Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #106
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #107
Deine Frau mag tote Eichhörnchen????
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4657
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #108
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #109
:lol:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #110
Ein Junges? Sind oft Katzen und Elstern der Grund.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #111
Nein, ein altes, ziemlich großes, äusserlich unverletzt, vielleicht auch nur Altersschwäche und beim Sprung von einem Baum zu anderen zu kurz gesprungen und im Teich gelandet.
Eine tote Maus habe ich mit abgebissenem Kopf gefunden, das werden dann wohl die Katzen gewesen sein.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #112
Der Kater meiner Tante tut sowas z.B. (ist gar nicht ihrer, tut als ob) Frisst sie auf und lässt den wuscheligen Schwanz in der Küche zurück.
Man soll in Teiche und offenen Wassertonnen immer etwas reinstellen, damit Tiere wieder raus klettern können.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #113
Bei uns ist einmal einmal ein Reh im Pool gelandet - was hätte ich reinstellen sollen ? :-/
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #114
Eien Hühnerleiter vielleicht. Was habt ihr gemacht?
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #115
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #116
:lol:
Ich freue mich über herrlichstes Wetter mit Frühlingsonne satt (knallt schon fast wie im Sommer!) und die sprießenden Feuerbohnen :)
Geolüge
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 125
Dabei seit: 01 / 2014

Geolüge

 ·  #117
Heute vormittags beim Gang über die Flur völlig unerwartet diese kleinen Köstlichkeiten.
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #118
H A L T ! ! ! - Ulrich bevor du die jetzt in die Pfanne haust -
Du kennst den Unterschied zwischen Morcheln und Frühlingslorcheln?
Die Morchel wächst zwar ebenfalls zu dieser Jahreszeit aber du
mußt echt genau hingucken was du da in "deinem Flur" gefunden hast.
Und wenn es hoffentlich Morcheln sind - dann sage ich hiermit:
GUTEN APPETIT (Neid/Sabber/Grummel)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #119
Oh mann, habe letztes Jahr mein erstes Morchemrahmsüppchen gekocht und kann mich noch super gut daran erinnern. Heute hatten wir erst das Thema, wann wir in Richtung Wald sollen, ....

Das freut mich aber, daß es nun doch die richtige Zeit dafür wäre.

Und für Ulrich freut es mich noch mehr, daß zumindest er schon welche gefunden hat.

Glückwunsch!
Geolüge
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 125
Dabei seit: 01 / 2014

Geolüge

 ·  #120
Hallo Marion,
der Unterschied zwischen der Morchel und der Lorchel ist mir sehr wohl bewusst, also keine Sorge.

Hallo Ingrid,
danke für die Glückwünsche, die letzten Jahre waren leider sehr schlecht, da unser Förster leider unsere Fundstellen zum Holzeinschlag bestimmt hat und so die Ernte stark negativ beeinflusst hat. 2008 mussten wir die Spitzmorcheln noch in der Badewanne putzen. Aber jetzt ist die richtige Zeit - und wir sind ja nicht so weit auseinander.

Wir sind der Meinung, dass die Morcheln erst durch das Trocknen und das erneute Wässern das beste Aroma entwickeln.

Viel Glück bei der Suche
Ulrich
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0