Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1261
Zitat geschrieben von Ingo Richter

Grundrechte haben wir ja nachweislich ohnehin nicht mehr, aber Das, was sich immer noch so nennt sillte umgehend allen mit eines der 3 Gs vollständig zurückgegeben werden.


Ja, wir müssen Maske tragen und sollen uns an ein paar Regeln halten. Einkaufen ist schwieriger, aber nicht unmöglich. Urlaub im Sommer und ganz überhaupt ist auch wieder in greifbarer Nähe.
Aber mal Butter bei die Fische:
Welche der weiteren, unter dem folgenden Link aufgeführten Grundrechte werden denn so unerträglich eingeschränkt und machen das Leben nicht mehr lebenswert (BTW: wir haben es noch im Gegensatz zu Millionen anderer Menschen, die nicht mehr leben oder deren Leben durch die unberechenbaren Folgen dieser Krankheit - Longcovid - wirklich massiv eingeschränkt wurde und wird!)
https://www.bpb.de/nachschlage…rundrechte

Ich halte es lieber damit, einfach mal ein bisschen dankbar zu sein für das, was wir haben (und uns hier in Deutschland geht´s doch echt saumässig gut), das ist für mein Wohlbefinden wesentlich besser, als auf hohem Niveau zu jammern.

Zitat
Nein, dem Bürger muss halt wieder einfach mehr auch das Gefühl entgege bracht werden, daß man ihm vertraut, so einfach ist das.

Wäre schön, wenn man allen Bürgern auch wirklich vertrauen könnte. Kann man aber leider nicht, dafür gibts Beispiele ohne Ende. Und weil man das halt nicht konnte, mußten neue Regeln geschaffen werden.

Zitat
Das hat auch etwas mit Respekt zu tun.
Aber daran scheitert es einfach bei allen Politikern heutzutage.

Doch nicht nur bei den Politikern!
Respekt haben bedeutet auch für UNS, alles Mögliche zu tun (oder zu unterlassen), um diese Krankheit, an der mehr als 3,5 Millionen Menschen gestorben sind, zurückzudrängen. Das haben wir fast geschafft und nun wird Stück für Stück die Normalität zurückkehren.

Zitat
unsere aller wunderschöne hier geteilte Leidenschaft soll durch diese Misstände nicht vermiest werden.

Vermiesen lassen wir uns natürlich nix und ich hoffe, du nimmst mir meine deutlichen Worte nicht übel ;-)
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #1262
@Mhorgaine,
Danke!
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 210
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #1263
Du sprichst mir aus der Seele!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1264
Danke Dir auch auch, das sinnlose Gerede über Grundrechte langweilt. Als Mitglied einer sozialen Gruppe sind die sowieso eingeschränkt. Was ist mit den Pflichten, die man im sozialen Leben anderen gegenüber hat? Davon spricht keiner. Auch die muss man akzeptieren oder allein leben.
Hier ist es zum Beipiel die Pflicht eine ansteckende Krankheit, die so raffiniert ist, bereits ansteckend zu sein bevor man es selbst merkt, nicht zu verbreiten um andere nicht zu gefährden oder zu töten.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1265
Zitat geschrieben von Mhorgaine

... du nimmst mir meine deutlichen Worte nicht übel ;-)


Doch, die nehm ich Dir übel - weil, die war'n viiiiiel zu kurz;-)
Merci chérie :*
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #1266
Meine Meinung dazu ist :
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1267
Wunderbar gesagt :lol:
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1268
@ Mhorgaine 👏👏👏 Danke! Dem ist nichts hinzuzufügen!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1269
Mich hat heute gefreut, daß es endlich wieder in Präsenz mit dem Ballett weitergeht. Uuuund, daß Portugal gewonnen hat.

Und wenn Deutschland am Samstag so erbärmlich kickt wie heute, dann hat Portugal das Spiel am Samstag schon in der Tasche.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1270
hoffentlich macht Portugal einen Kantersieg, solche Luschen, wie die Hiesigen braucht man einfach nicht bei so einem Turnier.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1271
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1272
die haben gar kein Tor geschossen
"wir" immerhin 1 ! ;-)
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #1273
in der anderen Halbzeit wäre der Ball sogar in das "richtige" Tor gegangen...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1274
genau, nur zur falschen Zeit am richtigen Ort
also fast alles richtig gemacht
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #1275
naja, der erste Schritt ist gemacht... wir müssen auch loben und aufbauen, zeigen, was schon gut läuft, damit die Jungs sich etwas mehr bemühen beim nächsten Mal
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0