Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Interessanter Anhaenger ...

 
  • 1
  • 2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1410
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #1
Gestern beim einkaufen bin ich ueber diesen Anhaenger gestolpert. Nun ist er mein.

Hoffe es ist OK, wenn ich ihn hier zeige.

Das interessante Stueck stammt von der Eleveners GmbH, Otzenstr. 12, 12159 Berlin.

Ich finde diese Kombination aus Emaillearbeit und dezenten Strasselementen bezaubernd. Fuer mich: Eine Gartenstimmung dargestellt ineiner Form, die mich ein wenig an Altaegyptischen Schmuck erinnert. Kette ist ferromagnetisch, Anhaengerplatte nicht. Gemaess Hersteller nickelfrei. Erstaunlich, dass bei einem Preis von unter 5 Euro so liebevoll entworfen werden kann. Da muss die Stueckzahl wohl gross sein. Oder aber der Designer hat noch keinen Namen. Naja drauf hat er es meiner Meinung nach allemal. So nun genug gelabert. Jetzt kommt das Bild... :mrgreen:
Anhänge an diesem Beitrag
20150520_121548.jpg
Titel: 20150520_121548.jpg
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20116
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
das ist ein Textilgroßhändler und das Design wohl von fleißigen Chinesen erwürfelt und gefertigt ;-)
Kette echt Eisen
Unterteil Weichguß (Zinn/Zink)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1410
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #3
Hab ich mir fast gedacht, was Material und Entstehung betrifft. Hoffe mal trotzdem, dass bei den Machern noch was uebrig bleibt...

Gibt es eigendlich eine Bezeichnung des verwendeten Stiles?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13330
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #4
Das ist kein Emaille, das ist Plastik

Aber komm zu mir in den Silberclay / Silberclay-Emaille -Workshop und kopier ihn dir in Feinsilber mit Feueremail. Und bunten Synhesen.

Der Stil heißt glaub ich Sauerkraut.

Kurs ist in Erlangen, du bist ja öfter in der Gegend.

Ab August findest du auf Silberschmuckkurse.de die Herbst und Wintertermine
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7016
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #5
Mix ist dieses Jahr total "in". Florale Motive auch. Bunt, modern, kitschig, süß, interessant. 😉

"Nickelfrei"-Werbung ist in letzter Zeit öfters mit Abmahnung gesegnet, aber das ist eine andere Baustelle...
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1410
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #6
... ist ja alles sehr interessant.

Wusste gar nicht, dass man Plastik wie Emaill auf Metall aufbringen kann - naja mein Kunstharz geht ja auch sehr schwer ab von Metalloberflächen - wieder was gelernt.

Das mit den Kursen in Erlangen klingt sehr interessant - danke schon mal für die Info.

"Sauerkraut - Stil" ist ja witzig. :bounce:
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13330
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #7
Zitat
"Sauerkraut - Stil" ist ja witzig.
Zitat
Kann Spuren von Erdnüssen, Ironie und Unsinn enthalten...


zu so durchnander-Zeug - heute neudeutsch Stilmix genannt sagten wir "Sieht aus wie Sauerkraut" - naja.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1410
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #8
Zitat geschrieben von steinfroilein
Mix ist dieses Jahr total "in". Florale Motive auch. Bunt, modern, kitschig, süß, interessant. 😉 ( ..... )


Damit hat dieser Anhänger für mich ein klares Motto:

Es ist fortan mein SCHREBERGARTEN :D :D :D
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13330
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #9
Schrebergarten finde ich gut
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006
 ·  #10
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1410
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #11
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Früher nannten wir diese Sachen als "Gemüsegarten" :)

Aber da gab es dann auch noch Karotten, Hopfen und Weintrauben darin.


Oh - gibt es davon vielleicht ein Bild. Gar einen echten Wehpke, vielleicht mit schoener Rebendarstellung?... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #12
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1410
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #13
Das Tragen macht echt Spass - mein Frühlingsanhänger.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13330
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #14
Sehr cool! Tob dich doch mal selber aus (siehe oben). Nächster Termin am 28. Mai.
nn lern ich dich mal persönlich kennen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1410
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #15
Geht da auch so um Oktober? Da liesse sich von meiner Seite bestimmt zeitlich was freihalten. Danke für die Einladung. Interessiert mich sehr!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0