Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #31
Du hast aber tolle Ideen. Ein Dreiergespann? Da bin ich mal gespannt, wie das dann fertig aussieht. :super:
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #32
Aus alten und neuen Zeiten. Der kleine Amethyst hat 11 mm Durchmesser.
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0022.jpg
Titel: DSC_0022.jpg
DSC_0017.jpg
Titel: DSC_0017.jpg
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #33
Besonders der grosse Dunkle: Beindruckend...
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #34
Ganz toll. :super:
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #35
Der Schliff macht ihn zum einmaligen Juwel - atemberaubend.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #36
Es kommt noch dicker: ein Rauchquarz.
So was mach ich nicht mehr! Nach einer Woche Arbeit platzte beim Polieren eine winzige Stelle aus. Aber gerade die fällt jedem auf und dann heißt es: kannst Du das nicht noch wegschleifen? Natürlich könnte ich das. Aber ich habe keinen Nerv mehr!
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0016.jpg
Titel: DSC_0016.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #37
Wie heißt es bei der Mohrenkopfwerbung: mann, ist der dick mann. Sehr schöner Schliff! An die Reparaturstelle kannst Du Dich ja machen, wenn die Mondsteine und Quarze alle geschliffen sind.... 😉
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #38
Bleiben wir mal bei den Quarzen. Diesmal ein ziemlich großer Lemonquarz im Schliff "cubic illusion".
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0018.jpg
Titel: DSC_0018.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #39
Hab ich was verpasst? Warum liegt denn da immer son kleiner daneben? Ist das jetzt die 11mm Referenz? Dann isnd die ja zugegeben gigantisch.
Der Rauchquarz ist kaum noch Schmuckstückfähig.
Den Lemonquarz könnte ich mir schon noch vorstellen, besonders weil er so "schee" ist.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #40
Der Uhu hat sich doch nen Makro fähigen Foto zugeglegt. So kommen wir in den Genuß, seine besonderen Stücke sehen zu dürfen, weil er mit dem neuen Spielzeug übt.

Gruß
Cap
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #41
Silberfrau,
der kleine Amethyst ist als Maßstab(11 mm) dabei. Der Rauchquarz ist faustgroß und nur für die Vitrine geeignet.
Heute ein Bergkristall und ein Naturcitrin, der auf dem Bild in der Farbe besser ist als in natura - und der "kleine" Amethyst.
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0015.jpg
Titel: DSC_0015.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #42
Farblich (und nicht nur das) eine Wucht. :super:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #43
Und wie heißt der Citrinschliff? "Kite-cut"?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #44
Hey, gut! :super:

Manche sagen auch zum Pie-Cut Kite-Cut, aber das Tortenstück ist ja meistens an einer Stelle bauchig (bitte jetzt nicht vom Thema abweichen!) und der Drache eher eckig.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #45
Echt, das Wort gibts wirklich?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0