Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fotoserie Mineralstufen, rohe Edelsteine in Matrix ...

 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6982
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #1
Mal was ganz anderes zum Angucken. Nicht der fertig geschliffene Stein, sondern, wie User/Gast Geolüge es so schön bezeichnet, Stücke von Mutter Natur.

Ich mach mal den Anfang mit Turmalinstufen und würd' mich freuen, wenn auch andere ihre schönen (Sammler-)Stücke zeigen würden.
Anhänge an diesem Beitrag
Mineralstufe Turmalin rosa.JPG
Titel: Mineralstufe Turmalin rosa.JPG
Mineralstufe Turmalin grün.JPG
Titel: Mineralstufe Turmalin grün.JPG
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3062
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #2
Hui, der gestreifte ist ja interessant, ob man daraus beim Schleifen die grün-weiße Kombination erhalten kann? Das ergäbe einen sehr reizvollen Schmuckstein!
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13204
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #3
Ist das Weiße Quarz wie Quarz mit Schörl? Nur dicker und grüner?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6982
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #4
... der grüne Turmaline ist in Quarz-Matrix, den rosafarbenen habe ich mir noch gar nicht näher angesehen ....

Die Idee, Quarz mitzuschleifen, ist auch nicht ohne .... :shock:
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3062
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #5
Na ja, Quarz Kombi mit Turmalin (Turmalinquarz) ist ja schon am Markt, nur das da die Schörlnadeln im Bergkristall eingeschlossen sind. Genauso Rutilquarz. Da gibts wunderschöne Exemplare.
Aber ich schweife wieder ab. Macht mal ruhig mit Stufen weiter, ich hab da nix fotomäßig beizutragen.
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 175
Dabei seit: 04 / 2013
 ·  #6
Von außen sah er ziemlich unscheinbar aus. Im Inneren sieht der Lapislazuli schon anders aus. Ein bisschen habe ich mit Photoshop nachgeholfen, weil meine billige Knipskamera das tiefdunkle Ultramarinblau nicht richtig erfasst hat. Leider ist die eine Hälfte auseinander gebrochen.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCI0058.JPG
Titel: DSCI0058.JPG
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6982
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #7
Nordlicht, sieht doch prima aus. :super:
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 113
Dabei seit: 01 / 2014
 ·  #8
So - nun habe ich mal kurzfristig meine Paranoia beiseite geschoben und mich hier registriert, ich glaube, bei euch kann man sich wohlfühlen.

Wie angekündigt anschliessend ein paar Bilder. Bitte berücksichtigt aber, dass diese Bilder von mir "auf die Schnelle" und nur zum Zweck der Sammlungsdokumentation gemacht wurden.

1. Amazonit, Rauchquarz von der Smoky Hawk Mine, Florrisant, Colorado, USA

2. Spessartin, Quarz von Tongbei, Fujian Provinz, China

3. Aquamarin, Turmalin vom Erongo, Namibia

4. Coelestin von Katsepy, Madagaskar

5. Hämatit, Rutil von Ibitiara, Bahia, Brasilien

6. Goshenit (Beryll) vom Xuebaoding, Sichuan Provinz, China

Ich bin gespannt, ob es euch gefällt.

Grüße vom Geolügen
Anhänge an diesem Beitrag
133_3394.JPG
Titel: 133_3394.JPG
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #9
Zitat geschrieben von Geolüge
So - nun habe ich mal kurzfristig meine Paranoia beiseite geschoben und mich hier registriert, ich glaube, bei euch kann man sich wohlfühlen.



willkommen :)
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 113
Dabei seit: 01 / 2014
 ·  #10
Nur das letzte Bild wird geladen. Wie geht das besser??

hier Bild zu 1
Anhänge an diesem Beitrag
132_3277.JPG
Titel: 132_3277.JPG
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 113
Dabei seit: 01 / 2014
 ·  #11
hier Bild zu 2
Anhänge an diesem Beitrag
133_3316.JPG
Titel: 133_3316.JPG
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 113
Dabei seit: 01 / 2014
 ·  #12
hier Bild zu 3
Anhänge an diesem Beitrag
134_3408.JPG
Titel: 134_3408.JPG
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 113
Dabei seit: 01 / 2014
 ·  #13
hier Bild zu 4
Anhänge an diesem Beitrag
133_3320.JPG
Titel: 133_3320.JPG
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #14
wenn Du mehrere Bilder in einen Beitrag packen willst
musst Du im Schreib-Modus nach jedem einzelnen Bild/Attachment auf "Hochladen" klicken
nicht nur einmal am Schluss.
Das ist etwas umständlich technisch gesehen, aber man gewöhnt sich dran mit der Zeit.
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 113
Dabei seit: 01 / 2014
 ·  #15
hier Bild zu 5

für einen Tipp, wie es einfacher geht, wäre ich dankbar
Anhänge an diesem Beitrag
133_3346.JPG
Titel: 133_3346.JPG
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0