Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1726
massiv Silber? ich würde da versilbert erwarten
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #1727
Leider war kein Stempel drauf.
Is Handarbeit alles gewesen von einem der die "Privat" herstellt und verkauft.
Aber die ganze "Beschaffenheit" fühlte sich sehr nach Silber an. Welche Legierung jetzt genau, das kann ich mangels Gerätschaften leider nicht sagen. Für Edelstahl war es zu flexible, und es muss ja den Strom gut leiten. Das Ding soll auch nicht ganz billig gewesen sein...aber egal. Hauptsache mein Kumpel is Glücklich. Ich konnt ihm helfen, hab 2 Stücke Kuchen von seiner Frau bekommen (sehr lecker^^) und das hat mich gefreut :-D
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 590
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #1728
Der elende Lichtbogen bei den Mech Mods hat mir die Platte von meiner Athena auch immer versaut. Nach dem Abschleifen hat sich dann das Kupfer des Kerns gezeigt, was noch schneller korrodiert. Ich wäre um Vollsilber dankbar gewesen.
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #1729
Anfangs hatte ich ja extreme Schwierigkeiten wenn ich "Draht" / "Blech" gegossen und dann gebogen habe.
Vor 2 Wochen bin ich das Thema nochmal angegangen und ich denke ich hab jetzt den Dreh raus^^
Mehrere Armreife, mit verschiedenen Mustern.
Teilweise in meiner "Art"...also Massiv^^, teils schmal, aber dennnoch etwas dicker/höher.
Bin froh das ich endlich den Dreh raus habe :-) (hoffe ich^^)
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 590
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #1730
Wirklich sehr gefällig!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1731
WAU Sid?, die beiden gehämmerten/gekugelpunzten Reife
gefallen mir richtig gut. Ich liebe solche Materialstärken.
Hast Du die für Dich geschmiedet? Die sehen auf den
Handgelenkfotos etwas "knapp" aus? Zumal Horst mir
x sagte, daß Du zu den "Unzierlichen" gehörst;-)
Kannste ja vielleicht noch'n bisschen erweitern.....
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4663
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1732
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1846
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1733
Ich mag sie auch, bei mir sollen sie aber immer ein wenig "schlackern"
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #1734
Erstmal Danke an alle^^
Und Marion ich muss Dir gleich mehrfach danken. Erstens weil sie Dir gefallen, zweitens weil mich selten jemand so Charmant kräftig gebaut/Dick genannt hat, drittens für den Lacher den Du mir beschert hast^^
Ich hab sie nur sekundär für mich gemacht.
Die beiden blanken sind wieder eingeschmolzen weil sie kleine "Fehler" hatten die mir nicht gefiehlen.
Zweitens versuche ich gerade mein Repertoire zu verbreitern weil ich langsam drüber nachdenke die zu verkaufen.
Tatsächlich hab ich schon die erste Anfrage von einem befreundeten Fleischer, der sich so einen zu Weihnachten gönnen möchte^^
Der breite gehämmerte is aber für mich gemacht.
Der schmale länglich gehämmerte is für jemanden gedacht der ihm gefällt.
@Louise
Die haben einen innendurchmesser von ca. 68mm. Die ungebogenen Versionen sind zwischen 16cm und 18cm lang. Ich trage die Armreifen gerne etwas enger, daher sieht das auf den Fotos auch so gepresst aus^^
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1846
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1735
Ich habe mich heute gefreut, daß ich auf einer Auktion einen silbernen Halsreif ersteigern konnte. Morgen kann ich ihn abholen. Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen. Wenn er nur halb so schön ist, wie auf den Bildern, wird er wohl eines meiner Lieblingsstücke. Er ist hinten offen und hat in der Mitte einen grossen trapezförmigen Stein, evtl. Bergkristall. Die Herstellerpunze ist leider wie so oft unbekannt. Sie sieht aus wie ein liegender Halbkreis mit 5 Zacken auf der oberen Rundung.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1736
Wir sind ja ein reines unpolitisches Fachforum, dennoch möchte ich hier mal meinem Ärger über ein immer mehr einfach nur noch alltäglich nervendes Thema kundtun:

Die immer mehr nötigenden, bisweilen Verzögerungen bei Rettungseinsätzen billigenden, sachbeschädigenden und jetzt auch noch aktuell die öffentliche Ordnung allgemein in Frage stellenden organisiert wiederholenden Straftaten der "Letzten Generation".

Unsere Regierung täte gut daran lieber gestern als heute oder gar morgen die gesamte Organisation als kriminelle Vereinigung zu verbieten um damit auch die Grundlage zu schaffen mindestens deren Organisatoren wegen Anstiftung zu wiederholten Straftaten mit maximal möglichen Haftstrafen ohne Bewährung und ohne Umwandlung in Geldstrafen zur Verantwortung zu ziehen. Desweiteren besteht dann auch die Möglichkeit Spender für diese Organisation endlich belangen zu können.

Nur so sehe ich die Chance, daß deren der Sache überhaupt nicht dienenden Terroraktionen insbesondere auch für den Alltag der fleissigen Bevölkerung endlich nachhaltig aufhören. Dem muss einfach der Hahn endgültig abgedreht werden, anderweitig wird dadurch auch einmal mehr die immer mehr sichtbar werdende alles Andere als international denkende Gesinnung insbesondere im Osten unserer Region genährt.

Vor hundert Jahren war das schon mal ein Auslöser ...
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #1737
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #1738
[quote="Ingo Richter"]
Wir sind ja ein reines unpolitisches Fachforum

Bei der hier dargestellten profunden Kenntnis der Rechtslage sowie des Grundgesetzes sieht man nur zu deutlich, warum die meisten Foren das herauslassen politischer Themen zur Grundlage haben.
Davon abgesehen hätten wir eine deutlich friedlichere Welt wenn alle sonstigen stattfindenden Terroraktionen (die diese bezeichnung verdienen) auch mit Pflanzenöl und ohne Opfer zu beenden wären.

So, jetzt muss ich erstmal zur Massage weil mir mein Nacken vom Kopfschütteln weh tut.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #1739
Danke an Steinfrosch
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1740
Schon klar, aber das was einem auch TÄGLICH den Weg zur Arbeit sogar mit öffentlichen Nahverkehr auf den Strassen bedeutend erschwert und unnötig verlängert muss man schon mal ansprechen dürfen. Das Ganze empfinde ich nun mal als Belästigung, die ich mir als rechtschaffender Bürger einfach verbitte. Und das hat nur in der Folge leider mit Politik zu tun.

Nun gut, es ist raus, widmen wir uns lieber unseren Leidenschaften und bzw Broterwerb.

Schönes Wochenende allerseits. 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0