Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #661
manches ist wirklich günstiger als in anderen Baumärkten, manches nicht
richtig gut: Schraubenangebot in Schütten zum kg/Preis: 20,- Edelstahl
10,- ein paar spezielle wie Blech mit Bohrkopf und 5 die normalen (also Schrauben Holz und Maschinen.sowie Blech-, Muttern aller Art, Unterlegscheiben, Stuhlwinkel)
und nicht so umständlich wie im Bauhaus, wo jede Sorte eigenen kg-Preis hat und seperat gewogen und etikettiert werden muß
die 5,-/kg-Ware in eine Tüte und gut

normal wird man arm, wenn man ein paar wenige Schrauben in verschiedenen Dimensionen braucht und etliche teure Kleinpackungen kaufen muß
im Moment in meinem im Angebot: die 60W_Äquivalent-LED-Leuchtmittel (9,5W) für 60cent statt 1,-(was schon günstig war)

schließen 19 Uhr!
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4663
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #662
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19919
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #663
@ Tilo, wir ham keinen in der Nähe, und dort wo es die gibt komm ich derzeit nicht hin, weil ich derzeit nirgendwo hin komme. Aber danke für den Tipp trotzdem.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33427
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #664
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4663
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #665
Heinrich, das glaube ich, aber das Zeug stinkt wie DanClorix bzw. mein Pool, wenn ich ihn ab und zu mal mit Chlor desinfizieren muss und davon wird mir regelmmässig schlecht (deswegen benutze ich für den Pool schon teurere Sauerstoffdesinfektion).
Das kann aber meinem Chef egal sein, weil persönliche Befindlichkeit, schon klar, er hats halt gekauft, weil es das Billigste was, was er kriegen konnte. Alkoholische DI waren alle etwas(!) teurer.
Also mache ich es, wie schon seit Wochen - ich bringe meine Händesesinfektion selbst mit.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19919
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #666
Für die Hände genügt auch Seife, allerdings muss dafür ein Waschbecken in Reichweite sein. Das Desinfektionsmittel wird die Firma für die Oberflächen angeschafft haben.

Mannomann, von meinen Volkshochschulen bekomme ich ja andauerns Bedauerungsmails wie leid es ihnen tut, dass keine Kurse stattfinden - Wie, ein Waschbecken in den Raum xy einbauen? Können wir nicht, das geht zu weit, es gibt doch das Klo am anderen Ende des Flurs.. ihr kennt alle diese Toiletten, 1 qm Klo, davor 1 qm Waschbereich, das ist schon eng, wenn da nur 1Person steht.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4663
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #667
Zitat geschrieben von Silberfrau

Für die Hände genügt auch Seife, allerdings muss dafür ein Waschbecken in Reichweite sein. Das Desinfektionsmittel wird die Firma für die Oberflächen angeschafft haben.


Nein, er musste auf behördliche Anordnung hin Händedesinfektion zusammen mit Spendern anschaffen und das Zeug war das billigste. Ein Waschbecken habe ich nicht in Reichweite.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #668
Anfang dieser Woche stand bei mir eine biometrische Messung an. Dazu wurden bei mir leider zwei riesige hässliche diagonale Schneisen ausgerechnet im Ausschnittbereich meiner Brustbehaarung gefräst. Ende vom Lied, jetzt habe ich den schäbigen Rest davon auch noch selber weggemacht und ich kann dieses natürliche Merkmal diesen Sommer faktisch nicht mehr kombinieren. Dauert bei mir leider 4 Monate das Nachwachsen, kann man aus der Ferne betrachtet vielleicht als eitel abtun, aber ein bisschen verstimmt bin ich darüber schon immer noch, denn viele Hemden und Schmucksachen werde ich deshalb nämlich diesen Sommer wohl nicht tragen möchten. Hmm :-(
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #669
:o Auweia, und pieksen wird es beim Nachwachsen
auch noch ziemlich lange.
Mein Tipp: wenn die ersten Stoppeln rauskommen,
einmal mit Enthaarungscreme drüber - dann iss der
"Nachwuchs" an den Spitzen weicher......
Gute Besserung, Ingo.
sheridan
 
Avatar
 

sheridan

 ·  #670
Trage die 4 Monate ein Brusttoupet.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #671
Zitat geschrieben von sheridan

Trage die 4 Monate ein Brusttoupet.


Ich dachte du machst Witze - aber sowas gibt's tatsächlich:
https://www.party-discount.de/…86EALw_wcB
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #672
Zitat geschrieben von pontikaki2310

..
Gute Besserung, Ingo.


Danke Marion :-)

Das nächste Mal werde ich solch einen "kosmetischen" Kollateraleffekr durch ein Verbot sicher verhindern.

Ich war hier einfach mal wieder zu naiv und gutgläubig.

"Keine Abdrücke" und "nur vier Haare..." war die lapidar entschuldigende Aussage für die tatsächlichen beiden ca 5 cm breiten und über 5 cm langen diagonalen nahezu kahlen Schneisen :-( :-( :-(.

Selber gesehen habe ch das Ganze dann übrigens erst abends daheim - hatte mich bis dahin auf die beiden auch noch im unfreundlichen Ton gemachten Aussagen, siehe oben, verlassen ..., auch vor Wut darüber habe ich eben alsbald den Rest entfernt. Nun ist es wenigstens zwischenzeitlich einheitlich und kann eben fürs nächste Jahr jetzt in Ruhe nachwachsen. :-)

Sachen gibt es :-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19919
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #673
Ich bin vor ein paar Jahren auch verarscht worden, als ich Hautkrebs auf dem Kopf hatte. Der Chirurg meinte, na am besten Mecki-Haarschnitt ( ich hab lange Haare bis zur Gürtellinie, zumindest hinten) - ich Schock?!?! Renn schon rum nach Perücke...bis meine Hausärztin dann meinte, das glaubt sie nicht. Ich ruf also nochmal im Krankenhaus an und die Assistentin meint nur total nett: "Nee, da hat er wohl nen Scherz gemacht" - so war es dann auch.
Toller Scherz!
Von der 7 cm kahlen Stelle sieht man heute nichts mehr.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #674
Au Backe, wichtig ist hier ja auch, daß alle befallenen Zellen weg sind.

Hautkrebs - schüttel !
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33427
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #675
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0