Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1621
Heute morgen in Berlin:

Stau wegen Ökoterrorismus. Blockade von Autibahnauffahrten von Klimaaktivisten, die sich da festgeklebt haben.

So geht es nicht, die braven fleissigen Bürger zu behindern.

Lakonische Strafen sollten hier per Schnellverfahren verhängt werden, z. Bsp.: eine Woche Straßekehren als Zwangsurlaub zum Mindestlohn !
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2173
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #1622
Zitat geschrieben von Ingo Richter

Heute morgen in Berlin:

Stau wegen Ökoterrorismus. Blockade von Autibahnauffahrten von Klimaaktivisten, die sich da festgeklebt haben.

So geht es nicht, die braven fleissigen Bürger zu behindern.

Lakonische Strafen sollten hier per Schnellverfahren verhängt werden, z. Bsp.: eine Woche Straßekehren als Zwangsurlaub zum Mindestlohn !


Gut, dass es heute morgen in Berlin nicht geregnet hat. Sonst hätte der Kleber nicht gehalten und die hätten sich festnageln müssen.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #1623
Vor 2000 Jahren wurde mal einer an ein Stück Holz genagelt, der wird jetzt als Gottessohn verehrt, nicht dass wir davon jetzt noch einen ganzen Schub mehr bekommen
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1624
Zitat geschrieben von MaJa

Vor 2000 Jahren wurde mal einer an ein Stück Holz genagelt, der wird jetzt als Gottessohn verehrt, nicht dass wir davon jetzt noch einen ganzen Schub mehr bekommen


Räusper - Hüstel..... aber recht haste;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1625
Auf dem Land wird man von sowas zum Glück verschont. Ich dachte, die wären gegen Lebensmittelverschwendung? Bin ich auch dagegen aber...?
@ Frank: wenn es geregnet hätte wären die daheim geblieben, oder? Hat schon mal irgendwer sone Demo bei Regen gesehen?
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #1626
Vor kurzem hab ich ja den HerrenRing hier gepostet, der das erste Teil war welches ich für einen Freund gemacht habe.
Heute hab ich meinen ersten Ring verkauft :-D
Zwar größtenteils zum Selbstkostenpreis, aber es war für einen Bekannten. Hab zu ihm nur gesagt "Materialpreis + das was de mir geben magst".
Is auch wieder ein Herren Ring gewesen, allerdings diesmal poliert....PUH blank polieren is um einiges schwerer als na Mattierung drauf zu machen oder zu hämmern^^
Aber mein Bekannter is zufrieden und das is das wichtigste :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1627
gut geworden. Mein Meister hat immer gesagt, gut poliert ist halb mattiert. Sprich, die Basis einer guten Mattierung ist eine gute Politur. Und polieren ist Arbeit. So häufig, wie ich mir die letzten Wochen beim Ringe polieren die Pfoten verbrannt habe, habe ich sie mir die letzten 10 Jahre nicht verbrannt. Ja, ich trage Lederfingerlinge beim polieren, aber danach eben nicht mehr. Aber wir sind ja hier nicht aufm Ponyhof, gell.
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #1628
Hehe, ja so ähnlich gehts mir auch^^
Nutze entweder ne Holzzange um die Innenseite zu polieren...und JEDES VERDAMMTE MAL, obwohl ich es besser weiß, fasse ich gleich danach den Ring an und zucke immer wieder zurück^^
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #1629
18. Geburtstag, Geschenk: Städtetrip, jetzt mit Covid auf der Abi-Feier angesteckt... buche gerade alles um bzw storniere... und da wird dann mal so richtig zugegriffen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1630
Zitat geschrieben von MaJa

18. Geburtstag, Geschenk: Städtetrip, jetzt mit Covid auf der Abi-Feier angesteckt... buche gerade alles um bzw storniere... und da wird dann mal so richtig zugegriffen.


...ich dachte immer, Du wärst schon bisschen älter?;-)
Freunden von mir ging's ähnlich: Wanderwoche gebucht,
zusammen mit 20 anderen. Die Beiden hat dann das
Virus 5 Tage vorher erwischt - das Hotel hat bei der
Stornierung keinen Cent vom Preis nachgelassen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1631
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #1632
@Maja
Herzlichen Glückwunsch nachträglich^^
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1633
Zitat geschrieben von SidEwigk

@Maja
Herzlichen Glückwunsch nachträglich^^


Tja, als ich MaJa vor ein paar Wochen in Bremen
kennenlernte, sah er schon wie'n hipper 20Jähriger aus.
Aber Aaachtzehn... :-/....nee, ich glaub da mogelt er :lol:
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #1634
Wie jetzt? Horst und Ich sind nicht die einzigen Bremer?^^ HA WIR REISSEN DIE WELTHERRSCHAFT, zumindest die des Forums :-P, AN UNS *LOL*

PS: Ach ich seh gerade, Marion du auch ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1635
Hm grrr, bei meiner allgemeinen Putzaktion ist es mal wieder passiert, dass der ganze Schmuck in der Gummitrommel schwarz geworden ist. War nicht das erste Mal, und es wird anscheinend angenommen, dass die Gummitrommel - allerdings sind in Amiland schwarze Trommeln üblich - desintegriert. Ich führe es auf Schludrigkeit zurück, da mein Waschbecken mein Küchenwaschbecken ist, und ich vermutlich die Trommel mit winzigen Mengen Speiseresten kontaminiert habe. Gut, wir haben das bisher immer mit Bremsenreiniger wieder hin bekommen, aber das ist mühsam und stinkt. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass es auch mit Angola geht, und ich sauf ja sowas nicht, aber mein Sohn hatte welches. Habe ich ein Glas geschnorrt, und siehe da, es funxuniert! Einfach den Cola statt Wasser und Spüli in die Trommel, eine Weile laufen lassen und voiala, keine Mühe!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0