Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck

 
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #406
@ Marion:

Die ist ja auch chic!
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #407
@Louise, den Anhänger finde ich von beiden Seiten schön!
Da kann ich ja auch nochmal die Ammonitbrosche zeigen, die Reni gemacht hat. Wir habe viel über das Gewicht diskutiert, aber deine Brosche, Marion, toppt das wohl noch. Trägdt du die an der Jacke oder Pullover?
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #408
Der Blasentang mit den deutlich ausgeprägten Blasen war der Entwurf der Auftraggeberin und hat ein wenig Erfindungsgeist erfordert.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #409
Ohhh - das iss ja ein feines Teil. Iss das Clay?
Muschel mitgebrannt oder gefasst?
Wie hat Reni das mit der bauchigen Muschel
und der Nadel auf der Rückseite gelöst?

Zitat
Wir habe viel über das Gewicht diskutiert, aber deine Brosche, Marion, toppt das wohl noch. Trägdt du die an der Jacke oder Pullover?

Also, mein Nautilus iss trotz der Größe (9 cm) nur 36 Gramm
schwer.
Nee, Jacken sin nich so mein Ding - damit sähe ich aus wie
Frau Merkel >_< . Ja, auf Pullover und zwar mitten auf dem
Brustbein. Und da es in meinem Kleiderschrank nur drei
Farben gibt - Schwarz, Grau, und Weiß (und ein paar "gewaaagte"
Stücke in Taupe;-) dürfen da gerne "Hingucker" in Farbe&Größe
prangen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #410
Der Fachfrau fällt sofort die Problematik auf von wegen bauchige Muschel und Nadel auf der Rückseite. Deswegen haben wir auch eine Weile hin und her überlegt. Und dann followt die Form doch auch der Fankschn. Und eiert ganz knapp an der dicken Stelle vorbei.
Die Muschel ist gefasst, und zusätzlich geklebt, aber wenn ich das nochmal machen soll, würde ich die Muschel zuerst außenrum glatt und gleichmäßig schleifen. So followt die Form leider dem krakeligen Rand.
Anscheinend hab ich kein Rückseitenfoto, aber das ist die Konstruktion der Blasen, um die der Clay herumschrumpft und sich dann so blasig fest zieht. Dazu gibt es Luftlöcher auf der Rückseite, die später gefüllt werden.
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #411
Beim Design habe ich mich an einem Anhäger orientiert, den ich mal meiner Mutter geschenkt habe. In meiner alten Heimat Föhr gibt es einen Goldschmied, der Abgüsse von Muscheln etc. erstellt und die Formen dann mit massiv Silber oder Gold ausgießt. Das erklärt auch die Preise. Ich freue mich, dass Reni das auch mit Clay so toll hinbekommen hat.
Jedenfalls ist der Schmuck schwer und ich nehme ihn für Grobstrickpullover, ebenso meine Brosche aus Jett, die zwar leicht, aber auch sehr groß.
@Marion, ich sehe, du bist einen Geistes mit meiner Freundin gleichen Namens, die nichts so sehr liebt, wie knalliges Anthrazit. Als sie sich unter meinem Einfluss mal einen dunkelgrünen Rock gekauft hat, wussten sich ihre Eltern kaum zu lassen vor Freude.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #412
Nautilus und seine prähistorischen Verwandten :-) :
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #413
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #414
Mir gefallen alle unsere Nautili. Jeder auf seine Weise.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #415
Schließe mich Louise an! Reni, haste gut gelöst und umgesetzt!
Ich hab noch zwei Ammonitfossilien, um die ich erfolgreich seit 2 Jahren drumrumgucke weil mir noch keine befriedigende Idee der Fassung dafür eingefallen ist.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #416
Heute möchte ich Euch ein Paar Art Deco Ohrhänger in 935er Silber zeigen. Ob Original oder nachgemacht, weiss ich leider nicht.
Liebe Grüsse
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #417
toller geometrischer Schmuck :-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #418
Gefühlsmäßig würde ich die Zeit des Art Deco als Ursprung schon bejahen weil der Entwerfer vom zeitgenössischen Stil außen inspiriert ist aber im Detail noch in früheren Stilelementen hängengeblieben ist. Aber es kann auch später jederzeit entstanden sein. Die Klappbrisuren dürften jünger sein. Die Geschmacks- und Stilprägung der meisten Menschen ist mit 25 Jahren abgeschlossen und entwickelt sich dann kaum noch weiter. Das ist bei Goldschmieden nicht anders, auch wenn sie dann noch 50 Jahre weiter tätig sind. :-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #419
Gut tragbar wennst bissi n langen Hals hast.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #420
Ich finde sie sehr hübsch. Und schätze so 3,5 cm lang? (Ohne Oberteile gemeint)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0