Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Qual der Wahl oder eben doch nicht

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #106
Zitat geschrieben von Nosferatu05

Gibt es denn keine Bearbeitungen die in der Form einfach bleiben? Damit der Ring nicht einfach nur glatt ist?

sowas beispielsweise:
Anhänge an diesem Beitrag
Qual der Wahl oder eben doch nicht
Qual der Wahl oder eben doch nicht
Qual der Wahl oder eben doch nicht
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #107
Einfach nur glatt ist eben einfach nur glatt. Das ist klassisch hält ewig ausser ein paar Kratzern, die aber nicht stören.

Dann muss an sich eben den ganzen Schmus der in der Werbung angeboten wird mit tausend verschiedenen Mattierungen abschminken.

Oder eben so eine Struktur wie sie Tatze vorschlägt oder runden Hammerschlag, oder, oder... Da gibt es eben auch Vieles an kräftigen Strukturen.
Hammerschlag
Anhänge an diesem Beitrag
Qual der Wahl oder eben doch nicht
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #108
Heinrich, der Hammerschlag mit der flachen Bahn hält realistisch auch nicht sehr lang,
der von Anke schon deutlich länger
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #109
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #110
ich werde demnächst vielleicht auch mal wieder so ein Paar machen, obwohl ich extra gröbere Muster gezeigt und empfohlen habe
im Moment läuft die Probetragezeit mit baugleichen Feinsilberringen mit eben so einem Hammerschlag
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #111
Meine Struktur ist mit dem Schrotpunzen gepunzt. Mit der Hammerfinne sieht das viel zarter aus und ist vermutlich auch schneller platt.
Anhänge an diesem Beitrag
Qual der Wahl oder eben doch nicht
Nosferatu05
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 08 / 2014

Nosferatu05

 ·  #112
Oh vielen Dank für die Vorschläge.
Beim rätseln bin auch ich dann auf andere Muster gekommen. Wobei ich/wir keine Freunde von so markanten Vertiefungen sind.
Nehme ich also einen solchen Konfigurator sehen die Ringe erst einmal so aus.
Ich denke die Richtung ist erkennbar.
Und uns ist wichtig das sie schön rund nach außen sind. Auf keinen Fall flach oder dergleichen.
Fräsen gibt es auch noch.
Mich wundert ja schon das die Haltbarkeit solcher Verzierungen so extrem gering ist.
Das macht das besondere doch nach kurzer Zeit zunichte. Wozu dann die Mühe machen? :(
Anhänge an diesem Beitrag
Qual der Wahl oder eben doch nicht
Qual der Wahl oder eben doch nicht
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #113
1. Weil CNC Programme das gut können
2. Weil Hersteller sich damit von der Konkurrenz absetzen können
3. Weil Heiratswillige sich über die Werbung damit wahnsinnig lange Gedanken machen und dann genau das wollen, was sie gesehen haben auch kaufen.

Siehe: Nr 2 Funktioniert.
Nosferatu05
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 08 / 2014

Nosferatu05

 ·  #114
Argument.
Jedoch wäre ich nicht hier wenn das so einfach wäre. Es ist in dem Fall egal welche Struktur da drauf ist, sie sehen doch alle immer gleich aus.
Stört mich halt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #115
Nosferatu05
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 08 / 2014

Nosferatu05

 ·  #116
Ja wer es kann! Ich leider nicht.
Ich finde mich gerade damit ab, diese Spielereien einfach zu lassen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #117
Zitat geschrieben von Nosferatu05

Argument.
Jedoch wäre ich nicht hier wenn das so einfach wäre. Es ist in dem Fall egal welche Struktur da drauf ist, sie sehen doch alle immer gleich aus.
Stört mich halt.

Der Sinn einer Tradition ist ja auch die Wiedererkennbarkeit als Symbol. Da soll der Ehering auch aussehen wie einer, damit andere das auch erkennen. Eine regionale Tracht kann man auch nicht einfach so beliebig ändern, denn dann ist sie nicht mehr original und für die Region erkennbar.

Man hat heute alle Freiheiten sich bei Schmuck anders zu entscheiden und auch einen Ohrplug als Ehesymbol intern definieren.

Man kann Eheringe auch weg lassen, wenn man sich an der nach aussen erkennbaren Symbolik stört.
Nosferatu05
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 08 / 2014

Nosferatu05

 ·  #118
Stimmt. Deswegen möchte ich es eigentlich nicht bei nur poliert lassen.
Um zurück zu kommen auf das Material.
Ich habe jetzt nicht wirklich heraus gelesen, welches es schon sein sollte um damit seines Lebens glücklich zu sein und weshalb zB der 333 Goldring keine Haltbarkeit hat?
Ich dachte, je mehr Goldanteil desto weicher und somit anfälliger? Daher mein vermutlich falscher Gedanke.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #119
Feingold ist schwerer als Silber, Kupfer und Zink. Bei einem Drittel Gewichtsanteil liegt der Volumenanteil vom Feingold bei knapp über 20%.
Die Zuschlagsmetalle haben eine deutlich geringere höhere Korrosionsanfälligkeit als Feingold. Je nach Umwelt und Schweisszusammensetzung ist daher 8 Karat Gold Korrosionsanfälliger als die höherwertigen Legierungen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #120
Du wolltest natürlich sagen eine deutlich höhere
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0