Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #751
Hier im Süden hätten ihn bis dahin die Wespen gefressen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #752
Ham halt Geschmack, die Viecher
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #753
Im Norden nerven die Wespen auch rum.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #754
Stimmt:
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #755
Hier im Osten würdest Du den Kuchen reinstellen. Es grummelt und er könnte nass werden...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #756
So, er ist inzwischen lecker durchgezogen. Leider war der Boden vorher schon brüchig und das ist auch nicht besser geworden.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #757
Dann iß ihn halt direkt vom Blech.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #758
Mit dem Bratenwender auf den Teller schaufelnder Weise.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #759
geht doch :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #760
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #761
ich kann über diesen Scherz https://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtturm_und_Kriegsschiff_(Moderne_Sage) nicht lachen
denn mit darüber ärgern ist die Tragödie in meinem Lieblingsurlaubsziel Mauritius nicht ansatzweise beschrieben
da war ein Schiff von Singapur nach Brasilien unterwegs
und in dem tausende km breiten Indischen Ozean sollte es doch zu schaffen sein, an 2 Inseln auf dem Weg vorbeizufahren, oder?
nee, die sind stumpf drauflos
niemand auf der Brücke, der mal nach vorne schaut, ob da vielleicht zufällig ein kleines Sportboot kreuzt oder treibt (wenn man schon nicht dran denkt, daß da eine Insel ist)
und auch die mauritianischen behörden haben es nicht geschafft, in der Stunde, als sie das Schiff auf der komplett unsinnigen Route/Richtung kommen sahen, die mittels Funk unerreichbare Besatzung mittels Hubschrauber zu wecken (die haben Militär-Hubschrauber startbereit für Seenotfälle/Suchaktionen im Uferbreich)

und dann haben die 10 Tage lang tatenlos gewartet, ob das mit 4.000 Tonnen Schweröl betankte (und sonst leere) auf dem Riff/Lagunenrand gestrandete Schiff vielleicht (im gegensatz zu vergleichbaren Fällen) nicht leckschlägt.
doch, es kam, was kommen mußte
unfaßbar, daß nicht wenigstens die Ölbergung (abpumpen mittels Helikopter) sofort begonnen hat und nicht erst, nachdem der erste der 4 tanks geplatzt war
wenn man die traumhaften Lagunen und Strände kennt und dann das Elend sieht, was da jetzt über die eh arme Insel schwappt.......
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #762
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #763
Das Problem ist u.a., dass diese großen Schiffe auch nur noch eine Mindestbesatzung haben, von denen nachts niemand mehr auf der Brücke ist und die Schiffe dann mit Autopilot fahren. Der erkennt aber nicht alle Hindernisse, und fährt stur den Kurs, egal was da auf dem Radar ist oder vor dem Schiff auftaucht. Die Systeme sind oft mit Karten gekoppelt, doch insbesondere sind Seekarten oft noch falsch, Tiefen stimmen nicht, Riffe sind falsch eingezeichnet und Inseln liegen gerne auch mal woanders... Jeder der den SKS macht, stößt schon auf das Problem und kennt es.
Es kommt regelmäßig zu diesen Katastrophen. Insbesondere vor afrikanischen Küsten, aber auch asiatischen, wo regelmäßig kleinere/mittlere Fischkutter von großen Schiffen auf Autopilot gerammt werden und untergehen. In diesen Ländern gibt es meist nur eine rudimentäre Küstenwache, die zudem oft nur schlechte und alte Patrouillenboote hat, und dazu fast nie Geld für Treibstoff. Den Rest besorgen Desinteresse und Korruption. Die normale Bevölkerung leidet wieder, da ihr die Lebensgrundlagen verloren gehen durch Umweltverschmutzung, Überfischung, etc. Die kämpfen dann am härtesten gegen die Folgen, da sie mit ihrer Lebensgrundlage auch am meisten zu verlieren haben. Den Beamten ist es egal, sie haben ihren Job. Und am Ende bleibt dann den armen Seelen nur Piraterie und Schmuggel.
Ich rege mich immer maßlos darüber auf, aber es bringt nichts und ich bin nur wieder frustriert
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #764
Letztes Jahr hat Ende Juli ein Schiff, das aus Venezuela kam, vor Brasilien Rohöl verloren und damit 2000km Küste von Nordostbrasilien versaut. Die erste Entdeckung der Ölpest, die es sogar zu einem eigenen Wikipediaartikel geschafft hat, war erst Ende August. Da war das Schiff eventuell schon in Kapstadt gelandet. Ist hierzulande immerhin ne Meldung wert gewesen.

https://pt.wikipedia.org/wiki/…il_em_2019

https://de.wikipedia.org/wiki/…en_ab_2019

https://istoe.com.br/wp-conten…_oleo5.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #765
ich habe heute weit über eine Stunde einen schmalen glatten 585er Trauring gesucht, der mir aus etwa Kinnhöhe beim rausnehmen aus aus der Graviermaschine runtergefallen ist

etliche Fallsimulationen mit vergleichbaren Ringen gemacht, um das Potenzial der Hoch-und Schrägspring-, sowie wegrolleigenschaften zu sehen
letztich die ganze Werkstatt gekehrt
zum Glück kein ideell wertvoller, sondern ein selbstgemachter, den ich problemlos nochmal machen kann
aber trotzdem
KANN DOCH NICHT WEG SEIN, XXXXXXXXXXXnochmal
nach wiederholter Springsimulation überlegte ich, ob ich die Tresortür eigentlich vor dem Vorfall oder erst zu Beginn der Suchaktion zugemacht habe, weil die Tür im Weg war..........

ja, ich hatte sie wohl erst zu Beginn der Suchaktion zugemacht und deshalb lag er die ganze Zeit sicher verwahrt im Tresor...............
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0