Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
Imari
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 120
Dabei seit: 04 / 2018

Imari

 ·  #1246
Ich habe mal ausnahmsweise weder Rücken noch Arm, aber mir ist ein Papiertaschentuch in die Waschmaschine geraten. So ein Krümelscheiß!

Gratuliere, Mhorgaine!

Ist es nicht irre, dass man sich inzwischen narrisch auf Impftermine freut und sich gegenseitig dazu gratuliert? Mein Göga und ich dürfen uns sogar schon auf den 2. Termin freuen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1247
Gratuliere. Dann kannst du aber auch Arm kriegen.
Meine Tochter (arbeitet in Kinder- und Jugendeinrichtung) war nach ihren beiden Biontechs je 2 Tage außer Gefecht, ich hatte nach meiner 1. Astra zwar Arm, aber nur weil ich nachts drauf lag.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1248
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1249
Angeblich, je älter man ist, desto besser verträgt man es .
Kea
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 62
Dabei seit: 09 / 2012

Kea

 ·  #1250
Das kann ich bestätigen! 8-)
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1251
Bei mir in der Familie stimmt die Theorie nicht. Mein Göga und ich hatten bei beiden Impfungen keine Nebenwirkungen, bis auf eine Druckempfindlichkeit an der Einstichstelle, meine Mutter hatte nach der ersten Impfung nichts, nach der zweiten ging es ihr einen Tag ziemlich schlecht, am zweiten etwas besser, am dritten war alles wieder in Ordnung. Alle drei Pfizer Biontec
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1252
Solange das mit der Kontaktverfolgung weitergeht werde ich weiterhin nur davon nicht betroffene Läden aufsuchen. Wann hört dieser Kontrollwahn endlich auf. Abstand, Maske und gut ist !

Das musste mal raus.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1253
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1254
Ich finds auch nicht schlimm, aber habe insgesamt mit den Einschränkungen nicht "gehadert" - im Gegenteil, dieses Händeschütteln habe ich schon vor Corona nicht gemocht.
Maske - kein Ding, brauche ich keinen Lippenstift
Abstand - auch super, rutscht mir keiner auf die Pelle
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1255
als ich heute morgen die Pumpe am Brunnen anstellte zwecks Blumengießen, sprudelte da ganz nennenswert Wasser im Bereich Pumpe Kessel
und als ich nah ranging, um zu sehen, wo genau das eigentlich undicht ist, "explodierte" die Stelle und ich war erstmal komplett nassgespritzt
na gut, das war aber nichtmal der Ärger
der Ärger ist, dass das eigentlich nur der Flexpanzerschlauch von Pumpe zu Kessel (des Hauswasserwerks) war und ich mir das Nachkaufen einfacher vorgestellt habe
aber es gibt bei den Pumpen 3 Gewindegrößen: 3/4, 1/2 und 1/4 Zoll, das dann je in innen oder außen möglich (und als Winkel)
und meiner hat offensichtlich eine eher unübliche Dimension von 3/4 Innengewinde (als Winkel) zu 1/4 Außengewinde

und da diese Hauswasserwerke über die Jahre bei unveränderter Typbezeichnung die Anschlüsse an Pumpe und/oder Kessel verändert wurden, kann ich nichtmal mit absurden 15 Tagen Lieferfrist das Ersatzteil bestellen, weil anhand der Liste ohne echtes Produktbild nicht klar ist, obs der richtige ist..... (und der Lieferant wirds auch nicht wissen, denn der hats ja offensichtlich auch nicht selbst lagernd
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1256
Wieso geht Supermarkt und Öffis bei fallenden Zahlen, die anderen Läden aber nicht?

Ich rede nicht von Innengastronomie, wo man zwangsläufig auch ohne Maske sich trifft, sondern nur von Bewegungen mit FFP2 - Maske, Abstand und begrenzten Kunden pro Zeiteinheit und Innenraum.

Ich hoffe, däß da sehr bald was passiert, ws gibt ja auch immer mehr, die nur noch kaum ansteckend sind.

Grundrechte haben wir ja nachweislich ohnehin nicht mehr, aber Das, was sich immer noch so nennt sillte umgehend allen mit eines der 3 Gs vollständig zurückgegeben werden.

Das müsste auch den Goldschmieden und Juwelieren entgegen kommen.

Jwin gutes Gefühl von Staats wegen als potenzilielle Virenschleuder abgestempelt zu werden.

Wenn ich bei C&A ein Kleidungsstück kaufen möchte soll das für mich kein Staatsakt mit Türsteher und so sein.

Keinem ausser mir selbst geht es etwas an, was über AHAL hinausgeht !
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1257
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1258
In einer mir bekannten Stadt mit niedriger Inzidenz ging bei C+A einkaufen mit ohne garnix Gedöns, wie mir berichtet wurde.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1259
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Sorry Ingo, aber ohne weiter ins Detail gehen zu wollen ... das ist doch schon sehr übertrieben dargestellt.


Nein, dem Bürger muss halt wieder einfach mehr auch das Gefühl entgege bracht werden, daß man ihm vertraut, so einfach ist das.

Das hat auch etwas mit Respekt zu tun.

Aber daran scheitert es einfach bei allen Politikern heutzutage.

Sind eben alles keine ehrlichen Volksvertreter mehr, die an den politischen Spektralrändern ganz explizit dabei hervorgehoben mit eingeschlossen.

Anstatt weiterhin das Volk zu gängeln, sollten die regulatorischen Kräfte viel mehr dazu gebündelt werde für mehr konstant verfügbaren Impfstoff mit allerhöchster Priorität zu sorgen.

Es kann, ja es darf einfach nicht sein, daß es den Impfwilligen, und das ist die Überzahl, so schwer bis unmöglich gemacht wird an dieser mächtigsten wirksamsten Massnahme zur Eindämmung der Pandemie heranzukommen.

Das gilt weltweit !

Aber lassen wir das hier dabei bewenden, unsere aller wunderschöne hier geteilte Leidenschaft soll durch diese Misstände nicht vermiest werden.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1260
Das mit dem Impfstoff stimmt schon, aber die weltweite Produktion wird ja nicht gehortet sondern umgehend verimpft. Und mal ehrlich, zur globalen Eindämmung ist es wurscht, wo. Es ist halt nur leidig, dass uns immer wieder Versprechungen gemacht werden, die nicht gehalten werden können. Absicht sehe ich keine Absicht hinter dem Impfstoffmangel.
Für Übervorsichtige benötige ich, um in einer Stadt mit Inzidenz 5 arbeiten zu dürfen, einen Negativtest, das nervt. (Dennoch Maske auf den Gängen, keine Gruppenarbeit usw.) Aber vielleicht deren Erfolgsgeheimnis.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0