Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring, Palladium 950, ~0,1-0,2ct Brilliant

 
Mazzzzze
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2014

Mazzzzze

 ·  #46
Guten Abend Zusammen,

mittlerweile habe ich mich für eine Gravur entschieden, deren Anordnung in angehängtem PDF zu sehen ist.
Leider weiß ich nicht wo oder ob eine Punzierung an dem Ring vorhanden ist, weshalb ich hier auf Hinweise von Tilo angewiesen bin.
Ebenso glaube ich, dass der Text schon fast zu lang ist.
Meine Frage wäre welche Schriftarten oder Möglichkeiten zur Variation der Schrift es gibt.

Den unteren Teil des Ringes würde ich gerne frei lassen, so dass eventuell noch ein Stück Metall eingesetzt werden könnte, ohne dass die Gravur darunter leidet.

Einen guten Start in die Woche.

Grüße

Mazzzze
Anhänge an diesem Beitrag
Titel: Gravur.pdf
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #47
ist im Prinzip kein Problem
der Feingehaltsstempel kommt nahe an den Stein und es bleibt genug Platz für umfangreiche Gravur
bzgl. Schrifttype schau ich morgen mal, wie lesbar die verschiedenen bei der zwangsläufig kleinen Schriftgröße bei so viele Zeichen sind und zeige dann die möglichen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #48
in Anbetracht der Schienenbreite von nur reichlich 2mm im Bereich, in den die Gravur reicht, geht eh nur Schrifthöhe von etwa 1,5mm
als Schrift gehn folgende
ich verlinke extra nicht das größere verfügbare Bild, weil im Ring ja auch sehr klein
schreibschriftähnlich, aber ohne Schleifen, weil die bei so winzig nicht sinnvoll sind
http://shop.engelkemper.de/out…102386.png
strenge Druckschrift (aufwändigere doppelkonturige bei so winzig nicht sinnvoll)
http://www.flume.de/media/images/info/0000013930.jpg

und eine, die der obersten ähnlich ist, aber mit seperaten Buchstaben statt fortlaufend
http://gravograph.no/bilder/00042009.jpg
Mazzzzze
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2014

Mazzzzze

 ·  #49
Hallo,

unter den drei Vorschlägen gefällt die dritte Variante (Schreibschrift ähnlich, separate Buchstaben) am besten, die hätte ich gerne.

Grüße

Matthias
Mazzzzze
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2014

Mazzzzze

 ·  #50
Hallo Zusammen,

ich möchte mich im noch einmal melden und Tilo auch hier im öffentlichen Bereich noch einmal für die Anfertigung des Ringes danken.
Durch die einfache Kommunikation über das Forum (Bilder, Zeichnungen, etc) und per Telefon konnte ich meine Vorstellungen und Tilo die Grenzen machbaren gut aufzeigen.
Meiner Freundin gefällt der Ring sehr und wir überlegen schon ob wir für die Eheringe einen Kurzurlaub in Leipzig/Dresden mit Besuch in Eilenburg einplanen.

Grüße

Matthias
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #51
Matthias, das ist toll, daß das so schön geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Jetzt sind wir aber auch neugierig (Berufskrankheit der Goldschmiede ;-) ) und würden uns über ein hübsches Foto zu gucken freuen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #52
:super: ja, macht das. (mit dem Kurzurlaub) ja und das mit dem Foto auch.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #53
Hallo liebe Freunde!!!
checkout
Modedit ZH NeinNeinNein, Freunde werden wir so nicht. Ich habe hier gleich 3 mal hintereinander plumpe Werbelinks, die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben, entfernt.
Mazzzzze
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2014

Mazzzzze

 ·  #54
Hallo Zusammen,

nach einiger Tragezeit war der Ring dann leider doch etwas zu groß (da habe ich leider die falsche Größe bei Tilo angegeben), deshalb haben wir von Tilo einen nur 1mm breiten Ring anfertigen lassen, der heute in der Post lag und auch gleich seinen festen Platz an der Hand meiner Freundin bekommen hat.

Anbei noch ein Foto zum Abschluss!

Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
IMG-20140814-WA0001.jpg
Titel: IMG-20140814-WA0001.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #55
Mehrringich ist angesagt.

MfG Trendorakel
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0