Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #766
...es liebe Gottsche hat en lange Arm :P
Und ich hatte - nach dem Fotoangriff - auch
sicherheitshalber noch ne Voodoo-Puppe
"gespickt" ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #767
hehehe, wenn das Zeug halt mal Laut geben würde. Aber sieh es positiv, jetzt ist deine Werkstatt wieder sauber ;)

Ich sags ja, ich hör mit dem Job auf, wenn ich nicht mehr dem Kram aufm Boden hinterherkriechen kann.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #768
Um 8:00 Arzttermin, ich fahr los und denke, da ist aber wenig los auf der Straße, heut ist doch nicht Sonntag? Schau auf die Uhr: 6:45. What the f... !
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #769
hihihi
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #770
geärgert hat mich zunächst ein wenig, daß mein EC-Terminalanbieter alle paar Wochen eine Konfigurationsfern"diagnose" macht, nach der ich jedesmal den Kassenschnitt neu einstellen mußte, damit das Ding nicht jeden tag für -,25 Euro auch ohne Umsätze den Kassenschnitt macht, sondern immer nur freitags
seit letzten Freitag ist das terminal auf jeden Tag Kassenschnitt eingestellt! es speichert meine Änderung nicht mehr und hat also auch am Wochenende 2 Kassenschnitte gemacht
ich hab dann längere Zeit in der Warteschleife von PAYONE gehangen (und in der Zeit einen Silberring verkauft) und dann stellte sich herausd, daß das "so in meinen Einstellungen hinterlegt ist"
aber das ist ja vertraglich gar nicht so vereinbart und ich kann das abstellen lassen, indem ich ein par mail zugestelltes Formular ausfülle und per Post zurückschicke

und jetzt kommt der Ärger: diese "von mir veranlaßte" Änderung kostet 19,-
janeisklar
und was ist nächste Woche?
gar keine Kartenakzeptanz mehr? und zur Wiederfreischaltung lediglich ein Formular und eine kleine gebühr von 19,- notwendig?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #771
Laßt uns Restbegabte doch einfach alles "zusammenlegen" und
dann davon ein Raumschiff kaufen und auf Alpha Centauri ein
einfaches Leben - fernab dieses Irrsinns - beginnen .................... :happy:
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #772
Fakt ist doch, dass immer nur ein Irrsinn durch einen anderen abgelöst wird... Immer wenn man denkt, jetzt hat man es, kommt das Schicksal oder sonst was kleines dreckiges um die Ecke, ist erfreut gerade wieder ein unbeschäftigtes Opfer gefunden zu haben und legt los...

Der Gedanke an Alpha Centauri ist verlockend, aber ist es nicht eine Sonne und damit entsprechend heiß dort?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #773
Komisch, bei mir gibts nur Kassenschnitt, wenn ich ihn initiiere - oder zu lange keinen mehr gemacht habe. Dann wird der automatische Kassenschnitt direkt im Anschluß an eine Kartenzahlung gemacht. Diagnose und Kassenschnitt seitens Payone eigentlich nur, wenn sie ein Update aufgespielt haben über Nacht.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #774
Zitat geschrieben von MaJa

Der Gedanke an Alpha Centauri ist verlockend, aber ist es nicht eine Sonne und damit entsprechend heiß dort?


Ach, das iss für Goldschmiede gar kein Problem:
wir reiben uns dort gleich morgens von Kopf bis Fuß
mit THERMO-GEL LÖTSCHUTZPASTE ein :lol:
Ps.: Freue mich so nen sinnigen Beitrag bei
dieser Beitragszahl geschrieben haben zu dürfen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #775
darauf ein Prost
Anke: bisher hatte ich jahrelang am terminal terminlich frei konfigurierbaren Kassenschnitt (konnte natürlich auch zwischendurch jederzeit einen machen), der halt unregelmäßig per fernwartung auf Standard jeden tag zurückgesetzt wurde

und seit letzter fernwartung war es blockiert, meine Änderung am Standard zu speichern

gibts ja auch beim Elektroauto Tesla:
kommt das in die Jahre sagt Fa- Tesla: der Akku ist jetzt vermutlich nicht mehr so gut, wir begrenzen dir jetzt per fernwartung die Ladekapazität/Reichweite um 20%
(ok, die sagen es natürlich nicht, sondern machen das heimlich und der Kunde merkts halt irgendwann beim Strom ziehen und der reichweite)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #776
seltsam
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #777
Zitat geschrieben von Tilo

kommt das in die Jahre sagt Fa- Tesla: der Akku ist jetzt vermutlich nicht mehr so gut, wir begrenzen dir jetzt per fernwartung die Ladekapazität/Reichweite um 20%
(ok, die sagen es natürlich nicht, sondern machen das heimlich und der Kunde merkts halt irgendwann beim Strom ziehen und der reichweite)


sowas in der Art hat doch Apple bei den älteren iPhones per Software-Update gemacht, bis man ihnen draufgekommen ist.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #778
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #779
Ich freue mich gerade und kann es noch nicht ganz glauben. Ich habe gerade eine antike Krawattennadel des Berliner Hofjuweliers Gebrüder Friedländer ersteigert. Gold mit Miniaturmalerei. ( Wenn das Kästchen Original ist.) In Natura habe ich sie noch nicht. Morgen erst. Ich fürchte, ich schlafe heute Nacht schlecht.
Liebe schlottrige Grüsse
Louise
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #780
Bin gespannt;-)
Ansonsten empfehle ich einen Aufguß aus Baldrian
oder Melisse und das:
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0