Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #211
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

Ich muß den TAN Generator verwenden, da ich einer der seltenen Menschen bin, der kein Handy hat.

Naja, vielleicht wäre das die Gelegenheit, sich doch noch eines anzuschaffen... ;)
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #212
Wer sagt, daß man den Aufwand nicht in Rechnung stellen kann?
Mal eine Rechnung schreiben, da sieht man wie manche Dinge auf einmal beschleunigt werden können.
Spreche da aus eigener Erfahrung
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #213
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

Ich muß den TAN Generator verwenden, da ich einer der seltenen Menschen bin, der kein Handy hat.
uhu


Ich bin auch so ne seltene Sorte und habe kein Smart- oder I-phone.
Das mit dem Tan-Generator funzt doch auch prima, da kann man
einfach zuhause/Hotel in Ruhe und über ne sichere Verbindung seine
Bankgeschäfte erledigen und wird auch nicht in irgendnem Kaffehaus
gehackt.
Geolüge
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 125
Dabei seit: 01 / 2014

Geolüge

 ·  #214
Uhu
Mit "ohne Handy" bist du bei weitem nicht allein.
Mit einem Handy bist du versklavt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #215
Man kann die Benachrichtigungstöne abschalten, die Anrufe nur auf bestimmte Nummern beschränken und bei allen anderen nur auf Lichtsignal reduzieren und dann einfach nicht hinsehen, wenn man nicht mag. Dann geht der AB an und man kann bequem zurückrufen, wenn man Zeit hat.

Dann hat man es selbst in der Hand ob man angerufen werden will oder nicht.

Sehr lustig fand ich eine Methode eines Autors, der auf AB gesprochen hatte dass er zwischen 12 Uhr und 13 Uhr telefonisch erreichbar ist und zu allen anderen Zeiten der AB läuft er, aber nicht verspricht zurückzurufen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #216
ich habe 2 Generatoren im Gebrauch und es klappt mit beiden System, wobei das mit dem bunten Standbildcode entscheidend schneller geht als der flickercode und hatte neulich nur das problem, daß ich nicht merkte, daß ich die verkehrte von 2 gleich aussehenden Karten reingesteckt hatte und das onlinebanking deshalb nach 2 falsch generierten TAN gesperrt wurde, aber ein Anruf bei meiner Bank (im Ort) reichte, damit das wieder freigeschaltet wurde

ich weiß nur nicht, wieso das sicherer sein soll als die Papiertanliste:
bin ich mit netbook unterwegs, hätte ich früher ganz ohne Bankkarte nur die Tanliste dabeigehabt und möglichst sicher weggeschlossen
und jetzt muß ich Tangenerator und Bankkarte dabeihaben
sprich: mir kann deshalb im Urlaub die Bankkarte geklaut werden, die ich mit Papiertanliste gar nicht hätte mitnehmen müssen
und wer meine Zugangsdaten rausbekommen würde, liest dann eben nicht die aus dem Möbeltresor geklaute Tanliste, sondern nutzt Bankkarte und Generator aus dem Möbeltresorchen
wo bitte ist da der Sicherheitsgewinn?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #217
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #218
Zitat geschrieben von Tilo

mir kann deshalb im Urlaub die Bankkarte geklaut werden, die ich mit Papiertanliste gar nicht hätte mitnehmen müssen


... wie zahlst du dann im Urlaub den Hummer & den
Schampus etc.?
Und wie ziehst du Geld aus dem Spender ohne Karte?
Oder hast du immer das ganze Bargeld auf Tasche?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4657
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #219
Ihr dürft mich jetzt gerne hauen, aber mich hat die Greta geärgert ... aber gestern schon. Ihre "Wutrede" ist inhaltlich zwar nicht falsch, aber die Ausdrucksweise ist schlicht eine Frechheit gewesen. Ich würde sie gerne fragen, ob sie z.B. die Milch mit der Milchkanne geholt hat und wie oft ihre Winterstrumpfhosen gestopft worden sind.
Ihr ist also die Kindheit von uns gestohlen worden?
Wobei ... möglicherweise ist dieses Kind ja auch nur instrumentalisiert worden.
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #220
Wenn etwas inhaltlich richtig ist, dann ist doch alles gut.Wenn wir auf den fehlerfreien Unbefleckten Messias warten, der als einziger Kritik üben darf ,dann Gute Nacht. (Siehe in dem Zusammenhang auch unter argumentum ad hominem)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4657
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #221
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #222
Kornelia, du sprichst mir aus meiner umweltbewußten Seele.
Ich besitze zwar keinen Fernseher, aber jeden Morgen
springt mich der "Hype" um dieses Mädchen auf dem PC
an. Und nachdem ich das Video und den haßerfüllten
Gesichtausdruck während ihrer Rede gesehen habe,
habe ich mir voll trauriger Freude diesen Sticker auf's
Auto geklebt:
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4657
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #223
Genau das war es ... dieser hasserfüllte Gesichtsausdruck.

Hass, Wut und woher nimmt dieses Mädchen das Recht, so zu urteilen. Aber ich kann ihr gerne mal Fotos von Kindern schicken, denen wirklich die Kindheit gestohlen worden ist. Kinder, die hungern, hart arbeiten müssen oder in Kriegsgebieten um ihr Leben fürchten. DENEN wurde die Kindheit gestohlen, aber doch nicht ihr.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #224
Zitat geschrieben von pontikaki2310



... wie zahlst du dann im Urlaub
Und wie ziehst du Geld aus dem Spender ohne Karte?
Oder hast du immer das ganze Bargeld auf Tasche?


neben Bargeld ist meine Geldzieh-und Bezahlkarte eine Visa (und eine Maestro einer anderen Bank als backup)
die girocard hab ich nur bei, um notfalls online aufs Konto zuzugreifen zu können

niemand hier, der sich über die Pleite von T.Cook ärgert bzw. darüber, daß die Politik wider besseren Wissens eine nur unzulängliche Insolvenzversicherung vorgeschrieben hat?
ich habe in Verwandschaft und Freundeskreis 2 Betroffene
ich selbst buche ja immer alles getrennt ganz ohne angebliche Insolvenzabsicherung
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #225
Zitat geschrieben von Tilo

niemand hier, der sich über die Pleite von T.Cook ärgert

hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich überrascht. Im Januar, als ich meinen Portugalurlaub gebucht habe, war die Germaniasache aktuell. Betroffen davon z.B. Reni und ein Nürnberger Kollege von mir. So kam man im Reisebüro unweigerlich auf das Thema Airlinepleiten etc. zu sprechen (vor 2 Jahren noch Air Berlin geflogen, letztes Jahr waren die pleite und die Reisepreise haben sich fast verdoppelt), weil unter meinen Angeboten auch so Kandidaten wie Ryanair, Laudamotion und sowas waren und ich keine Lust hatte, von Faro heimzulaufen. Und so kam das Gespräch auf Thomas Cook, von dem mein Reisekaufmann damals schon sagte, daß die mit 42 (? habbich nicht mehr im Kopf) Milliarden in der Kreide stehen und er eine Insolvenz nicht für unmöglich hält, weil die sich mit einer ihrer letzten Übernahmen oder Aufkäufe übernommen hatten. Als nächstes vermutete er dann Ryanair (ich laß mich überraschen).

Nach Brasilien werde ich jetzt mit der KLM fliegen und hoffe, daß in der Zwischenzeit Air France-KLM nicht auch noch die Grätsche macht. Sieht zumindest bis jetzt ganz gut aus, daß ich nicht zusammen mit Greta ganz umweltfreundlich zurückschwimmen muß.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0