Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck

 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13355
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #31
ja ich auch
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13355
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #32
Modeschmuck hat auch so seine Nachteile, z.B. bappt der Glasanhänger mit seiner glatten Rückseite gerne mal am Dekoltee fest. Gerade bei solch einem Wetter. Daher werde ich ihn einwrappen, um ein paar Stränge auf der Rückseite als Abstandshalter anzubringen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1421
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #33
In Anregung zum letzten Sonntagsrätsel - einer meiner Glasanhänger:
Anhänge an diesem Beitrag
20171003_002215.jpg
Titel: 20171003_002215.jpg
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1421
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #34
... der musste einfach sein :lol:
Anhänge an diesem Beitrag
20170723_192241.jpg
Titel: 20170723_192241.jpg
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7018
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #35
Zitat geschrieben von Redaktion
Hier im Thread könnt Ihr Euren Lieblingsmodeschmuck zeigen, auch Bilder davon hochladen und was dazu erzählen, z.B. warum Ihr das Schmuckstück gerne mögt.


Aber gerne doch!

Habe letztens von einem netten Kunden einen Ring geschenkt bekommen.
Im Paket war auch ein Ringständer, da habe ich ein kleines Schmuckrätsel draus gemacht, wenn ihr das nachlesen wollt: http://www.goettgen.de/schmuck-foren/ftopic23624.html.

Ich durfte mir aus seiner Kollektion, die in den USA der absolute Renner ist, ein Design aussuchen und mußte nur die Ringgröße angeben. Die US-amerikanische Schauspielerin Susan Sarandon hat übrigens auch einen solchen Ring.

Es handelt sich um Sterling Silber mit Mosaik-Matt-Finish und 14KT Gold-Akzenten. Der 9 mm champagnerfarbene Zirkonia hält mit einer Spannfeder.

Letzte Woche, einen Tag vor dem großen Umzug kam das Paket an.
Die Freude war groß, das Deisgn finde ich schick und zugleich außergewöhnlich.

Interessanterweise packte ich zuerst den Ständer/Ringhalter aus und wußte auf Anhieb nichts damit anzufangen. Erst als ich im Ring an der Ringschiene unten ein kleines Loch entdeckte, wußte ich, wofür das gut ist.

Mir gefällt er!

Und als Geschenk für die langjährige Geschäftsbeziehung wird mir dieser Ring mit seiner background-Geschichte noch lange in Erinnerung bleiben.

Thanks to Tomasz and many grettings to Warshawa.
Anhänge an diesem Beitrag
T. Plodowski Ring 925 Silber Zirkonia champagner light. 2.JPG
Titel: T. Plodowski Ring 925 Silber Zirkonia champagner light. 2.JPG
T. Plodowski Ring 925 Silber Zirkonia champagner light.JPG
Titel: T. Plodowski Ring 925 Silber Zirkonia champagner light.JPG
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13355
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #36
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1053
Dabei seit: 10 / 2009
 ·  #37
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13355
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #38
Stimme ich dir zu. Solche tendieren dazu sich am Finger nach unten zu drehen. Zu wenig Friktion, zu großer Hebel.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1053
Dabei seit: 10 / 2009
 ·  #39
Zitat geschrieben von Silberfrau
Stimme ich dir zu. Solche tendieren dazu sich am Finger nach unten zu drehen. Zu wenig Friktion, zu großer Hebel.


[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Daumen hoch[/schild]
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1421
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #40
... den musste ich einfach haben.
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13355
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #41
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2455
Dabei seit: 04 / 2014
 ·  #42
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13355
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #43
Die meinte ich.
Egal, das Prinzip scheint nicht geschützt zu sein, was mich auch wundert. Sonst ist doch alles irgendwie Mustergeschützt - diehe die Diskussion um die Drehringe
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2455
Dabei seit: 04 / 2014
 ·  #44
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1421
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #45
Mal eine Nachhaltigkeitsfrage: Den von Disney offiziell herausgegebenen Schlüsselanhönger "Millenium Fakcon" (siehe einige Einträge weiter oben) würde ich gern - allerdings als Anhänger - für längere Zeit so schön behalten. Er sieht aus wie geschwärztes Silber, klingt aber überhaupt nicht. Er ist nicht ferromagnetisch, aber recht schwer. Könnte er aus Zink-Druckguss bestehen ? Worauf muss man achten ?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0