Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4663
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #781
Ich freu mir grad ein Loch in den Bauch. Ich habe in der Bucht zu meinem längst ausverkauften Edelstahlbesteck von Wilkens 27 neue Teile zu einem Schnäppchenpreis (manche Teile waren vor 40 Jahren neu teurer) gekauft.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #782
Glückwunsch!

Was mich momentan tierisch ärgert ist der UPS, der Lieferungen nicht ausliefert bzw. direkt wieder zurückschickt, weil man 1 1/2 Std. vor Ladenöffnung nicht seinen Laden offen hat. Ich warte seit 1 1/2 Wochen auf eine Lieferung aus Essen, Zurückgeschickt wurde eine Lieferung nach dem ersten Auslieferversuch außerhalb meiner Öffnungszeiten, die erst am Montag dieser Woche versendet wurde (ist ja nur dringend benötigtes Material für eine Anfertigung, die nächste Woche fertig sein muß). Ich flipp hier bald aus. UPS war bislang noch der zuverlässigste Versender gewesen, aber mausert sich grade seit letzter Woche zu nem zweiten Hermes.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #783
Verallgemeinerungen bringen selten was
bei dir ist UPS schlecht, weil deine Anwesenheitszeiten nicht zu deren Routenplanung passen
bei mir top (ich hab von 9...18 offen und außerdem einen UPS Shop auf der anderen Straßenseite)
beides beweist nichts
wertvolle oder eilige Sachen schicke ich mit UPS, weil ich da noch nie einen Ausfall hatte

(und wie ich es verstanden habe, wurde schon das Abschicken verspätet?)
aber blöd ist es schon, ich verstehe deinen Ärger
deine Nachbarn sind auch nicht eher da, um mal ein paket anzunehmen? (einheitliche Öffnungszeiten?)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #784
Bis jetzt war der UPS ja auch zuverlässig.

Das Abschicken vom Lieferanten war pünktlich. Montag bestellt, montag losgeschickt. Bei persönlicher Abgabepflicht erwarte ich allerdings, daß der Bote sich an meinen Öffnungszeiten orientiert. Vor allem, wenn ich keine Sendungsnachverfolgungsnummer habe und daher keine Orientierung, wie ich ihm entgegenkommen könnte. Meine Nachbarn waren bis auf die ganz frühen Anlieferversuche alle da, eigentlich um 9:40 unser Café als mögliche Ablagestelle auch.

Bis letztes Jahr hatte der UPS bei uns Lieferzeit zwischen 13 Uhr und 15 Uhr. Aber jetzt kommen se normal zwischen 10 und 12 Uhr mit Tendenz zu 12 Uhr. Keine Ahnung was das jetzt plötzlich soll. Mein Lieferant in Essen saß gestern den halben Tag mit dem UPS am Telefon wegen der selben Situation anderer Kunden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #785
ich lese grad zu meinem Entsetzen, daß meine gestrige Expreßsendung, für derem Empfang die Kundschaft zugesagt hat, bis 12 Uhr erreichbar zu sein, 9:32 Uhr am Briefkasten abgelegt wurde
bitte was?

hab gleich ne Whatsapp geschickt und nachgefragt, ob das Paket da ist
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #786
Ach du Schreck! Wer iss denn das "zuverlässige" Unternehmen? Haben Deine Kunden es dann gefunden?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #787
noch keine Antwort
UPS
bisher 1A zuverlässig bei meinen Sendungen
noch habe ich die Hoffnung, daß der Kunde vielleicht einen Paketbriefkasten hat, denn ich denke, er hätte auch seine Dienstadresse geben können für den für ihn persönlich/emotional wirklich wichtigen versand, hat aber die private
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #788
Puh, ich drücke die Daumen und da ist jemand, die sich auch grad über die selbe Firma ärgert, will ich aber nicht vorgreifen...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #789
Ringe sind da
Schreck laß nach ;-)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #790
Hab das runterrumpelnde Gebirge gehört ;-) Noch mal gut gegangen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19921
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #791
Wenn du eine Sendung erwartest musst du im Prinzip durchgehend online sein, weil zeitnah die Meldung erscheint, Paket wurde...abgestellt. Dann schnell raus und einsammeln. Ich kann aber beim Feedback ankreuzen Zusteller hat nicht geklingelt obwohl ich zuhause war. Hatte ich seit Covid schon 2x.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #792
Bei mir ist UPS immer zuverlässig.
Es kommt darauf an was der Absender verfügt hat. Manche Sendungen dürfen beim Nachbarn abgegeben werden, manche nur persönlich.
Zudem bekomme ich von UPS immer eine Email am Tag vor der Auslieferung.
Wenn man sich bei "UPS My Choice" anmeldet, kann man sowohl die Sendung tracken als auch den Zustelltermin beliebig ändern. Die Uhrzeit kann man sich natürlich nicht aussuchen. Das ginge ja auch gar nicht. Der Fahrer hat seine feste Tour und wenn keiner da ist geht es eben an den Nachbarn oder in den UPS Shop in der Nähe.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #793
Zitat geschrieben von Frank Skielka

Bei mir ist UPS immer zuverlässig.

war er ja bei mir bislang auch

Zitat

Zudem bekomme ich von UPS immer eine Email am Tag vor der Auslieferung.

die bekomme ich nur, wenn mein Versender das veranlaßt hat

Zitat
Wenn man sich bei "UPS My Choice" anmeldet, kann man sowohl die Sendung tracken

dazu benötigt man doch eine Sendungsverfolgungsnummer

Zitat
Die Uhrzeit kann man sich natürlich nicht aussuchen. Das ginge ja auch gar nicht. Der Fahrer hat seine feste Tour und wenn keiner da ist geht es eben an den Nachbarn oder in den UPS Shop in der Nähe.

Die fahren unterschiedliche Touren, weil auch vom Versender, wenn er nicht den Standardversand gewählt hat, unterschiedliche Zeitfenster vorgesehen sind.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4663
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #794
Zitat geschrieben von Silberfrau

Wenn du eine Sendung erwartest musst du im Prinzip durchgehend online sein, weil zeitnah die Meldung erscheint, Paket wurde...abgestellt.


Und selbst wenn man draussen stehst, passiert es, dass der Zusteller sagt "Happich nich im Wagen" und fährt wieder. Keine 10 Minuten später kommt die Mail "konnte nicht zugestellt werden und wird nun im Paketshop zugestellt, da können Sie abholen."
So ging es mir am Montag, nachdem ich mir schon in Allerherrgottsfrüh den Daumennagel so ans Geländer geknallt habe, dass der bis zum Nagelbett abgebrochen ist, da hat geblutet wie Sau und tut immer noch höllisch weh.
Ich --> https://external-content.duckd…%3DApi&f=1
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #795
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0