Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #601
Erbsenzähler!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #602
ich kenn mich halt mit FB nicht aus
mir wird da nichts angezeigt, was zu meinem Interessengebiet gehören könnte
ich weiß nicht, was ich dafür tun müsste
auf meiner eigenen Profilseite Dinge tun?
Profilseiten von Firmen/leuten ansehen?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7550
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #603
Zitat geschrieben von Silberfrau

Erbsenzähler!


Verflixt Reni - gibt schon sooviel Unfrieden auf der Welt.
Nich auch noch wir hier - ich brauch Liebe, Frieden, Eierkuchen......:*
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #604
Keine Ahnung, ich mach NIIIEGS und werde mit allem möglichen Zeugs zugemüllt.
Hier rüberreich Marion, Eierkuchen hab ich nicht, aber kriegst mein letztes selber gebackenes Afpelmuffin.
Genauer: ich werde es gleich im Gedenken an dich ersatzweise verzehren.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #605
Ha, nun wird das auch noch konkret: Schon lange möchte ich eine der meiner Meinung nach faszinierendsten metallisch aussehenden recht schweren, aber doch so flüchtigen Substanzen nachhaltig tragbar als "Besatz" eines coolen Schmuckstückes mein Eigen nennen: Elementsres Iod, das geht, indem man schön gewachsene Keistalle davon in einer Glasampulle komplett einschliesst und diese Glasampulle dann in dieselbe komplett umschliessendes UV - resistentes glasklares Kunstharz einbettet. Das wird jetzt von einem auf so etwas spezialisierten Künstler aus den Staaten für mich gemacht:
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #606
warum werden die jodkristalle nicht direkt mit Kunstahrz vergossen? geht da ein oberflächlicher Glanz/farbeffekt flöten?
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #607
Beispiele nachhaltiger Sammelgegebstände aus flüchtigen Elementen

Bild 1: Wunderschön rotbraun leuchtendes flüssiges an der Oberfläche perlmuttartig schimmerndes elementares Brom sucher in einer Glasampulle dicht verschlossen und diese Ampulle komplett eingebettet in glasklaren Kunstharz.

Bild 2: Kristallines metallisch aussehendes recht schweres elementares Iod dicht und sicher verschlossen in einem Glasgefäß.

Beide Stücke habe ich schon über 10 Jahre unverändert in meiner Stein - und Mineraliensammlung.
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #608
Zitat geschrieben von Tilo

warum werden die jodkristalle nicht direkt mit Kunstahrz vergossen? geht da ein oberflächlicher Glanz/farbeffekt flöten?


Das Harz verhindert nicht das Verflüchtigen, Iod gast in das Harz rein, was recht schnell ein schwärzliches Etwas aus der Probe macht. Im Glasgefängnis kommt es sehr schnell zu einem Gleichgewicht zwischen festem und gasförmigen Iod, und das unsichtbar, sehen tut nan nur das feste "Schwermetall". Festes Iod wird trotz seines Aussehens und Gewichtes (Dichte liegt bei knapp 5 g/ccm!) zu den Nichtmetallen (Halogenen) gezählt, obwohl es ein Halbleiter ist, dafür also genug freie entlang eines graphitähnlichen Schichtgitters vagabundierende Elektronen hat. Deshalb auch der deutliche Metallglanz. So eingesperrt ist es quasi auch dauerhaft und stabil.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #609
Wat nich all jibt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0