Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1291
Glück im Unglück: Wenn die Sendung nicht beim Nachbarn in den Briefkasten gepasst hätte, wäre sie 10 Tage oben drauf gelegen, aber vielleicht auch kürzer.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1292
Covidimpfung die xy-ste:

Nach meiner Erstimpfung mit A.-Z. beim Hausarzt habe ich meinen Account beim bayrischen Impfzentrum gelöscht. Zu meinem Erstaunen erhielt ich nun trotzdem von diesen eine Aufforderung, mir einen Impftermin "auszuwählen". Wählen kann ich aber immer nur den allerersten pro Tag in den nächsten paar Tagen, oder den jeweiligen innerhalb einer Viertelstunde ab aktueller Zeit. Von mir bis zum über(!)nächsten ruralen Impfzentrum. Prima, dachte ich, lasse ich mich heute dort impfen, dann habe ich 2,5 Tage Zeit, meine Nebenwirkungen zu erleiden, statt nur 1 Tag nach meinem offiziellen Termin beim HA.
Dieser enge Zeitrahmen, aha, der bayrische Staat braucht Geld und will Leute zum blitzen lassen animieren.
Na egal, gebucht, hoffnungsfroh losgefahren, leider ging es bei dem Verkehrsaufkommen nicht schneller als 200, am Auto hätte es nicht gelegen.
Aber außer Spesen nix gewesen. Denn anscheinend werden immer noch lieber Impfschwänzer bestraft, als dass man Personen impfen dürfte, die an gleicher Stelle nicht auch ihre Erstimpfung bekommen haben. Muss man nicht verstehen, ist eben Staat.
Entgegen den vollmundigen Beteuerungen auf der Seite des Impfzentrums ist es natürlich, einmal gebucht, nicht möglich den Termin zu stornieren. Könnte das der Grund sein, dass manche nicht zu ihrem Termin erscheinen? Mer waaß es net.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1293
warte mal
du hast einen Termin online gemacht, bist hingerast wie es das Autochen hergab
und dann hieß es: war nur Spaß, als Fremderstgeimpfte gibts trotz Terminvereinbarung nix?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1294
Ja, die Online-Programmierung des Impfzentrums fand ich auch etwas unflexibel. Für meine Frau konnte ich Impfungen bei anderen Ärzten nicht eintragen und hatte nur die Möglichkeit sie zu löschen und bei mir konnte ich nach der Erstimpfung die zweite auch nicht eintragen. Da bleib auch nur die komplette Accountlöschung. Möglicherweise ist die Fehlprogrammierung der Grund für die hohen Abbruchzahlen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1295
Zitat geschrieben von Tilo

warte mal
du hast einen Termin online gemacht, bist hingerast wie es das Autochen hergab
und dann hieß es: war nur Spaß, als Fremderstgeimpfte gibts trotz Terminvereinbarung nix?
Exakt!
Zum nähesten Impfzentrum hätte ich auch nur 5 Minuten gebraucht, aber auf dieses wollten sie mich nicht buchen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1296
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Möglicherweise ist die Fehlprogrammierung der Grund für die hohen Abbruchzahlen.
Braucht man sich wundern?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1297
ihr wißt doch: das mit dem internet ist halt Neuland
eine Terminvergabe zu programmieren, ist eben nicht so einfach
da kann man ja nicht alle Eventualitäten berücksichtigen.........
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7559
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1298
.... und hättest Du denn nach AstraZeneca dann als
Zweit-Impfung nen mRNA-Impfstoff bekommen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1299
das ist ja ne lustige Spekulation
ich finde, es ist einigermaßen egal, mit welcher Sorte Impfstoff sie NICHT bekommen hat
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1300
So die Empfehlung (von Stiko, RKI?).
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1301
Nicht, dass die nicht zugegeben hätten, dass das wenig bürgerfreundlich ist, aber wenn sie halt nicht dürfen wollte ich auch nicht weiter rumnerven.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7559
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1302
Na ja, meine Spekulation iss die, daß plötzlich - durch die Stiko-
Empfehlung/Anordung - jeder der erstmalig mit AZ geimpft
wurde, nun nen mRNA-Impstoff erhalten soll. Selbiger aber gar
nicht soo schnell zu beschaffen iss. Und darum müßen die
Impflinge wieder nach hause geschickt werden.....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1303
dann könnte man die terminvergabe reduzieren oder AZ anbieten (ist ja nur eine Empfehlung der Stiko, kein Muss)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1304
Ich glaube es war Johnson+Johnson.
Mir ging es um - da ich mit Biontech-Pfizer gerechnet habe und meine Tochter nach jeder B-P-Impfung 2 Tage flach lag, - darum, die Rekonvaleszenzzeit günstiger zu legen. Ich werde beim HA versuchen, einen günstigeren Termin zu bekommen.
Marion, du brauchst nicht zu spekulieren, sie sagten, sie DÜRFTEN es nicht, auch wenn sie meine Gründe durchaus verstanden haben. Ist außerhalb von Bayern vielleicht anders.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1305
das ist in jedem Bundesland anders
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0