Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kettenanhänger anfertigen lassen?

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #61
Hallo mG,
egal wer das für Dich macht, rechne schon mal bei einer nicht zu dünnen Silberkette und einem individuellen Anhänger ind Silber aus etwas dickerem Silberblech gesägt mit Kosten ab 200 Euro aufwärts. Wenn das für Dich interesannt ist, dann kannst Du ja direkt bei Tilo oder anderen Goldschmieden hier anfragen.
Bis 28.9 bei mir leider nicht, denn wir sind voll mit einem Großauftrag.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #62
ich denke schon, daß es (ohne kette) deutlich günstiger geht als 200 euro, wenn alles klar ist, ist ja nicht besonders aufwendig

bloß wenn der auftraggeber keinen plan hat, wie groß die sache werden soll, und sich die besprechung über zig zeitaufwändige mails hinzieht mit skizzen einscannen und so
dann sehe ich jetzt keine große chancen fürs projekt, oder eben für Heinrichs genannten Betrag, ok, dafür darf die detailklärung noch ein wenig dauern
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #63
Guten Tag,

könnte mir jemand einen Zedernbaum ( der aus der Flagge vom Libanon) in 585er Gelbgold anfertigen?

Habe bis jetzt keinen gefunden, der die Anhänger so verkauft, deshalb probiere ich es auf diesem Weg.

Dürfte nicht zu klein sein und mit einer großen Öse (Kette ist 60cm und 6mm breit).

Bitte senden Sie mir ihre Angebote an meine E-mail Adresse: hajatiwear@yahoo.de

Danke im voraus und noch einen schönen Sonntag.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #64
Zitat geschrieben von Tilo
ich denke schon, daß es (ohne kette) deutlich günstiger geht als 200 euro, wenn alles klar ist, ist ja nicht besonders aufwendig

Das mag sein...

Zitat geschrieben von Tilo


bloß wenn der auftraggeber keinen plan hat, wie groß die sache werden soll, und sich die besprechung über zig zeitaufwändige mails hinzieht mit skizzen einscannen und so
dann sehe ich jetzt keine große chancen fürs projekt, oder eben für Heinrichs genannten Betrag, ok, dafür darf die detailklärung noch ein wenig dauern


..nur wenn Du billig anfängst und es sich dann doch hinzieht, wie willst Du dann den Preis erhöhen?
Andersrum kannst Du immer noch zum Schluß einen Nachlass gewähren.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #65
und der nächste, der keine gescheiten angabe zur größe macht und angebote haben will
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #66
nagut, da werf ich mal ne höhe von 3cm plus schlaufe ein
macht bei dicke 1,5mm vielleicht 15gramm
preis als flächiges objekt kompletto 750 euro
vollplastische darstellung natürlich teurer
den link hierher schicke ich ihm per mail
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #67
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #68
na gut, ich präzisiere: die Kette ist 585, also ist der preis auch für 585GG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #69
Ich würde bei 40x40mm und etwa 2mm Materialstärke, plastisch ausgearbeitet, geschätzt ca. 20-25g 585GG, mit etwa 950,-€ rechnen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #70
@ zirkonhead

danke für die schnelle Antwort.

@ tilo

was brauchst Du denn noch für Angaben?

Soll auf jeden fall massiv und vollplastisch sein.

Größe hab ich keine Ahnung, sollte halt nicht zu klein sein, bin auch nicht der schmalste und der Anhänger sollte nicht verloren an der Kette aussehen.

Aber so wie Ihr das schreibt würde das auf jeden fall zu machen sein.

Werde mich auf jeden fall über weitere Angebote freuen und mich dann an die entsprechende Person wenden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #71
hmm, naja, ne größe haben wir ja jetzt schon vorgeschlagen, eigentlich geht es noch darum, wie realistisch die oberfläche gestaltet werden soll

eine glänzende fläche,was einfach zu fertigen ist, oder nach oben gewölbt und mit struktur/rauhigkeit>"nadeln"
also eine stilisierte zeder wie auf der flagge oder eine flache nachbildung einer echten
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #72
Zitat
Soll auf jeden fall massiv und vollplastisch sein


Zitat
Größe hab ich keine Ahnung, sollte halt nicht zu klein sein, bin auch nicht der schmalste und der Anhänger sollte nicht verloren an der Kette aussehen.


Nicht zu klein, ist halt relativ. Je größer, je mehr Gold wird halt benötigt. Und das ist ein wesentlicher Kostenfaktor bei diesem Stück.
Das siehst du bei den beiden Preisen.
Es geht auch noch größer.

Der andere Preisfaktor ist eben die Arbeitszeit.
Glatte einfache Oberfläche ist weniger Arbeit.
Plastisch ausgearbeitet ist mehr Arbeit.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #73
hallo hab mal ne frage kamm man Ketten anhänger den auch aus stahl anfertigen lassen ? weil ich hab ein anhänger der is aus stahl und is das billiger als silber
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #74
Klar kann man.
Aber Stahl ist schwieriger zu bearbeiten als Silber.
Als Einzelstück, je nach Gestaltung wesentlich teurer.
Aber wenn du so ab 1000 St abnimmst, ist das wahrscheinlich billiger, als in Silber zu machen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #75
Zitat geschrieben von shokker
hallo hab mal ne frage kamm man ketten anhänger den auch aus stahl anfertigen lassen ? weil ich hab ein anhänger der is aus stahl und is das billiger als silber

Wenn Du Dir einen Anhänger in Silber machen lässt, verändert die Größe weniger den Preis als bei Gold. Dann ist der Haupteinflussfaktor die Arbeit.

Dann kommt es im wesentlichen darauf an, wie detailliert die plastische Ausabeitung sein soll. Besser ist, wenn der Kunde zuerst sagt, wie viel er dafür ausgeben kann und der Goldschmied Ihm dann für diesen Betrag Vorschläge macht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0