Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19927
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1921
Ja sowas gab es auch schon familiär, eine durch Übermedikation gerissene Achillessehne. "Lohnt nicht mehr".
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19927
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1922
Wenn man natürlich jetzt wirklich in der blöden Situation ist, in Anbetracht der knapp 500 Euro Krankenkasse, die man alle Monat abdrückt, und sieht, was Arbeitnehmer so alles für Rechte haben, bez. Krankmeldung/schreibung, (kam gerade am TV, den ich zur Zeit exzessiv nutze), was da alles von der KK bezahlt wird (ich meine nicht Behandlungen sondern Lonfort- und Ersatzzahlungen), nicht, dass ich es denen missgönne, aber im Vergleich schmerzt es schon.
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #1923
@Tilo
Kann aber auch sein das Dein Postfach einfach Voll ist. Dann schlägt die E-Mailzustellung manchmal fehl.
In den verschiedenen Webportalen kann man manchmal sehen (kommt auf den Anbieter an) wieviel Speicher man noch übrig hat. Gibt verschiedene Möglichkeiten sich wieder Platz zu verschaffen ohne die Mails löschen zu müssen (manche möchte man ja aufbewahren).
Wenn Du dabei Hilfe brauchst, sag mal bitte Bescheid, helfe gerne (gehört zu meiner Täglichen Arbeit als IT-ler ;-) )
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29582
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1924
nee, da hatte sich wie von mir beschrieben eine mail in der Leitung verkeilt! der Effekt ist zu ergoogln und ist bei allen Betroffenen gelöst worden durch Entfernen dieser betroffenen gewöhnlich wirkenden mail
https://forum.vodafone.de/t5/M…-p/3130030
bzw. durch Umstellung auf IMAP (worauf ich erstmal keine Lust habe)

vodafone scheint eh seit der letzten Softwareumstellung ältere mails ungefragt wegzuschmeißen. an Überfüllung liegt das nicht

hier noch ein googlesuchlink, wo das Thema immer wieder auftaucht
https://www.google.com/search?…s-wiz-serp
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #1925
Ah interresant. Ich nutze auch fast nur POP3, einerseits aus Gewohnheit, andererseits aus praktischem nutzen, da ich die Mails gerne auf meinem Rechner habe und nicht in der Cloud^^
Hatte nur letztens ein ähnliches Problem, und da war das Postfach mehr als überfüllt^^
Aber das Angebot steht, falls nochmal was sein sollte. Natürlich auch an die anderen hier im Forum ;-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29582
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1926
danke fürs Angebot!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1927
Zitat geschrieben von SidEwigk

Aber das Angebot steht, falls nochmal was sein sollte. Natürlich auch an die anderen hier im Forum ;-)

Ahh Merci Nico - ich hab doch immer schon gewusst:
"Zu irgendwas sind Männer gut." :*
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #1928
@Marion :-P Ja manchmal sind wir Männer auch zu was gut ;-)
PS:
Schönen Satz den ich eben in einem meiner Fantasy Romane gelesen habe. Trifft sehr gut auf unseren Beruf/unser Hobby zu:
"Beim Schmieden geht es nicht darum, es schnell zu erledigen. Es geht darum, es richtig zu machen!"
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19927
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1929
Oh schmieden. Ich habe letzte Woche das Mokume-Gane Modul von Christoph Reischer bekommen, und darf da nicht dran gehen! Wäääh! Ich hätt so Bock!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19927
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1930
Mein neues Exos-kelett, jetzt kann ich nicht mal mehr schreiben (mit Stift). Mit dem Provisorium ging es noch, nicht schön aber leserlich. Aber das hier ist das coole "the real thing". Was mache ich, wenn ich wo unterschreiben muss?
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21134
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1931
gibt's keine Gipsschienen mehr? Versuche einen Stift mit Daumen und Zeigefinger zu halten. Ansonsten mußt du üben, zwischen Zeige- und Mittelfinger einen Stift zu halten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29582
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1932
kannst du die anderen Finger einigermaßen bewegen?
ich habe eben geschrieben mit Stift zwischen Zeige-und Mittelfinger und der Ringfinger stützt noch ab
für Unterschrift reichts
und für Notizen (z.B.Erinnerungspostit), wo andere Mittel (Sprachnotiz ins Handy)nicht sinnvoll sind, auch

EDIT. der Daumen scheint mir so fixiert zu sein, dass Daumen-Zeigefinger nicht gehtoder recht stark gegen die Fixierung angespannt werden müsste. das wäre natürlich angenehmer/kontrollierter zum Schreiben, wenns klappt
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19927
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1933
Ja, die gehen etwas aneinander vorbei.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19927
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1934
Solange es noch für die Maus reicht.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1078
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1935
Machs mit links ;)!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0