Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #646
Im Pflegebereich nimmt man als Flächendesinfektion Sagrotan, was auch über die Apotheke als Hilfsmittel zu bekommen ist. Bei dm ist es allerdings deutlich günstiger.

Das kauft auch eine befreundete Ärztin für ihre Praxis (nicht nur seit Corona).
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21145
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #647
Krieg das mal, wenn alles laufend ausverkauft ist.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #648
Gibt es wieder. Habe erst vorgestern 3 Flaschen (Sprühdosen) in der Apotheke gekauft.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21145
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #649
lucky you
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #650
Das in flüssig (Flasche) hab ich eh und nehms verdünnt mit Spiritus und Wasser für die Klobrille.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5116
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #651
Ich kann mich noch finster daran erinnern, dass es Tabletten zum Auflösen in Wasser gibt, worin man Babymilchflaschen und Schnuller desinfizieren kann (Fa. Milton). Soll auch virucid sein. Vermutlicher Wirkstoff: Hypochlorit. Wenns für Flaschen geht, geht es auch für Flächen. Kann bleichen.
uhu
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #652
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #653
Mein Gott, das stinkt aber!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #654
irgendwas ist immer
und dann schmiert das so: klebt so widerlich an der Haut
ok, kann man Handschuhe anziehen, aber ich mag dann lieber die verdunstenden alkoholischen Desinfektionsmittel

PS: und es zerstört 333er
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2178
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #655
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #656
Naja, ich geb ja (hoffentlich wieder) Kurse, und vieles Werkzeug wird von mehreren angefasst, und mit Handschuhen arbeiten ist nich jedem sein Ding.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1849
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #657
Ich habe mich gestern gefreut:
Mein liebster aller Göga hat 2 Autoscheinwerfer polieren wollen. Bei dem "Wollen" blieb es dann auch und die Dinger lagen vorgeschliffen als Mahnmal auf unserer Terrasse. Also dachte ich gestern, mach ich dann mal. Nun hat er dazu ein nettes Set aus Schwammaufsatz für den Akkuschrauber nebst Poliermittel. Und während ich so polierte kam mir der Einfall, das Zeug doch einfach mal an einigen Silberbesteckteilen zu probieren. Das geht ja super! Besonders die Gabel sah vorher wirklich erbärmlich aus.
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #658
da das hier ja auch der Desinfektmittelthread ist: war gestern wegen ein paar Schrauben im Mini-Baumarkt und die haben diese Woche Flächendesinfekt im Angebot: 5l=15,-E
irgendein Alkohol 51% mit rest Wasser
wollte online schauen, aber die Seite lädt nicht
hier ein Link zu Filialen im Raum Nürnberg
https://www.google.com/search?…e&ie=UTF-8
hier war noch die ganze Palette voll
witziger funfact: das Angebot war am Samstag auf der Titelseite des Papierprospekt neben einem Pool abgebildet und ich dachte bei flüchtigem Blick, das wäre Poolwasserreiniger oder so eine poolspezifische Flüssigkeit
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4671
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #659
Bei mir auf der Arbeit hat unser "sparsamer" (es gibt da unfreundliche Synonyme *ggg*) Chef es nun aufgrund behördlicher Anordnung endlich geschafft, Spender mit Desinfektionsmittel aufstellen zu lassen. Es durfte nur das billigste Desinfektionsmittel gekauft werden, eine Flächen- und Händesinfektion mit den Inhaltsstoffen Chlor und Silbernitrat. Genauso riecht es auch *örks*

Das Biologieteam in der Firma hat nun herausgefunden, dass dieses Zeug in der Hauptsache für Flächen gedacht ist, der Zusatz "Hände" steht auf dem Kanister, weil Mann/Frau keine Handschuhe tragen muss, wenn damit geputzt wird. Chef hat getobt, als er damit konfrontiert wurde, weil man es gewagt hat, dem Biologieteam den Beipackzettel des Mittels auszuhändigen - das gehe "die" gar nichts an....

Ich nehm die Plörre jetzt zum Putzen meines Schreibtisches, Telefon, Tastatur etc.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #660
Dein Chef wird da nicht der einzige Chef in D gewesen sien.

@ Tilo: die Kette "Sonderpreis Baumarkt" kannte ich noch gar nicht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0