Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #91
Da wird sich aber das Mädl ganz bestimmt nicht freuen, daß der Urlaub schon wieder ummi ist. <_<
Aber München ist ja auch was Feines. ;-)
Viel Spaß Euch allen, die ihr dort sein werdet! :love:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21114
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #92
prosseguir com boas férias würd ich mal mit meinen noch nicht so guten Portugiesischkenntnissen vermuten. Das Mädl wär am liebsten dort geblieben und nimmer wiedergekommen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #93
Geärgert, ja und wie! Für einen Clayanhänger hatte ich einen Türkis mit netzförmiger Matrix vorgesehen. Da der Clay beim Brennen 8-9 % schrumpft, habe ich, um um die Kontur des Steines zu modellieren, diesen mir Kreppband ca. 10 % aufgepolstert. Als alles ziemlich fertig war hab ich den Stein wieder rausgenommen, und ihn auch gleich vom Kreppband befreit. Schockschwerenot, an vielen Stellen, wo Matrixlinien zusammenliefen ist der Zwickel am Klebeband hängen geblieben. Graue und blaue Brösel sind am Klebeband gehangen und der Stein hat häßliche Löcher. Geht das noch zu reparieren? Mit Blitzzement zuspachteln? Da hätte ich welchen. 2K Kleber? Wachs?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #94
Heute gefreut, weil ein Taubenpärchen begonnen hat in unserer
Birke ein Nest zu bauen. Siehe Fotos. Bin schon gespannt wie's
weitergeht. In Vorfreude auf die "Kleinen" ist mir aufgefallen, daß
ich noch nie "Baby-Tauben" gesehen habe. So, wie man junge
Schwalben oder Amselkinder sieht - die Tauben scheinen mir immer
gleich groß zu sein :-/ . Ähnlich wie Stubenfliegen - die haben auch
immer das gleiche Format..........Grübel.....Grübel
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21114
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #95
Hab auch noch nie Babytauben gesehen, nur gehört, wenn die Tauben bei uns im Hof im Kamin gebrütet haben. Ich glaub, die Viecher verlassen ihr Nest als Teenies und sind damit fast so groß wie die Alten.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #96
Witzig, bei uns wurden heute auch 2 Tauben gesichtet und die Vögel haben gevögelt.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #97
Zitat geschrieben von Silberfrau

Witzig, bei uns wurden heute auch 2 Tauben gesichtet und die Vögel haben gevögelt.


na sowas - vielleicht kannst du dann sehen, ob es Babytauben gibt :-D
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #98
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #99
Zitat geschrieben von Silberfrau

20 m hoch...


Haste ne Drohne?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #100
Du meinst meinen Sohn, hängt zuhause ab und wartet auf den Hochzeitsflug?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #101
Zitat geschrieben von Silberfrau

Du meinst meinen Sohn, hängt zuhause ab und wartet auf den Hochzeitsflug?


Kicher - Nee, ich meine diese moderne "Spielzeug-Eisenbahn-Version"
für erwachsene Männer: Drohnen - die herumfliegen und Fotos knipsen.
Damit kannste die vögelnden Vögel in 20 Meter Höhe beobachten.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #102
Also gönnt doch den Viechern bitte etwas an Privatssphäre - wo sie schon draußen wohnen müssen! Echt, Määäädels! ;)
Stellt Euch vor, Ihr hättet ne Drohne vorm Schlafzimmer weil irgenwer neugierig is... Sowas gibts ja leider auch.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #103
Im Geäst geht nicht
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1836
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #104
Ich habe vorhin meine Silberbestände durchkramt und sortiert und dabei ein Paar Creolen gefunden, bei denen ich die Punze nicht entziffern konnte. Ausserdem kamen sie mir komisch vor. Nicht typisch silberfarben und gar nicht angelaufen. Dann ist mir ein Beitrag von Tilo im Forum eingefallen, in dem es hiess, dass älteres Weißgold oft gelblich schimmert. Säuretest gemacht und siehe da 585er Weißgold. Mit dem Wissen war dann auch die Punze zumindest erratbar. Grosse Freude und ein Anlass, mal ausdrücklich Danke zu sagen.
Liebe Grüsse Louise
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #105
ich ergänze nur: älteres Weißgold meint getragenes, wo die Rhodinierung abgewetzt ist
denn das gelbliche ist unter der Rhod. auch heutzutage ein Ärgernis

Achtung: heutzutage ist allerdings eindeutig silbernes Aussehen und eindeutiger Stempel kein Beweis mehr, denn es gibt in jüngster Zeit ne Menge versilbertes Kupfer mit 925 gestempelt, das wenig getragen stimmig wirkt.
später zeigt sich mehr Grünspan als er an Silber auftreten würde und das Kupfer selbst
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0