Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1936
Sagt der Göga auch, der kann das, er ist "umerzogener" Linkshänder. Aber habe Trick rausgefunden, schreibe mit 2 Händen. Putze auch Zähne 2-händig.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1937
Was anderes: Heute mit Sohn + Tochter in die große Stadt ins Kino gefahren, mit der Bahn, Auto geht ja derzeit nicht.
"Kontrolle, die Fahrkarten bitte"
Ich und Tochter fummeln unsere Automatentickets raus.
Sohn zieht sein Handy raus. "Ich hab das Deutschland-Ticket" - "Moment, das muss erst noch laden" - "Moment" - "Äh, ich hab kein Netz".
Ich konnte es mir nicht verkneifen: "Sänk juh for träffeling wiss Deutsche Bahn".

Während seine "Schwarzfahrer"- Personalien aufgenommen wurden, hat sich der Zug dann allerdings wieder bewohntem Gebiet genähert und sich aus dem Funkloch raus bewegt, so dass er sein Deutschlandticket dann doch noch vorzeigen konnte.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21114
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1938
Hat doch nix mit der Bahn zu tun, sondern mit der absoluten Netzabdeckung im Handyentwicklungsland Deutschland. Wir wollen G5 haben, schaffen es aber noch nicht mal, flächendeckend einen Empfang herzustellen. Im Ausland haste hinter jeder Milchkanne vollen Ausschlag.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1939
War jetzt nur die abgekürzte Version, das Theater hat sich ca. 5 Minuten lang abgespielt. Wenn wer ein Ticket kauft von der Bahn, und es mit hat, dann sollte man nicht in Schwarzfahrer- Verdacht kommen dürfen. Die Konsequenz wäre nämlich gerwesen, am nächsten Tag zu Geschäftszeiten noch mal zum Hauptbahnhof zu fahren, und nachzuweisen dass er eins hat. Wie bitte? Er hat doch wohl seinen Namen hinterlegt, dass er eins hat. Dass sowas nicht zum ersten mal vorkommt, von der Kontrolleurin kam, kaum war das Ticket da, der Tipp, er soll einen Screenshot davon speichern.
Also, Leute, Deutschlandticketbesitzer, macht das!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1940
wie, das Ticket ist normalerweise immer wieder frisch onilne anzufordern? in einem fahrenden Zug janeisklar.......
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1941
Ja. "wir haben W-lan im Zug, loggen Sie sich einfach ein" - "oh, ich weiß mein PW nicht auswendig" - "Fordern Sie ein neues an." - "Das kommt dann auf meinen Computer zuhause".
So ging es hin und her. 1x versucht, das Ticket aufzurufen hieß nicht, dass es automatisch aufpoppt, wenn man wieder Netz hat, er ist erst total raus gegangen, hat dann gemerkt, dass wieder Netz ist und hat es nochmal aufgerufen, dann ging es.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1078
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1942
Technik, die begeistert! Ich arbeite jeden Tag mit Computern, Inter- und Intranet und anderen Datenleitungen, ich bin manchmal schon 5 Minuten nach Dienstbeginn am Haareraufen.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #1943
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1944
Ich kriege aber immer eine Shitstorm von den Kindern, wenn ich sage, ist eben Deutschland, was erwartet ihr? Also die Generation 90er scheint sich nicht daran zu stören. Obwohl 2 von 3 täglich am Computer arbeiten.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1945
@ Frank: der ist gut.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1078
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1946
@Frank: :))
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1947
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21114
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1948
ups *kicher* *Putzlumpen reich*
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1949
Was waren das noch Zeiten, als von selber ein Pappbecher kam. Hast dich wahrscheinlich außer Haus gewähnt.
Beim Kaffeeautomaten an meiner Lieblings-VHS waren die Becher mal alle (oder verklemmt, was weiß ich). Kommentar einer anderen Dozentin: Holen Sie sich heute bloß keinen Kaffee, es sei denn, Sie wollen ihn sich in die hohle Hand laufen lassen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21114
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1950
Hrhrhr
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0