machbar, von ner platte mit wolfumrißgravur drauf nebst name,
den wolf detaillierter gravieren
bis fotorealistische gravur eines wolfs

müßtest du halt mal wolfsbilder suchen, die dir gefallen

wie groß soll der Anhänger sein
wie viel darfs max kosten (fotogravur mit anhänger in silber bei 78 euro zzgl. namensgravur 8 euro plus porto)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Also der Wolf sollte schon etwas detaillierter sein.

Ich dachte mir dass vielleicht so dass als erstes oben der Wolf kommt und darunter dann der Name mit vielleicht einem kleinen Steinchen.

Das ganze sollte so um die 5-7 cm groß sein. Mein Maximiun ist ca 150€.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
scheint mir recht groß
aber ok, es gibt jetzt immer hin eine max.größe und einen max. preis, damit kann man was anfangen

Patrik wird sicher gleich seine graviermaschine anschmeißen ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ich lass mir das alles nochmal durch den Kopf gehen und dann schau ich mal..

Danke auf jedenfall :)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Bei Bildgravuren muss ich noch passen, bis ich mir die Erweiterung zur Maschine leisten kann.
Lasergravur könnte ich eventuell dafür anbieten.

Tilos Idee mit dem Umriss finde ich nicht verkehrt.
Das würde ich mir zusammen mit der Fotorelaistischen Gravur vorstellen.
Ich hab da nur den Kopf im Sinn, leider habe ich im Moment keine Zeit das bildlich umzusetzen

Ich finde das auch zu groß.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ich dachte neben der fotogravur, die nur von spezialfirmen gemacht wird, eher an eine umsetzung einer strichzeichnung im diamantritzverfahren auf ner viereckicken platte
dachte, daß du ,Patrik, da gleich mal aus nem s/w-bild ne vektordatei zauberst und das auf alpacca ausprobierst, wie neulich bei dem adler

meine version wäre halt 7fach vergrößert ausdrucken und händisch nachfahren mitm pantograph(TXL)

die fragestellerin soll mal linien-darstellungen (auch mit fell)suchen, die ihr gefallen: nur kopf, oder heulender wolf oder so, google findet da viel

so wird die sache dann gleich interessanter, auch der richtige name, der drunter soll, schadet ja nicht beim prototyp
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #11
In der Größe und für den Preis könnten wir den Umriss eines Wolfes aus einem Silberblech aussägen und dann den Hundenamen gravieren.
Möchtest du eine "Kette" oder einen "Kettenanhänger"?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
du hast doch eh stilisierte wölfe im bereich indianerschmuck sortiment?
kette meint bei laien meist kettenanhänger, macht ja sonst auch keinen sinn
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Hallo

Also ich meine einen Anhänger.
Ich habe nochmal wegen der größe überlegt, ist vielleicht doch ein bisschen groß aber max. sollten es schon 3 cm sein.
Der Name der dadrunter soll ist "Gina".

Ich habe mal ein Bild rausgesucht, ist das Ok ?

Link zum Bild
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
schöne zeichnung, aber die ist schon wieder zu detailliert, um sie händisch oder mit "nagelgravur"per pc-graviermaschine aufs metall zu bringen, da wäre nur laser sinnvoll
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #15
Hallo SarahSummerrain,

ich hab das gewählte Bild extern verlinkt, da wir sonst Probleme wegen Copyright bekommen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0