Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bares für rares Meinungen

 
Dagobert Goldstück
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2018

Dagobert Goldstück

 ·  #1
Hallo, ich habe mich vor kurzem hier angemeldet, war langezeit nur stiller Mitleser. Mich würde mal interessieren was ihr von der Sendung Bares für rares haltet. Meiner meinung nach sieht man dort grade bei älteren leuten das sie nicht handeln und oft Sachen für einen bruchteil des Wertes weggeben.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
meiner Meinung nach wird für viele Stücke aus Showgründen viel zu viel bezahlt



(ja, nicht nur einmal
konkret aus den letzten Tagen (Abendwiederholung): Kehr"maschine", die für Erheiterung sorgte, weil sowas kein Mensch sammelt und das Teil dorthin gehört, wo es sinnloserweise weggenommen wurde: Sperrmüll.
trotzdem wurde das unnütze stück von Luckie für 60,- ersteigert und soll (da das unbestritten unverkäuflich ist) einem Museum gespendet werden.
wenn das nicht überbezahlt ist, weiß ich auch nicht)

und nun?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Ich habe das Thema verschoben, da es mit Schmuck nicht Grundsätzlich zu tun hat.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
insbesondere, wenn manchmal ausgerechnet der kleine Bayer märchenhafte Preise für Schmuck bezahlt: der hat nichtmal einen Laden! der verkauft normal auf Trödelmärkten
was will der mit Schmuck zu Preisen, wo schon die Schmuckprofis ausgestiegen sind?

das ist show
ab und an fällt vielleicht wirklich mal ein gutes Geschäft für die Ankäufer an, aber keiner wird gezwungen, dort zu verkaufen
und echte Notverkäufe sind mir da noch nicht aufgefallen
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #6
"Dagobert Goldstück" - toller Name!

So wie von Tilo und Heinrich auch schon geschrieben; es ist eine - m.E. gut gemachte, kurzweilige - Unterhaltungssendung!

Mit gecasteten Teilnehmern, Statisten, vorher über eine Bewerbung eingereichten Artikeln (so dass sich die bewertenden Fachleute, die immer so überrascht sind, was ihnen da gerade auf den Tisch gelegt wird, dann aber das Wissen einer Enzyklopädie raushauen, entsprechend vorbereiten können ;) ).

Meines Erachtens alles abgesprochen, so wie bei Fernsehproduktionen, die der Unterhaltung dienen, halt üblich.

Deswegen sollte man auch die Verkaufsergebnisse nicht so ernst nehmen, sich einfach unterhalten lassen...
Dagobert Goldstück
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2018

Dagobert Goldstück

 ·  #7
Zitat geschrieben von diamantenimport

"Dagobert Goldstück" - toller Name!

So wie von Tilo und Heinrich auch schon geschrieben; es ist eine - m.E. gut gemachte, kurzweilige - Unterhaltungssendung!

Mit gecasteten Teilnehmern, Statisten, vorher über eine Bewerbung eingereichten Artikeln (so dass sich die bewertenden Fachleute, die immer so überrascht sind, was ihnen da gerade auf den Tisch gelegt wird, dann aber das Wissen einer Enzyklopädie raushauen, entsprechend vorbereiten können ;) ).

Meines Erachtens alles abgesprochen, so wie bei Fernsehproduktionen, die der Unterhaltung dienen, halt üblich.

Deswegen sollte man auch die Verkaufsergebnisse nicht so ernst nehmen, sich einfach unterhalten lassen...


Ich denke da wirst du wohl recht haben, ist teilweise schon etwas merkwürdig welch vermeidliches fachwissen da zum teil hervorkommt grade auffällig wenn man mehrere Sendungen gesehen hat.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #8
Jahrelang hat es gedauert bis die Verantwortlichen bei RTL begriffen haben was der Zuschauer nachmittags sehen möchte, nicht die Polizei-und Krimiserien mit viertklassigen Schauspielern, sondern

Antikes, Gold-Silberwaren, Kurioses, Flohmarktfunde und Gerümpel.

Die neue Serie in Konkurrenz zu BfR nennt sich "die Superhändler", was immer das auch ist.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Es gibt auch die Serie "Kunst und Krempel" im BR.
... übrigens seit 1985.
jkleeberg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 04 / 2018

jkleeberg

 ·  #10
mein Vater ist immer begeisterter Kunst und Krempel Seher und seine Eltern waren es davor. Kunst und Krempel ist halt etwas seriöser als Bares für Rares, da es nicht gleich in den Verkauf geht, sondern lediglich Schätzungen vorgenommen werden und historisches Hintergrundwissen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Ich denk mir da oft bei den Schätzpreisen: Hau weg, nimms Geld. Aber da zahlt ja leider keiner direkt.
Jooh, bloibt in dör Famülüä. Uaaah!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0