Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bares für Rares im ZDF.

 
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #121
Zitat geschrieben von Caitiff
Deshalb sieht es auch immer so aus, als ob die "Experten" die Weisheit mit Löffeln gefuttert hätten. Können sich anhand der Bilder/Beschreibung schon Wochen davor darüber informieren.


...und dieses immense, fast unerschöpfliche Allgemein- und Fachwissen kommt dann immer so spontan. Firma wann gegründet und geschlossen oder gelebt, wo, wann, mit wem und warum...fast wie Google selbst.

Der Deutschmann tut dann auch öfter so, als müsse er überlegen, schaut kurz nach oben und wisse es nicht genau. Haut dann aber ganz exakte Daten raus...

So gestellt und für jeden, der einigermaßen klar im Kopf ist, lächerlich aber dennoch (oder gerade deshalb?) unterhaltsam. 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #122
Wie sprach schon ein weiser Mann im Mittelalter: - aus allen Kreuzreliquien , die im Umlauf seien, könne man zig Kreuze zusammenbauen? Das Alter kann man wohl belegen, aber sonst?
- wobei, wir mokieren uns über mittelalterliche Reliquiengläubigkeit, es gibt sie aber heute offensichtlich noch, nicht nur im Christlichen Sinne.
Das Risiko, hier weit über 100 000 oder auch nicht zu erzielen ist doch vage. Der Schätzpreis ist fair gewesen, darüber geht es in Richtung Spekulation, kann klappen, kann nicht klappen.
Wenn es erst in einem Museum ausgestellt wird - hoffentlich nicht in Berlin - kann das wohl den Wert steigern.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #123
Zitat geschrieben von Silberfrau

Wenn es erst in einem Museum ausgestellt wird - hoffentlich nicht in Berlin - kann das wohl den Wert steigern.

Hey, hey, was hast du gegen Berlin? Weil du aus deiner Provinz dann mal raus müsstest...? 😂
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #124
Na dann isses eh weg. Die Preisdiskussion hat sich dann ganz schnell erledigt. ;)
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #125
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #126
Zitat geschrieben von diamantenimport

Ah, du meinst weg im Sinne der großen Goldmünze, des goldenen Nestes...? Das könnte passieren.
Mein ich.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #127
Berlin, das Johannisburg Europas :-), :-) :-)
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #128
Korallenfreak
 
Avatar
 

Korallenfreak

 ·  #129
der Text passt mittlerweile auf jede deutsche Großstadt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #130
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #131
Nöö, auf manche andere vielleicht, aber nicht auf alle.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #132
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #133
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Berlin hat sich sehr gewandelt und durch uber sind sogar die Taxifahrer nicht mehr ganz so schnoddrig wie früher. Aber es ist noch Luft nach oben.


Das ist/war die berühmte "Berliner Schnauze" (Fritze Flink) 😁
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #134
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #135
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0