Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bares für Rares im ZDF.

 
...
 
Avatar
 

...

 ·  #61
Gut verdient? Da bietet vorher Schmuckhändlerin Frau Susanne Steiger vom BfR Team 90.000 Euro für einen 190 SL US Ausführung, 2 reparierte Unfälle vorne und hinten und der Verkäufer lehnt das ab.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #62
Echt, Autos ham die auch? Wie bringen die die die Treppe hoch?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #63
Reni: Autos werden auf Hof gefilmt (die jeweilige Frau der Runde ist da nicht immer unbedingt dabei)
Michael: vorher meint vorhin, also heute auf Sendung?

ich habe im übrigen genau gar kein Preisgefühl, was ein 190er mit 2 reparierten unfallschäden kosten dürfte
und kurze recherche ergibt auch nur, daß die Preisrange je nach Zustand doch groß ist
grad bei den Autos sind die verkäufer oft Selbstdarsteller, die einfach nur mal im fernsehen ihr Hobby präsentieren oder einfach eine kostenlose fernsehwerbung für ihr Objekt bekommen wollen, um dann direkt an Endkäufer zu verkaufen (wobei da bei 2 Unfallschäden wohl nicht mehr zu erlösen ist)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #64
Na ich an Stelle von Susanne hätte den direkt für mich selber privat haben wollen. Hätte zu ihr gepasst, schade!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #65
klar, daß die da für sich selbst und damit Privatendpreis geboten hat
als Händler wäre das gebot niedriger gewesen
deshalb wundert sich ja Michael, daß der Verkäufer abgelehnt hat
...
 
Avatar
 

...

 ·  #66
Wenn jemand den Ablauf eines Händlerankaufes ansehen und daraus lernen möchte soll mal wochentags 14h die Superhändler bei RTL ansehen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #67
aha
und vorher geht man noch schnell in Rente, damit man zu der Tageszeit Zeit hat?
und wer kann da was lernen? Ankäufer? Privatverkäufer? und was kann man da lernen?
erzähl mal
watchmakers
 
Avatar
 

watchmakers

 ·  #68
wenn die Schätzung des Marktwerts bei 1000 Euro liegt und dem Händler "grosszügig" 20 oder 50 Euro als Gewinn zugestanden werden ( O-Ton: der Händler muss ja auch noch etwas daran verdienen) dann ist diese Sendung als Märchenstunde zu betiteln.
Mit solchen Margen kann kein Geschäft überleben.
Leider werden bei potentiellen Verkäufern dadurch nur unrealistische Preisvorstellungen geweckt, die auch ein seriöser Ankäufer/Händler nicht erfüllen kann.

Vor einigen Monaten, habe ich eine der "aufklärerische" Sendung gesehen, wo die Kopie einer Art Déco Figur aus Kunstmasse, mit über 2000 Euro vom "Antiquitätenprofi" eingeschätzt wurde.
Daraufhin wurden ahnunglose Ankäufer in die, mit Kameras präparierte Lockvogelwohnung, gelassen und die armen Entrümpler/2nd hand Verkäufer, die keine Ahnung von Antiquitäten hatten und keinerlei Interesse an dem so "wertvollem" Nachguss zeigten, als Abzocker dargestellt. Ich hätte auf dem Flohmarkt keine 100 Euro für besagte Figur geboten - kann ja sein, dass der Experte sie so einschätzt aber wo ist bitte der Markt dafür? Selbst Auktionsergebnisse schwanken je nach Ort, Zeit und Anwesenheit von interressierten Bietern....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #69
das mit den 1.000 mit 20...50,- Marge (abzgl. der Mehrwertsteuer auf die Differenz) ist aus der Sendung?
dann ist das ja noch größerer Schmarrn als sich nach dem Lesen des Konzepts und des vom Trödeltrupp bekannten Moderators erwarten ließ
...
 
Avatar
 

...

 ·  #70
Tilo, es ist wie BfR eine Unterhaltungsshow, der Verkäufer startet mit seinem Wunschpreis und der Händler bringt seine Einwände an um an einen für ihn günstigen Einkaufspreis zu erzielen.


Genau so wie im richtigen Leben.
Nordlicht
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 220
Dabei seit: 04 / 2013

Nordlicht

 ·  #71
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #72
ich schau es manchmal beim Abendbrot
neulich wurde 350 oder so für ein ultrakurzes unruhig geknotetes 3reihiges Perlarmband gezahlt, was ganz klar (und auch so gesagt) nur für Neuknoten zur Kette geeignet war
wie traurig der wahre Gebrauchtmarkt für solche Ketten und Bänder ist, wurde uns ja grad neulich anhand der abgelaufenen Catawikiauktionen eines users deutlich gezeigt, wo kaum der Goldwert der Schließe rumkam

und die Ankäuferin der show muß noch Arbeitszeit reinstecken, bevor das vermarktbar wurde


und mindestens teilweise scheint das auch bei anderen Artikeln abseits des Schmuck vorzukommen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #73
Ich habe auch den Eindruck dass die Ankäufer sich darauf geeinigt haben, bei den meisten Schmuckstücken bis zum potentiellen Verkaufspreis zu bieten. Dadurch wird Ihre Handelsspanne nicht öffentlich und es macht einen guten Eindruck auf die Zuschauer.
Und durch Differenzbesteuerung verlieren sie nichts auch wenn sie nichts gewinnen ausser dem Werbeeffekt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #74
Mei, nun muss halt auch der Kieler Juwelier seinen
Kunden erklären, dass TV nicht = richtiges Leben ist, so wie es hier schon vor längerer Zeit geschrieben wurde.
So what?
Heinrichs Argument
Zitat
Dadurch wird Ihre Handelsspanne nicht öffentlich
finde ich schlüssig. Gehört aber ins innere.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #75
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0