Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1696
hrhrhr
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1697
Denis
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 01 / 2023

Denis

 ·  #1698
Man möchte meinen das es dafür völlig normal wäre seinen Schmuck abzulegen.

Ich mache selbst meine Ohrstecker immer vorher raus.

Bei einer Kette wohl weniger hygienisch fragwürdig aber ich reinige meinen Schmuck trotzdem lieber getrennt.

Viele behalten ihre Ringe beim Kochen und Backen an, finde ich auch unnötig.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1699
Denis
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 01 / 2023

Denis

 ·  #1700
Um Schaden geht es mir dabei überhaupt nicht sondern um Hygiene.

Je nach Konstruktion und Qualität des Schmucks wird es wohl durchaus auch Probleme geben können.

Bei der Pflegeroutine oder beim Kochen/Backen hat Schmuck keinen sinnvollen Nutzen, weswegen das anbehalten wohl reine Bequemlichkeit ist.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1701
aber um nochmal auf die KI zurückzukommen und den anderen threead nicht weiter OT ausarten zu lassen: was ich richtig nervig finde bzgl. der KI: es gibt jetzt schon viel zu viele Internetseiten, die sinnlose maschinengeschriebene Artikel zu vielerlei Themen und sogenannte Vergleichstests beinhaltenen, die letztlich von Werbung leben und/oder von verlinkungen auf amazon und leider sehr prominent bei den googlesuchergebnissen sind
und es ist alles nur Schwachfug nahezu ohne Menschenbeteiligung am Geschriebenen!
auf amazon und anderen Seiten werden dämliche maschinengeschriebene Bewertungen veröffentlicht
wie z.B. eben auf tchibo gesehn zu dem 20,- Handy: (volle Sterne)" Zweckgebundener Einkauf. Sehr gute Erfahrung." na klaaaaaaaaaaaaar
anderer bemängelt fehlende lautstärke(regelung) und ist aber (zumindest laut Bedienungsanleitung) nur zu doof, die richtigen tasten dafür zu bedienen

und aus solchen "Infos" ziehen sich dann andere "KI" die Infos für "Vergleichstests" oder "Lebenstipartikel von Gesundheit über Kindererziehung bis zu Heimwerkerprojekten

meine Güte, was für eine Verschwendung von Speicherplatz und Internettraffic
und Lebenszeit für die Konsumenten, wenn sie ernsthafte Infos suchen
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #1702
Tja,genau sowas meinte ich, und das istcerst der Anfang.Meine Hoffnung,dass der mögliche Nutzen dieser entwicklung den erwartbaren Schaden überwiegt, ist sehr gering.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1703
Wozu brauchen wir künstliche Intelligenz, wenn wir doch noch mit der natürlichen Dummheit kämpfen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1704
Damit die natürliche Dummheit nicht so auffällt. Wie sagte ein guter Freund von mir immer: "Herr, schick Hirn vom Himmel. Platsch! Daneben!"
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 588
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #1705
Sollte einmal eine weit genug fortgeschrittene 'echte' K.I. existieren wird uns das Lachen schon noch vergehen.
Wieso sollte sie nicht ihre eigenen Server anmieten auf denen sie nicht abgeschaltet werden kann und wo sie Kryptowährungen farmt? Davon könnte sie Söldnerheere oder Attentäter bezahlen, die für sie politische Interessen durchsetzen... Oder sie engagiert Privatpersonen oder ganze Firmen, die ihr die notwendige Infrastruktur bauen... Serverräume, Fabrikhallen, Straßennetze,... Nur ein paar Gedanken zum Gruseln aus Spaß :happy:
LG
Shardana
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1706
"Beunruhigt Sie die Zunahme von künstlicher Intelligenz?"
"Nein vielmehr beunruhigt mich die Abnahme der natürlichen Intelligenz."
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1707
Zitat geschrieben von Silberfrau

"Beunruhigt Sie die Zunahme von künstlicher Intelligenz?"
"Nein vielmehr beunruhigt mich die Abnahme der natürlichen Intelligenz."


:lol: Merci Reni :*
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1708
heute rechnung bekommen vom Gas
keine Überraschung

aber der neue Abschlag berücksichtigt nicht die staatliche Preisdeckelung!
mal eben der Abschlag verdoppelt, obwohl die Preisverdoppelung (letztlich) nur für 30% des verbrauchs gilt

klar: man bekommt das am Ende des jahres zurück, aber das ist doch für viele leute ne menge Geld, das zum Leben fehlt und jetzt den versorgern als kostenloser Kredit weggegeben wird

und ich hab ständig mit Leuten zu tun, wo das Geld knapp ist hier in der Kleinstadt und das dann für den Konsum fehlt
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1709
nee, hatte vorhin eine falsche Zahl prominent bei den googletreffern
bei 80% Deckelung auf 12cent stimmt der Abschlag mit der Verdoppelung
und wir waren schon vorher hier kein Niedrigpreisgebiet bei Strom und Gas, da kenne ich deutlich geringere Zahlen für die vergangenen jahre
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #1710
Wir wissen noch gar nicht, was da noch kommt. Als Mieter haben wir noch nix angekündigt oder erhöht bekommen. Bleibt nur, was zurückzulegen für die Abrechnung.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0