Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1201
Leider sind Manschettenknöpfe und Ohrringe oft nur als Einzelstücke erhalten. Und die Meisten sind auch unecht. Aber schöne Funkelsteinchen haben sie oft.
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
FabianKneipp
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 418
Dabei seit: 08 / 2020

FabianKneipp

 ·  #1202
Hier mal ein toller zweifarbiger Turmalin aus Nigeria mit über 4 Karat.
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1511
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1203
Herrlich.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1204
Kenmare
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 273
Dabei seit: 01 / 2017

Kenmare

 ·  #1205
Hallo Zusammen,
momentan habe ich Zeit mich mit den Steinen zu beschäftigen die hier "rumliegen".
Ich hatte nicht die Möglichkeit sie ordendlich abzulichten, das ändert sich gerade. :D

Hier ein Ametrin, 10ct. ; 15,4 mm x 11,5 mm,
ich habe diesen Stein schon 2018 geschliffen.

LG
Ken
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1206
Kenmare
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 273
Dabei seit: 01 / 2017

Kenmare

 ·  #1207
Hallo Heinrich,

lieben Dank für den Hinweis, bin da auch noch am "basteln".
Das ganze sind sogar Handyfotos. :D
ich habe mir einen Foldio360 zugelegt und die Videos und Bilder direkt genommen, der Teller ansich hat ein schönes reinweiß, nur leider passt die Lichteinstellung anscheined noch nicht.

denke ich werde bei den nächste etwas mehr rumspielen, bevor sie online gehen. :happy:

grüße
Axel
FabianKneipp
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 418
Dabei seit: 08 / 2020

FabianKneipp

 ·  #1208
Toller Stein. Als Tip: wenn möglich immer genau senkrecht und mittig auf die Tafel fotografieren. Bringt neben leicht seitlichen Fotos die besten Ergebnisse. Edelsteinfotografie ist aber ein Thema für sich und so mancher Fotograf ist schon verzweifelt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1209
die Plugins für irfanview kannte ich nicht
http://www.westbrookjazz.de/filter/f0.html

ich nutze für weißabgleich immer das Programm jpg-illuminator, wo diese 2-Klick-Funktion integriert ist
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1210
Zitat geschrieben von FabianKneipp

Edelsteinfotografie ist aber ein Thema für sich und so mancher Fotograf ist schon verzweifelt.

die Steigerung ist dann die Schmuckfotografie - mit und ohne Stein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1211
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1511
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1212
eigentlich wollte ich den Bitterfeld Spinell in dem Thread dazu postenhttps://www.goettgen.de/schmuck-foren/ftopic29024-2.html aber nun doch liebeer hier.

War widerspenstig zu polieren und ich hab zunächst die kleinen Punkte nicht weg bekommen. Auf dem Foto kommt die Farbe auch nicht so gut rüber sollte aber nach der Tabelle 149 Turmalin sein.
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1213
Beide "Versionen" suuuperschön :love:
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1511
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1214
Das ist derselbe Stein einmal auf weissem Untergrund und einmal mit Schwarz.
(siehe die Punkte auf 11 h)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1215
richtige Schätzchen diese Bitterfelder Spinelle, vor allen Dingen, wenn sie so schön geschliffen werden !
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0