Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine

 
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1126
Seh ich wie Martin :love:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1127
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #1128
Ich auch wau!!!! Damit nicht nur Uhu allein das Lob von mir kriegt, hole ich mal nach: Amethystauge und Bergkristallherz davor sind auch wau!
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1129
Zitat geschrieben von ducku

Hallo,

. Dieses habe ich in Bergkristall geschliffen. Die Tafel war der reinste Horror. Habe fast eine Stunde auf Zinn mit 2my poliert. An den Schmierfingern auf den Steinen arbeite ich noch ...

viele Grüße,
Florian


Bei Quarz bin ich bei Oxiden geblieben zum Polieren. Meist auf der Matrix. Wichtig ist eine niedrige Drehzahl.
Und natürlich eine gute Vorpolitur. Im Moment nehme ich da 3 µ auf Kupfer. Große Flächen sind immer blöd und Quarz zickt ja gerne mal rum.

Martin
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1130
Hier mal ein Quarz von 51 ct, den ich gestern nachgeschliffen habe. Das war eine ziemliche Pusselei, die Facetten parallel hin zu kriegen, denn es lag ein völlig abgenudelter Handschliff vor. 4 Stunden Arbeit.
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1131
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1132
NOBEL !
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1133
Zitat geschrieben von pontikaki2310

NOBEL !


Genau !

Sehr schöne Citrinfarbe !
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1134
ducku
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 124
Dabei seit: 06 / 2017

ducku

 ·  #1135
Hallo,

ich habe gestern und heute einen Testschliff in einem synth. Spinell angefertigt. Der Schliff heißt "Quadraoptic Weave" und ist von Andrew Brown. Der Stein hat etwa 7.6ct. Leider ist mir irgendwann eine Kante abgeplatzt (rechts oben). Das habe ich erst nach dem Abkitten gesehen, da Wachs darüber gegossen war. Nicht so schlimm, muss den Stein halt wieder aufdoppen und die Rondiste reparieren. Jetzt bin ich auch froh, dass die Rondiste etwas stärker als üblich ist. Die Reparatur mache ich dann irgendwann in der kommenden Woche.

vg,
Florian
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1136
Heut mach ich blau - TOLL !
frank_b
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 80
Dabei seit: 11 / 2013

frank_b

 ·  #1137
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Heut mach ich blau - TOLL !


gute Idee! machen wir blau heute ;-)
Eine kleine Auftragsarbeit von letzter Woche:
Heart of the Ocean, Syn. Spinell, 9,8 ct.
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1138
also dieses Material ist echt chic.

Die Schliffe natürlich ebenso :-)
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #1139
Ich hab mal wieder viel Mühe in weniger wertvolle Steine gesteckt, naja im Moment gibs noch nicht so viel zu tun. Hoffentlich ändert es sich bald wieder.
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1140
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0