Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bares für Rares im ZDF.

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #136
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #137
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #138
Ich erinnere mich immer noch sehr lebhaft an eine Taxifahrt in Berlin vor knapp 10 Jahren. Freunde waren gerade in eine neue Gentrifizierungswohnung nach X-berg gezogen, es war die Rückfahrt von der Einweihungsparty zurück. Der Fahrer hat nach 50m an der ersten Kreuzung schon sein Fenster runtergekurbelt und die jungen Frauen an der Ampel als Schlampen bezeichnet und nach dem Preis gefragt, 100m weiter am Kotti dann das gleiche Spiel mit den jungen Arabern, was denn die Stricher und H*söhne für eine Nummer wollten und das ging dann an jeder roten Ampel so weiter über den Hermannplatz bis wir auf der Autobahn waren. Die Reaktionen waren ein Geschrei und Beschimpfungen, eine Bierdose flog gegen das Auto und ein Tritt in die Seitentür samt Delle...
Dann ging es mit leicht erhöhter Geschwindigkeit über die Autobahn... kurz vor zu Hause wurden wir dann noch von einer Polizeistreife angehalten, wir waren wohl etwas schneller als die erlaubten 50... um es kurz zu machen, wir haben die Fahrt bezahlt, das Taxi wurde am Straßenrand abgestellt und der Fahrer wurde mitgenommen... Wir sind dann die letzten 200m nach Hause gelaufen. Weil der Fahrer sich auch noch wiedersetzt hatte und weder Führerschein hatte (der war eingezogen) und auch keinen Beförderungsschein, kam es dann ein paar Monate später zum Prozeß, bei dem wir als Zeugen waren. Offensichtlich war er bereits bekannt für seine psychischen Probleme und wurde dann zur Behandlung eingewiesen.
Über Empfehlung haben wir seitdem einen festen Taxifahrer für Berlin, den wir vorher informieren und der, oder seine Kollegen, uns dann wenn nötig rumfährt.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #139
Ups, da habt ihr ja gut was erlebt! Rückblickend bestimmt immer lustig beim erzählen. ;)

Das war ein ganz spezieller Fall/Zeitgenosse und wohl ja auch krank/behandlungsbedürftig.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #140
Jetzt in der Rückblende ist die Geschichte gut, aber damals im Auto war es was anderes... aber irgendwie ziehe ich solche Vorkommnisse an wie das Licht die Motten... ich hätte u.a. noch zu bieten: Taxifahrer als Drogenkurier mit meinem Kollegen und mir als Passagieren, Freundin eines russischen Oligarchensohns/Mafiosi in der Nachbarwohnung inkl. Besuch der Einheit organisierte Kriminalität, Drogenküche/Hanfplantage im Hinterhaus inkl. Erstürmung der Wohnung und Sprengung der Wohnungstür, auf der Arbeit: Geldwäsche, Unterschlagung, Urkundenfälschung und Bestechung, ...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #141
oh leck :D
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #142
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #143
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #144
mit dem Buch warte ich noch etwas.. ich bin jetzt 40, da ist noch Luft

aber man wird entspannter mit der Zeit... vielleicht liegt das aber auch nur am Alter
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #145
ich sollte wohl mal wieder Taxi fahren, damit ich endlich mal was erlebe ;-)
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #146
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #147
Lustige Taxis auf Kuba...
Anhänge an diesem Beitrag
Bares für Rares im ZDF.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #148
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1025
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #149
Reni, dann musst Du mal nach Sri Lanka ;)
Tuktuks sind das beste schlechteste Vehikel :D
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #150
War ich ja unlängst, aber Tuktuks sind überall gleich.
Das schärfste war eine längere Überlandfahrt von der staatlichen Busstation zut Privatbusstation, die 15 km außerhalb Colombos liegt, in einem ganz anderen Ort. Hat Spass gemacht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0