Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine

 
FabianKneipp
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 420
Dabei seit: 08 / 2020

FabianKneipp

 ·  #1186
Zitat geschrieben von capcuadrate

Hallo Fabian,

willkommen . Erzähl doch mal was von Dir.


Hallo Capcuadrate,

ich bin zusammen mit Nik (im Forum arglthesheep) und einem weiteren Partner Inhaber vom Gemstore24. Hin und wieder war ich hier schon als Gast zu lesen.

Mein Metier sind vor allem Rohsteine, wo ich Import (vorallem Afrika und Asien), Graduierung und Verkauf mache. Ansonsten noch viel Fotografie und wenn es die Zeit zulässt sitze ich hin und wieder an der Facettiermaschine.

Im Anhang mal noch Spessartine roh und geschliffen aus Madagaskar. Ich hoffe das ist OK mit Logo im Bild, da es im Netz doch zumindest etwas vor Kopierern schützt...

Toller Rosenquarz, die Diagramme von Voltolini sind alle recht brauchbar.
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1187
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1188
Wasse Färbsche!
GemTime
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 457
Dabei seit: 12 / 2018

GemTime

 ·  #1189
Gestern fertig bekommen
Ein Granat mit 3,35ct
Leider zu dunkel geworden
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #1190
Tja, is nun mal Granat. Der Schliff ist aber schön geworden.
Mit Sonne drauf gibt er bestimmt schöne Farbe ab, könnte ja mal ein Anhänger für'n Sommerfest draus gemacht werden.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1191
mein pinker Zrkonia bei Kameralicht, bestimmt um 30 ct mit interessantem Blütenschliff in Rotbronze versilbert gefasst.

Farbwechsel nach bläulich nur im Tageslicht zu sehen, kann aber auch bei mir nicht fotografisch festgehalten werden:
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Kenmare
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 273
Dabei seit: 01 / 2017

Kenmare

 ·  #1192
Hallo Zusammen,

hier ein mehrfarbiger Safir,

vielen Dank an den Uhu der hier bei der Oberseite nochmal etwas nachgeholfen hat.

Kann ich das Video hier anzeigen lassen so das es wie die Fotos zu sehen ist?

beste Grüße
Ken
Anhänge an diesem Beitrag
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1193
Hallo Kenmare,
der Stein ist schwer zu fotografieren. In natura hat er mehr "wuff".

Hier ist auch so ein Modell, das sich nicht ablichten lassen will. Ein Aquamarin 1.3 ct 7er Teilung mit 98 % Lichtausbeute für Aqua. Ein Schliff, der einen hellen Stein nicht noch heller macht. Design mit Winkeln PN.
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
FabianKneipp
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 420
Dabei seit: 08 / 2020

FabianKneipp

 ·  #1194
Dann hier auch mal wieder was fürs Auge. Ein traumhafter Mint Grossular aus Tansania mit deutlich über 4 carat.
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Kenmare
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 273
Dabei seit: 01 / 2017

Kenmare

 ·  #1195
Kenmare
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 273
Dabei seit: 01 / 2017

Kenmare

 ·  #1196
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1197
cool
Kenmare
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 273
Dabei seit: 01 / 2017

Kenmare

 ·  #1198
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1199
schleif dir noch einen, dann mach ich dir tolle Manschettenknöpfe draus. Da gibts n richtig schickes Modell in meinem Link. Ist auch n Rhodolith drin in dem Titelbildmodell ;)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1200
Sehr schön, mit einer meiner Lieblingsschliffe überhaupt.

Und ja: Als Pärchen sicher sehr gut auch für Manschettenknöpfe geeignet :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0