Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bares für Rares im ZDF.

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
eigentlich ist das, was du da auf 2 Einzelrechnungen verteilst, einfach der Mittelkurs
sprich: NormalkursVK plus Unicore Ankauf geteilt durch 2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #17
...
 
Avatar
 

...

 ·  #18
Wer grad nichts besseres vorhat, BfR um 11.50 ZDF, Liblingsstücke.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #19
Was wirklich Rares, Starfighter Schleudersitz mit fehlenden Teilen für 400 Euro verkauft.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #20
:bounce: das fehlende Teil war wohl der Starfighter??
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #21
:mrgreen:
...
 
Avatar
 

...

 ·  #22
Jetzt hat es der Portier der Trödelshow BfR Horst Lichter sogar ins Abendprogramm des ZDF geschafft. Ich freue mich für ihn.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #23
Die hohen Ankaufspreise für alten Gold/Silberschmuck erstauen immer wieder.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
...
 
Avatar
 

...

 ·  #25
Mediathek, 18.01.18, 15.05h BfR.

Erster Verkäufer bringt ein altes breites Goldarmband aus den 60ern, 35 Gramm 750 Gold.

Händlerankauf 1.200 Euro bar Übernahme.

Wo soll hier der Verdienst liegen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #26
Zitat geschrieben von Michael Ronet

Mediathek, 18.01.18, 15.0
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #27
Zitat geschrieben von Michael Ronet

35 Gramm 750 Gold.

Händlerankauf 1.200 Euro bar Übernahme.

Wo soll hier der Verdienst liegen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben?

Ich hab die Folge nicht gesehen, sondern nur das Bild davon aber 1200€ sind gut bezahlt bei einem Altgoldwert von ca. 840€. Der Vorbesitzer kann sich auf jeden Fall freuen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #28
Backsteinarmbänder gehen normal nur noch zum Altgoldwert.

Aber wer soll da einn schlechtes Gewissen haben, Michael? Der Händler muss wissen was er tut und alle anderen haben Grund zur Freude.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #29
s ärgert mich schon, daß da für unmodernen 08/15 Kram oft mehr als Goldwert gezahlt wird, obwohl solch Zeug regelmäßig eingeschmolzen wird, weil es einfach keine Abnehmer dafür gibt bzw die, die es gäbe, kaum über Goldwert bezahlen wollen
und zu mir dann Leute kommen, die denken, daß ihr abgewirtschafteter 333er Kram mehr wert sein müßte
(grad am Samstag wollte eine Frau bei mir 2 hauchdünne 333 Trauringe gegen einen neuen außergewöhnlichen Ring oder Kette eintauschen)

aber es ist nicht das erste mal, daß bei Bares für rares für 08/15 Gebrauchtschmuck praktisch Großhandels EK für Neuware gezahlt wurde
hatte ich auch schon bei 08/15 Diamantallianzering gesehn, den die Juwelierankäuferin für das geld auch neu in Wunschgröße beim Großhandel bekommen würde

das ist Show und hat mit der Realität sehr oft nichts zu tun
wenn die bei Schmuck reelle marktübliche Preise bezahlen würden, würden noch mehr Leute nicht verkaufen und die Sendung wäre zwar realistisch, aber wer will das dann sehen?

ich wollte schon lange mal den Lin hier einstellen, wo schon im youtubeclip zu sehen ist, daß bei dem Armband mindestens 1 Diamant fehlt, was die Fr.Dr. RZ übersehen oder nicht erwähnt hat und bei den Händlern auch kein Thema war
wenn bei dem Band ein Stein rausgefallen ist, ist für mich die haltbarkeit der anderen auch fraglich

und trotzdem überschlagen sich die haterkommentare bei den YT-videos, wie die Kunden dort abgezockt werden!
es ist echt absurd, da genau das Gegenteil der Fall ist
...
 
Avatar
 

...

 ·  #30
Ich würde mich als Händler schämen das Band für 1.800 Euro anzubieten, denn darunter wäre es ja kein Geschäft.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0