Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #1711
Vor zwei Wochen ist unsere Abrechnung gekommen. Wir bekommen 284,- € für Strom und 94,- € für Gas zurück. !?
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #1712
Das ist erfreulich für Dich und schön zu lesen, daß es auch anderherum gehen kann. Auch wenn das vermuten lässt, daß die vorherigen Abschläge dann zu hoch gegriffen waren.
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #1713
Nein, nur haben wir für beides einen Festpreisvertrag, ab 01.01.22-31.12.23 und da ja die Steuern gesenkt wurde, wird das bei unserem Unternehmen fair weitergereicht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1714
bei uns laufen die Verträge immer jährlich. Festpreis für 2 jahre gibts da nicht
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #1715
Wieso bei Euch, Du kannst Dir doch den Anbieter aussuchen, die liefern in der Regel Bundesweit
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1716
Wir sind mit unserm Strom bei Tibber, da zahlen wir monatlich genau das, was wir verbraucht haben zu jeweils aktuellen Preisen. In den letzten 18 Monaten sind wir damit recht gut gefahren.
Ist zwar ein klein wenig mehr Lauferei, weil wir immer am 1. des Monats den Zählerstand ablesen und angeben müssen, aber das hat sich bisher gelohnt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1717
Mich hat heute sehr gefreut ein gemütlicher Nachmittag in einem 60er-Jahre-Retro-Café zusammen mit einer lieben Freundin und einem noch lieberen Freund. Das war mal wieder Balsam für die Seele.
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1718
Glückwunsch.
Ich hatte heute unerfreulicherweise viel Arbeit wenig Lohn, aber am Rückweg bin ich an der Tanke vorbei gekommen, die, soviel ich weiß, den besten Kaffee der Oberpfalz ausschenkt, da war meine Welt wieder in Ordnung.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1719
Na dann. Du magst die Oberpfalz ja eh.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1720
Wenn es dich tröstet, ich war direkt auf dem Weg aus der verregneten Oberpfalz ins sonnige Franken.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1721
Wenn ich nicht so von zartbesaiteten wasserscheuen Sissis umgeben wäre, wäre ich heute früh noch nach Spalt zum Innenstadtflohmarkt gefahren. Aber allaans machts hald kann Schbass. Heut Nachmittag wars dann auch hier wieder sonnig.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1722
Zitat geschrieben von Silberfrau

... den besten Kaffee der Oberpfalz ausschenkt, da war meine Welt wieder in Ordnung.


Für Dich Reni - Dein Bruder im Geiste:
https://www.youtube.com/shorts/n4qSnfJr5Xw
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1723
Da hat viel dazu gehört. Erst hat die VHS den Kurs von Silberclay (ganzer Tag) auf Ringe (halber Tag) 1 Vormittag geändert und sich dann nicht an die telefonische(!) Absprache gehalten, am Nachmittag einen 2. anderen Ringekurs anzusetzen. (Da 125 km einfach weit zu fahren ist) Vertrag war auch nicht eindeutig und wenn man sich rumstreitet fliegt man ganz raus - (mir passiert, wo es weh tat, hier hätte ich es verkraftet) (-auch wenn man recht hat) Also war ich iclusive An,- Abfahrt, Aufbau und Aufräumen 7,5 Stunden für 3,5 Stunden Arbeit unterwegs und der Erlös war auch etwas unterdurchschnittlich. Dazu kam, dass mir ganz knapp erst mitten in der Nacht eingefallen ist, den Wecker vorzustellen - 1 Stunde weniger Schlaf. Kein Frühstück. Ich habe mich gefühlt wie ein Zombie. Bis - ja, bis.......1 Cappu und 1 belegtes Brötchen, um 15 Uhr und die Welt war wieder in Ordnung.
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #1724
Hier hatten wir schon lange nichts mehr, also dann mal los:
Gefreut hat mich heute das ich einem Freund bei der Reparatur helfen konnte.
Repariert wurde ein Dampfer / Squonker.
Warum ein Dampfer? Die Platten wo unter anderem die Batterie drauf/drinn ist, is aus Silber.
Daher konnte ich mit Silberlot und Brenner aushelfen (OK Feuerfeste unterlage und Steine damit in der Umgebung nichts in Flammen aufgeht waren auch dabei^^).
Das aufbauen hat länger gedauert als das Löten^^
Danach funktionierte der Dampfer wieder wie gewünscht.
Schön das man auch helfen kann wenns nicht um Schmuck geht :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1725
Was ne Edelmetallverschwendung für so ne Dampfmaschine. Er sollte zum Lollilutschen oder Kaugummi kauen übergehen. Ist effektiv gesünder.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0