Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Laut bekannten ein rares schmuckstück

 
LadyLuzi
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 08 / 2017

LadyLuzi

 ·  #1
Huhu ich mal wieder :lol:

Laut bekannten soll die Uhr über 350 Euro wert sein? Weil es die nicht mehr gibt... Band ging mir kaputt
:shock: wAs sagt ihr hat die ca wert oder was hatte sie mal gekostet ? Im Netz findet man nicht viel... Und wenn dann über 1000 Euro die marke :shock:
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpeg
Titel: image.jpeg
LadyLuzi
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 08 / 2017

LadyLuzi

 ·  #2
Sultana
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpeg
Titel: image.jpeg
LadyLuzi
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 08 / 2017

LadyLuzi

 ·  #3
Gravur
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpeg
Titel: image.jpeg
LadyLuzi
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 08 / 2017

LadyLuzi

 ·  #4
Kaum lesbar da steht irgendwas mit Plaque G 201 weiter erkenn ich nicht
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Plaque heißt vergoldet. Wenn deine Bekannten 350€ dafür bezahlen wollen, schlag zu. Ich glaube kaum, daß du mehr dafür bekommen wirst. Die Chancen sind normalerweise wohl eher im zweistelligen Bereich, würde ich mal laienhaft so sagen.

https://watch-wiki.org/index.php?title=SULTANA/de

Sind auf dem Gehäusedeckel noch irgendwelche Stempel zu finden?
LadyLuzi
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 08 / 2017

LadyLuzi

 ·  #6
Hmmmm.... Momentchen mach mal a Bild davon
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Deckel
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpeg
Titel: image.jpeg
image.jpeg
Titel: image.jpeg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Bei deinem Link sind keine Preise? Und in der Uhr steht Sultana... Nicht Anker Oder sonstiges
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Der Link ist zum Watch-Wiki, da stehen Infos zu den Marken drin.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Ja aber ich hab durch Zufall .. Leider wieder weg " Uhren gesehen von Sultana und die waren richtig teuer... Auch auf gute Frage waren Leute neidisch auf manche Besitzer so eine tolle alte teure Uhr zu haben... Bin echt verwirrt jetzt :shock:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Heißt ja nicht, daß die Uhr nicht zuverlässig läuft und daher gut ist. Aber eine Uhr, die doubliert ist und nicht aus Gold, und die Tragespuren hat ist, wenn man keinen absoluten Fan findet, eben eigentlich nur noch entweder ein Ersatzeillieferant oder eine Uhr, die man eben tragen kann, die aber nicht den größten Geldsegen bringt. Bei der Googlesuche finde ich nur Sultana Automatic Uhren, die zwischen 20 und 100€ verkauft worden sind.
Philipp Bergner
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2017

Philipp Bergner

 ·  #12
Ich bin da ganz bei meinem Vorredner: würde ich eine solche Uhr verkaufen wollen und es wären 350,- Euro geboten, würde ich wohl sofort zuschlagen.

Leider gibt es für derartige Uhren kaum einen Sammlermarkt, obwohl sie alt sind und in der Form auch kaum noch hergestellt werden. Die Verkaufspreise dürften sich deshalb regelmäßig eher in der Nähe des Materialwerts bewegen, insbesondere wenn die Uhr länger nicht gewartet wurde.

Allerdings lässt sich eine solche Uhr am Lederband oder am Nato-Band u.U. auch gut als Vintage-Uhr tragen. Mit einer Revision beim Uhrmacher, bei der Werk und Zifferblatt gereinigt und vielleicht auch das Gehäuse vorsichtig poliert wird, wäre sie vermutlich wieder für den Einsatz fit zu machen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0