Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck

 
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #391
Sorum find ichs chic.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #392
Bei den Edelstahlringen hat sich offenbar in letzter Zeit eine Menge getan. Hier ein für mich Kleinfingerring mit Stein, welcher in einer Spannfassung zu sein scheint. Jedenfalls sieht es danach aus. 10 Euro. Da kann man nichts falsch machen. Das letzte Bild mit einem Kumpel - mein riesiger blütenförmiger pinker Zirkonia in versilberter Rotbronzefassung shabby chic :-) . In Natura passen die Steinfarben besser zusammen. Der Stein im Ring ist offensichtlich kein Zirkonia, nur so kann ich mir seine rotere Farbe im Blitzlicht erklären. Der Ring passt später dann auch zum derzeitig in Planung befindlichen "Arrow" - Y - Collier :
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #393
Hallo Ingo
Zu dem Thema Edelstahlringe kann ich Dir nur beipflichten. Teilweise sind die Ringe im Verhältnis zu ihrem Preis sehr aufwändig gestaltet.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #394
ja, da muss man echt aufpassen, daß man sich nicht zu viele anschafft :-)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #395
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #396
Zinkdruckguss:
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #397
Dein Törchen ist wirklich schön. Was mich stört,
sind die vermackelten Röhrchen links und rechts.
Ich finde, die stören das Bild der edlen Architektur.
Oder sollen sie die niedergerissenen Mauer
symbolisieren?
Könntest Du nicht mit den Knoten alleine arbeiten?
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #398
ohne die "vermackelten Röhrchen" würde es immer umkippen.
... aber nochmal Glück gehabt, diese Röhrchen passen schon, wenn man die symbolische Deutung "Mauer..." derselben mit berücksichtigt, können also ruhig so bleiben. ;-)

Dazu trage ich gerade meinen Burgring :-)
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #399
Auch hübsch. 4 cm Schnecke in Silber. Kann man beidseitig tragen.
Einen wunderschönen Tag
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #400
Bitte den Anhänger niemals fallen lassen. Das Perlmutt platzt verdammt leicht aus. Ich hatte so einen zur Reparatur da. Das fehlende Perlmutt habe ich effektiv mit einer ähnlich schimmernden Acrylfarbe ausgebessert.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #401
Und das wo du 100 schöne Nagellacke besitzt. Nix dabei gewesen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #402
nee, den Nagellack, den ich ursprünglich im Sinn hatte, habe ich erst vor 2 Wochen in einer Schachtel wiedergefunden - zusammen mit gefühlten 100 weiteren Nagellacken. Ganz ursprünglich hatte ich ja ne Perlmuttaquarellfarbe aus der Tube im Sinn, die Schmincke aber leider nicht mehr herstellt. Das wäre der perfekte Farbton gewesen. Aber die Acrylfarbe kam auch ziemlich gut hin mit ihrem rosa-grün-Schiller. Akoyafarben ist echt schlecht nachahmbar.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #403
... das ist ein sozusagen "Neuzeit" - Ammonit, also ein Kopffüßer, der eher zu den Tintenfischen, als zu den Schnecken zählt.

Deshalb auch die Kammerunterteilung im Gehäuse, was Schnecken nicht haben.

Grössere Vertreter heißen Nautilus und haben ein außen hübsch eierschale / orange getigertes Gehäuse.

Weichtiere sind sie alle.

Für den Anhänger könnte die Schale des sogenannten Perlbootes verbaut worden sein. Kann aber auch eine von der farbigen Oberfläche befreite kleine Nautilus-Schale sein.

Wunderschönes Stück !
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #404
So isses Ingo. Ich trage so nen Nautilus als Brosche.
Ich glaube, wenn sie jung/klein sind sind sie silberblau
und später legen sie sich diese Tigerstreifen zu.
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #405
Schöne Exemplare habt Ihr da.
Louise: Dein Anhänger gefällt mir. Die Perlmuttseite wirkt so "Tahiti-Perl-Farben", erinnert mich an einen Schlechtwettertag am Meer, wenn die Wolken ganz dunkel(schwarz) am Himmel über bleifarbenem Meer hängen und das Sonnenlicht durch Lücken in den Wolken weiß-silbrig strahlt und dem Wasser unterschiedliche, metallische Reflexe verleiht. Hat was!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0