Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Interessanter Anhaenger ...

 
  • 1
  • 2
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1
Gestern beim einkaufen bin ich ueber diesen Anhaenger gestolpert. Nun ist er mein.

Hoffe es ist OK, wenn ich ihn hier zeige.

Das interessante Stueck stammt von der Eleveners GmbH, Otzenstr. 12, 12159 Berlin.

Ich finde diese Kombination aus Emaillearbeit und dezenten Strasselementen bezaubernd. Fuer mich: Eine Gartenstimmung dargestellt ineiner Form, die mich ein wenig an Altaegyptischen Schmuck erinnert. Kette ist ferromagnetisch, Anhaengerplatte nicht. Gemaess Hersteller nickelfrei. Erstaunlich, dass bei einem Preis von unter 5 Euro so liebevoll entworfen werden kann. Da muss die Stueckzahl wohl gross sein. Oder aber der Designer hat noch keinen Namen. Naja drauf hat er es meiner Meinung nach allemal. So nun genug gelabert. Jetzt kommt das Bild... :mrgreen:
Anhänge an diesem Beitrag
20150520_121548.jpg
Titel: 20150520_121548.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
das ist ein Textilgroßhändler und das Design wohl von fleißigen Chinesen erwürfelt und gefertigt ;-)
Kette echt Eisen
Unterteil Weichguß (Zinn/Zink)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #3
Hab ich mir fast gedacht, was Material und Entstehung betrifft. Hoffe mal trotzdem, dass bei den Machern noch was uebrig bleibt...

Gibt es eigendlich eine Bezeichnung des verwendeten Stiles?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Das ist kein Emaille, das ist Plastik

Aber komm zu mir in den Silberclay / Silberclay-Emaille -Workshop und kopier ihn dir in Feinsilber mit Feueremail. Und bunten Synhesen.

Der Stil heißt glaub ich Sauerkraut.

Kurs ist in Erlangen, du bist ja öfter in der Gegend.

Ab August findest du auf Silberschmuckkurse.de die Herbst und Wintertermine
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Mix ist dieses Jahr total "in". Florale Motive auch. Bunt, modern, kitschig, süß, interessant. 😉

"Nickelfrei"-Werbung ist in letzter Zeit öfters mit Abmahnung gesegnet, aber das ist eine andere Baustelle...
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #6
... ist ja alles sehr interessant.

Wusste gar nicht, dass man Plastik wie Emaill auf Metall aufbringen kann - naja mein Kunstharz geht ja auch sehr schwer ab von Metalloberflächen - wieder was gelernt.

Das mit den Kursen in Erlangen klingt sehr interessant - danke schon mal für die Info.

"Sauerkraut - Stil" ist ja witzig. :bounce:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Zitat
"Sauerkraut - Stil" ist ja witzig.
Zitat
Kann Spuren von Erdnüssen, Ironie und Unsinn enthalten...


zu so durchnander-Zeug - heute neudeutsch Stilmix genannt sagten wir "Sieht aus wie Sauerkraut" - naja.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #8
Zitat geschrieben von steinfroilein
Mix ist dieses Jahr total "in". Florale Motive auch. Bunt, modern, kitschig, süß, interessant. 😉 ( ..... )


Damit hat dieser Anhänger für mich ein klares Motto:

Es ist fortan mein SCHREBERGARTEN :D :D :D
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Schrebergarten finde ich gut
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #11
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Früher nannten wir diese Sachen als "Gemüsegarten" :)

Aber da gab es dann auch noch Karotten, Hopfen und Weintrauben darin.


Oh - gibt es davon vielleicht ein Bild. Gar einen echten Wehpke, vielleicht mit schoener Rebendarstellung?... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #12
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #13
Das Tragen macht echt Spass - mein Frühlingsanhänger.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Sehr cool! Tob dich doch mal selber aus (siehe oben). Nächster Termin am 28. Mai.
nn lern ich dich mal persönlich kennen.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #15
Geht da auch so um Oktober? Da liesse sich von meiner Seite bestimmt zeitlich was freihalten. Danke für die Einladung. Interessiert mich sehr!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0