Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bares für Rares im ZDF.

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #31
Wer sagt denn, dass er es so macht?
Vielleicht hat er gerade ein Geschenk gesucht :D

UInd wir haben freie Marktwirtschaft, jeder kann fordern was er will, der Markt wirds richten. :D

Bei anderen Produkten wundert man sich ja auch manchmal. Da regt sich doch auch keiner auf.

Immerhin war das Artmband doch sogar im Fernsehn. O-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #32
Du hattest grade geschrieben, daß das Band für 1200 über den Tisch ging,

Erklär mir mal, wie ein - ich sag jetzt mal - total überzogener Ankaufspreis für den Händler noch ein Geschäft sein soll, wenn er das Schmuckstück weiterveräußern möchte? Da muß noch Zeit und Arbeit reingesteckt werden in die Reinigung und Aufarbeitung.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #33
bemerkenswert fand ich in dem Zusammenhang allerdings, daß es die Fr. Nüdling laut
http://www.main-echo.de/ueberregional/kultur/art4214,4712632
privat eher dezent mag, in der Sendung aber gerne ein monströses Goldarmand trägt, wo das hier zuletzt erwähnte 35g-band lächerlich ist dagegen
aber es gibt zu wenige Frauen, die sowas heutzutage kaufen und tragen

Anke, was soll Michael dir erklären?
er schreibt doch, daß ein absurd hoher Preis gezahlt wurde, und es mit 50% Aufschlag (um ein Geschäft zu sein nach Aufarbeitung usw) zu teuer wäre
und meint, daß das eben kein Geschäft sein kann für den Ankäufer bei Bares für rares
ich glaub, du hast ihn irgendwie mißverstanden
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #34
Reni, ich wundere mich auch bei anderen Sachen, zu welch Preisen die angekauft werden
aber da ist es mir egal
bei Schmuck dagegen nicht, weil ich das im Tagesgeschäft oft erklären muß, daß das eben Show ist und mit der Realität leider nicht unbedingt zu tun hat

wie oft ist Waldi als einer der ersten raus aus dem Bietergefecht, weil er klipp und klar sagt, daß da kein Geschäft mehr zu machen ist
manchmal ist er aber auch mit Abstand Höchstbieter, obwohl er so richtig gar keinen Plan dafür hat (wenn er z.B. vermutlich vernickelten 70erJahreSilberschmuck für lächerlich hohen Preis kauft)
nach Quote muß er eben auch ab und an ankaufen und dann macht der das auch
ich denke nicht, daß die Sendung 100% gescriptet ist, aber es gibt auf jeden fall Absprachen und wohl auch Zuschüsse seitens ZDF für die Ankäufer
anders sind die Preise oft nicht erklärbar
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #35
mag sein, daß ich da noch nicht so ganz wach war. Wie auch immer, wenn die Dame meint, daß diese Bänder wieder - entgegen jeder Meinung meiner Vertreter, deren Schmuck wieder schmäler und zarter wird - "an woog" sind, dann wird sie das wohl schon entsprechend verkloppen können.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #36
Zitat
bei Schmuck dagegen nicht, weil ich das im Tagesgeschäft oft erklären muß, daß das eben Show ist und mit der Realität leider nicht unbedingt zu tun hat

Ja klar, aber diesen Satz hast du in weniger als einer halben Minute ausgesprochen, so what? Der Markt wird auch das richten, da du ja ohnehin die fairsten Preise in deiner Gegend zahlst kommen die schon zurück zu dir. Oder fahren die für ein paar Euro mehr extra nach Köln? oder wo immer...
Sieh es locker.
Ich vermute, dass die VERkäufer ohne Gage auftreten? Insofern entschädigt ein höherer Ankaufspreis für die vertrödelte Zeit???? Weiß ich aber nicht, oder bekommt man da was?
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #37
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #38
Ja, für dich, Frank. Aber was macht sich Otto Normalverbraucher nen Kopf?

Aber wer sich vorher keinen Kopf gemacht hat, ist in der Regel aufgeschlossen für Erklärungen aus Fachmund.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #39
die Leute bekommen meines Wissens Anfahrtsspesen und eine Übernachtung bezahlt
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #40
Für mich ist das alles ´´scripted show´´
https://baresrareszdf.wordpres…ldi-eifel/
Wenn man bedenkt was eine Fernsehminute sonst in der Produktion kostet,
ist "Bares für Rares" wahrscheinlich ein Billigformat mit niedrigsten Kosten.
Da würde es dann nichts ausmachen, wenn die Aufkäufer für Ihren Auftritt ein
gutes Honorar erhalten, das sie dann auch mit übertriebenen Ankaufpreisen
zur Eigenwerbung einsetzen (oder gar vertraglich so geregelt).
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #41
Zitat geschrieben von Silberfrau


Ja klar, aber diesen Satz hast du in weniger als einer halben Minute ausgesprochen, so what?

du meinst, ich komme gegen die vom geneigten Zuschauer gefühlte breit jeden nachmittag ausgewalzte Seriösität von RezeppaZabel. Lichter und Co mit einem hingerotzten Satz an?
also ein wenig mehr muß ich dazu schon sagen/erklären

überleg dir mal: du hättest dir in vielen Nachmittagen öffentlich rechtlichem gebührenfinanziertem unabhängigem Bildungsfernsehen ein profundes Wissen angeschafft z.B. über Märklinspielsachen
und dann gehst du zum Händler und der sagt lapidar:
das stimmt alles nicht

würdest du da nicht ein paar erklärende Worte erwarten?

(Achtung: hier sind ein paar ironische Formulierungen enthalte!)
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #42
Zitat geschrieben von Silberfrau

Aber wer sich vorher keinen Kopf gemacht hat, ist in der Regel aufgeschlossen für Erklärungen aus Fachmund.

Mal ganz ehrlich?
Wer das für "bare Münze" nimmt ist selber Schuld.
Heutzutage sollte man schon gelernt haben, kritisch zu sein.
Und dann haben wir doch hier ein tolles Forum, in welchem die Leute aufgeklärt werden.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #43
Schöner aussagekräftiger Link.
Und so what.
Wer möchte, einen halben Tag Gratisurlaub in woanders, wenn man Lust und Zeit hat.
Wenn Zeit Geld für einen ist zahlt man drauf.

>>und dann gehst du zum Händler und der sagt lapidar:
das stimmt alles nicht

würdest du da nicht ein paar erklärende Worte erwarten?<<

Tilo, das ist doch schnell erzählt.

Also, keine Ahnung. MIR glauben die Leute, wenn ich was erkläre.
Sollte ein Erklärbär doch auch hinkriegen.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #44
Zitat geschrieben von Frank Skielka

Schaut doch einmal auf welchem Sender das läuft. Damit ist doch eigentlich schon alles gesagt.
Es geht hier ausschließlich um Einschaltquote und damit ist, meiner Meinung nach, jede weitere Diskussion darum was zu hoch oder zu niedrig ist sinnlos.


Die Sendung läuft im ZDF und nicht auf RTL 2 und die gezahlten Beträge sind real.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #45
Ja, gut, Michael, wie wir festgestellt haben, müssen die Verkäufer gegen Fahrt und Übernachtungskosten auch noch einen guten halben Tag für die Sendung opfern, und nicht immer ist das für über 300,- Euro Aupreis wie in diesem Fall ein attraktiver Deal.

Wenn ich jetzt mal ganz fies, zynisch und vorurteilsbehaftet wäre, würde ich sagen, es wäre für Tilos prekäre arbeitslose, permanent TV glotzende Ossis schon ein interessanter Deal, allerdings fraglich, ob die es von Auftreten, Äußerem und Sympathiebonus durch das Casting schaffen würden.

Abe so wollen wir ja nicht drauf sein, oder?

Oft guck ich da ja nicht rein, aber es sind schon häufig Menschen im Rentenalter, für die es Freizeitabwechslung bedeutet, oder?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0