Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine

 
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1156
Schick, Du kannst jetzt also auch konkav.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1157
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1158
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1159
Gartenfund facettiert.
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1160
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1161
Was ist das? Flint?
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1162
Hallo Alyss,

wenn ich das Bild so nenne - Feuersteine liegen bei uns viel herum und machen Spass. Hier hab ich mal die Oberseite eines Tropfen probiert.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1163
super, so sieht es also aus, wenn man honigopalartig aussehende halbdurchsichtige (transluzente) Feuersteine facettiert.

Ich glaube ein Cabochonschliff von diesem Material ist bestimmt auch sehr lohnend. Da würde man die inneren wolkigen Strukturen vielleicht noch besser sehen können.

Ich selbst habe davon drei Stück, allerdings in der Form, wie ich sie gefunden habe. Die werde ich hier alsbald mal zeigen.

Sehr, sehr schön, danke fürs Zeigen :-)
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1164
Hallo Ingo,

der Unterschied zum Cabochon sind die wechselnden Reflexionen, wenn sich der Stein bewegt.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1165
ja, das hat freilich auch seinen Reiz, der hier durchaus ein Mehr bedeutet.

Wundetschöner Stein, den ich mir sehr gut in einer rustikaleren Bronze - oder Messingfassung vorstellen kann.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1166
Zitat geschrieben von Ingo Richter



Wundetschöner Stein, den ich mir sehr gut in einer rustikaleren Bronze - oder Messingfassung vorstellen kann.


Hast Du einen Plan dazu ?
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1167
leider kann ich so etwas nicht Aber eine solche Fassung prinzipiell skizzieren könnte ich schon :-)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1168
So, jetzt gibt es von mir mal wieder ein paar (Roh)-steinchen:

Bild 1: 3 Flinte.

Die beiden Helleren: Kiesgrube Flughafensee, Berlin -Tegel.
Der Rötliche:
Wilhelm Blume Allee, nahe des Humboldtgymnasiums, Berlin - Tegel.
Das ist mein schönster Feuerstein meiner Meinung nach :-)

Bild 2: Der Kaiser und seine drei Könige.

Diamant: Südafrika
Saphir und Rubin: Leider nur noch "Mineralienbörse" als Quelle bekannt.
Smaragdstufe: Von einem meiner liebsten Onkels quasi geerbt - "guck mal Ingo, ich hab da einen schönen Stein für Dich" ... ich konnte und kann es immer noch nicht fassen!

Das Grün ist in Natura mehr tannengrün.
Der Rubin ist roter.
Der Saphir passt von der Farbe gut.

Zum Abschätzen: Der Diamantoktaeder hat 1 ct.
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1169
Ich habe etliche schöne Flinte im Januar an der Nordsee gefunden, als ich eigentlich nach Bernstein suchte... 😂😂😂
Die Smaragdstufe ist irre. Abgesehen von geerbt weißt du nicht, wo die her ist?
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1170
Ich glaube aus Brasilien - aber ich weiss es leider nicht genau.

Das tannengrün leuchtet in Natura ganz eindrucksvoll. Eben typisch Smaragd - "Greenfire", bei dieser Stufe mehr ein scheinbar von innen herauskommendes Glühen vom in die transluzenten Bereiche eingedrungenen Lichtes.

Ein riesiger Wahnsinnsstein !!!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0