Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine

 
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1171
... ist det Flinttropfen in Natura schön :-)
GemTime
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 457
Dabei seit: 12 / 2018

GemTime

 ·  #1172
Hier ein Farbwechselnder Cubik Zirkonia mit 45,9ct.
Habe den Gestern endlich fertig bekommen
Der Stein ist relativ zäh, weshalb es nicht all zu schön war, den zu polieren.
Für die Oberseite habe ich ca 2h gebraucht.
Interessanter Weise war der Stein in einer Richtung gut zum Vorpolieren und in der anderen Ausrichtung hat er garnicht vorpoliert, nichtmal mit der 3000 Scheibe.
Habe dann am ende einfach alles mit der 1200 Scheibe geschliffen und direkt poliert danach.
Der Stein wechselt seine Farbe von dunklerem Rosa im Sonnenlicht zu Blau/Lilla im Kunstlicht.
Den Schliff habe ich vorher in CAD gezeichnet und an den Stein angepasst
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1173
Blinki :love:
GemTime
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 457
Dabei seit: 12 / 2018

GemTime

 ·  #1174
Ich stell dann heute noch ein Foto im Sonnenlicht hier rein.
Dann kann man den Farbwechsel auch sehen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1175
Farbwechsler Zirkonia gibts auch??? *staun*
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1176
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1177
wusste gar nicht, daß es diesen herrlichen Zuchtstein auch als Farbwechsler gibt. Wunderschön !

Ich hab einen - allerdings nicht Farbwechsler - zarter violett bis rosafarbenen in einer Blumenform geschliffen in Rotbronze versilbert gefasst, den bringe ich demnächst auch mal - muss ich demnächst auch mal wieder tragen, nachdem ich seine Fassung nochmal begutachtet und eventuell gereinigt habe :-)
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1178
toll und super Photo. 2 Stunden für die Politur fände ich ok. 3.000 er Scheibe hab ich ausrangiert. Ich nehme da ne Kupferscheibe mit 8.000 er Diamantpaste.

Cap
GemTime
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 457
Dabei seit: 12 / 2018

GemTime

 ·  #1179
Hier wie erwähnt neue Fotos.
Kein Kunstlicht, aber auch keine direkte Sonne.
Eher im Schatten
Irgentwie bekomme ich aber den Farbwechsel nicht auf Bild
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1180
toller Schliff, gefällt mir.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1181
FabianKneipp
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 420
Dabei seit: 08 / 2020

FabianKneipp

 ·  #1182
Hier mal quasi als Einstand ein Bild eines Neuzugangs.
Ein Saphir mit 1,85 ct aus dem Fundort Songea in Tansania.
Geschliffen wurde der Stein aus dem linken Rohstein, von blau ist kaum was erhalten geblieben. Aber wie es eben ist, gelb und blau sind eben grün ;)
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1183
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1184
schöööön :fgrin:
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1185
Hallo Fabian,

willkommen . Erzähl doch mal was von Dir.

Saphir, so was edles hab ich noch nicht geschliffen. Sieht gut aus.

Hab grad einen Rosenquarz fertig bekommen. Endlich mal einer, der transparent ist auch wenn es etwas milchig aussieht. Handy Bilder sind eben nicht so toll. Leider ein Einschluß in der Ecke und wie ein Kratzer auf einer Facette. Zu spät entdeckt und sonst wäre der Stein viel kleiner geworden. So sind es 14,2 ct. Schliff Squitillant von Marco Voltolini.

Cap
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0